lutz hat geschrieben:Andere Marken bieten zwar kein 4-Control, holen das aber durch geschickte Fahrewerksabstimmung wieder auf und bieten darüber hinaus die Möglichkeit, das Fahrwerk variabel und seinen individuellen Bedürfnissen angepasst einzustellen. Von variabler Fahrwerksbstimmung kann man bei Renault nur träumen.
Lagunagent hat geschrieben:Dennoch, wenn der Laguna GT so toll auf der Straße liegt, warum kaufen die Leute dennoch lieber den Porsche???
chnuby hat geschrieben:und mir war damals der Megane I zu weich. War kein sportliches fahren in den Bergsrassen wirklich möglich.
chnuby hat geschrieben:Dann gib uns Bescheid was Dein Eindruck war
chnuby hat geschrieben:so ich fahre seit 2 1/2 Jahren nun den Laguna Grandtour 2.0dci GT und habe ca. 60000km gefahren udn bin zufrieden damit.
Kurvenlage ist abnormal geil. In Bergstrassen ist es wirlich das null plus ultra. Klar ein 4x4 wäre noch schöner da er die Kraft zu wenig auf den Boden bringt...
Fahrwerk hart? naja es ist noch meilenweit davon entfernt von einem Audi RS und des gleichen. Aber es ist eben kein typisches Renaultfahrwerk mehr. Komisch finde ich früher hat man gejammert die eiern udn heute sind sie zu hart ...
Warum verkauft er sich dennoch schlecht? Klar seine vorgeschichte Laguna I flop.... der Laguna II sollte es richten noch der grössere reinfall nun kommt die 3. Generation, aber für viele ist es abschreckend.
Dann natürlich das allg. Renault Image das langsam zwar am vergehen ist aber bei vielen dennoch noch im Hinterkopf ist....
und untermotorisiert? Also ich kann nicht klagen
Ich gebe ihn nur noch gegen einen her:
Renault Laguna R.S mit 4controll und 4x4 looool
chnuby hat geschrieben:Winter wird er auch sehr gut sein zumindest mit den Continental 830P Reifen Ich fare damit Zermatt- Saas-Fee bei jedem Wetter! und blieb nie stecken.
Klar ein 4x4 ist sicher in der hinsicht besser, aber mit vorausschauen und dem richtigen Gang und Gasstellung geht er sehr sehr gut. Einiges stärker als der Megane wo ich vorher hatte.
und wer denkt er sei untermotorisiert soll sich mal bei mir melden haaaarrrrrrrr
chnuby hat geschrieben:Also dann gibt es den aber erst seit der Phase II
Früher war ein GT durch folgende Punkte auszuzeichnen:
- verändertes 6-Ganggetriebe
- grössere Bremsanlage
- riesiges Ausstattungspaket inklusive ( Xenon, sITZHEIZUNG,...)
Dann kamen GTs mit 150 PS...
Nun Phase II sehen sie dann aus wie jeder andere Laguna auch... (optisch)
januuuuu egal die Modellpalette vm Laguna verstehe wer will...
GT g
Zurück zu Sonstiges zum Laguna III
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste