chnuby hat geschrieben:Ich frage mich sowieso warum es keinen Laguna R.S gibt. Man will an die Mittelklasse und etwas höhere Klasse herankommen? aber wohl kaum so...
unsere lieber Audikonzern macht es kja vor. von JEDEM Typ gibt es den normalen ( A Version bei uns z.B den Laguna) dann sportlicheren ( S Version bei uns der Laguna GT) und dann die Sportmaschine (RS Version beim Laguna ? da käme der Laguna R.S zum Zug...)
Meiner Meinung: Man kann den anderen Herstellern nicht den Kampf an sagen und dann hoffen das sie dir entgegen kommen
chnuby hat geschrieben:Das einzige was ich bemängle ist die frontscheibe die Vereist dermassen schnell bei -20 Grad das ist ein graus (habe leider keine Frontscheibenheizung ....
Alex1970 hat geschrieben:Also.... kam es wie es kommen musste... Megane in Kommision abgestellt und auf Laguna umgesattelt.... und was soll ich sagen?
Mich faszinieren Kombis die durch eine aussergewöhnliche Strassenlage bei "sportlicher Fahrweise" nicht aus der Balance geraten. Da hat mich der Laguna wirklich überzeugt. Ich bin schon alles gefahren, vom 3er BMW bis hin zum 5er BMW oder C-Klasse Kombi.... aber die Strassenlage beim Laguna ist einzigartig, es sei denn, man hat von Hause aus, einen Sporttuner am Auto. Aber für eine "Grundausstattung" ist die Strassenlage, auch wenn etwas härter abgestimmt, wirklich genial.
Kreisverkehr mit dem 4control macht auch richtig Spaß.
Ich bin mittlerweile total überzeugt und muss wirklich sagen, das Renault in Sachen Optik, Ausstattung, Verarbeitung und Design riesige Fortschritte gemacht hat. Der Laguna wirkt von vorne sehr "bissig", von hinten luxuriös sportlich. Nicht übertrieben, optisch stimmig.
Alles in allem kann ich dieses Fahrzeug nur empfehlen, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zumindest im Vergleich zu anderen (deutschen) Herstellern bei vergleichbarer Ausstattung. Und das Servicekonzept und die langjährige Garantie sind ein weiterer Pluspunkt, sich für einen Renault zu entscheiden. Zumindest der Megane und der Laguna sind sehr schöne Autos. Der Koleos ist auch kein schlechtes Auto, aber wie bei allen SUV, mehr oder weniger eine fahrende Schrankwand oder auch Windbremse
So..... das mal dazu
ActiveDrive hat geschrieben:Renault verstehe ich aber einfach nicht,denn diese super Technik wird überhaupt nicht vermarktet !Wenn ich jemandem erkläre,dass mein Laguna eine 4Radlenkung hat,schauen die mich immer total erstaunt an .
ActiveDrive hat geschrieben:Hallo zusammen,
Befürchte aber, Renault wird das 4control nicht "weiterziehen"
Renault hat sich aber extrem gesteigert....mit der 4control Vermarktung! Bei meiner Limo GT 2008 war am ganzen Wagen keine Bezeichnung oder Beschriftung vom 4control (damals ActiveDrive) zufinden, aber jetzt an meinem Coupe 2012 ist ein schöner roter 4control Aufkleber auf dem Deckel des kleinen Faches in der Mittelkonsole....
Brainiac hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto Thomas...ich kann Dir nur zustimmen in allen Punkten.
Bevor ich n x-beliebigen 3er-BMW Coupe oder n gefaktes E-Klasse Coupe ( in Wahrheit ne C-Klasse) fahre, dann doch lieber ein exklusives Laguna Coupe..exklusiv weil man damit wirklich auffällt, er nicht langweilig aussieht und man ihn nicht an jeder Ecke sieht.
Allzeit gute Fahrt !
CptKirk hat geschrieben:Glückwunsch Sinus zu dem schönen Wagen.
Wollte ich auch erst kaufen und habe mich allerdings zuerst einmal hineingesetzt.....bin mit dem Kopf ans Dach gekommen, trotz das die Sitze in der unteren Endlage waren.
Nein bin kein Riese sondern nur 1,87cm groß.
Da stimmt, er ist wirklich tief von dem Dach her, schade das Renault da ein wenig viel geschlafen hat, ok aber wenn ich mich dir auf einer CBR600RR vorstelle, dewegen baut Honda die Rennziegen auch nicht größer
Na ja im Mercedes SLK kann ich das Dach auch nicht schließen.
Zurück zum 4control, ich könnte gut darauf verzichten. Der Wendekreis ist schon okay, aber wir haben hier wenige Spitzkehren. (nicht wie in den Alpen..oder gar der Schweiz)
Auf der Autobahn ist er bei hohen Geschwindigkeiten dafür nervöser als der ohne 4control.
Das kann ich aber nur für den Grandtour beurteilen !!
Das kann ich noch nicht beurteilen, aber du könntest recht haben, er fährt sich wirklich anders etwas unruhiger. Ob es nun wirklich an dem 4Control liegt vermag ich nicht sagen, ich habe so eine Technik noch nicht gefahren. Aber sollte es so sein und es bleibt in den Ramen von dem wie ich es bis 130 Km/h spüre, bin noch in der Einfahrphase, dann kann ich persönlich damit leben. Man kann alles schlecht machen wenn man will.
Gruß
Zurück zu Sonstiges zum Laguna III
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste