Kaufberatung Laguna GT

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon chnuby » Montag 25. Juli 2011, 18:24

seit wann gibt es einen 3.0 GT ???

du hast eine Laguna III Coupe 3.0 Initiale denk ich mal.
Der Initiale konnte man glaub ich Optional mit 4 controll später haben
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

initale coupe ???

Beitragvon Walter » Montag 25. Juli 2011, 19:06

also coupe initale hab ich noch nie gesehen. es ist nur eine dynamique und ne gt ausstattung zu haben. und die gt ausstattung hat eine dynamische allradlenkung"4control".
ich lasse mich aber gerne belehren. :idea:

siehe mal da: http://www.renault.de/renault-modellpal ... -coupe-gt/
Laguna III Coupe 3.0 GT
Benutzeravatar
Walter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 05:00
Wohnort: Wiesen

Beitragvon STS-Flame » Montag 25. Juli 2011, 19:10

Naja, chnuby kommt ja aus der Schweiz, da kann es schon sein, dass es einige Modell nicht gibt oder in anderen Ausführungen.
Habs bei nem Kumpel aus Österreich gemerkt. Der hatte sich für den Clio GT mit 1.6 16V interessiert und den gibt es dort nicht zu kaufen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

gott sei dank

Beitragvon Walter » Montag 25. Juli 2011, 19:16

jetzt bin ich aber erleichtert,ich war schon am überlegen was ich heute für pillen genommen habe. :wink: :KLINIK:
Laguna III Coupe 3.0 GT
Benutzeravatar
Walter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 05:00
Wohnort: Wiesen

GT jetzt besser abgestimmt, Wechsel vom Scenic zum GT?

Beitragvon Lagunagent » Montag 15. August 2011, 14:40

Aus diversen Testberichten entnehme ich, dass beim neuen Laguna III.2 GT, der seit 2011 lieferbar ist, die Abstimmungsprobleme mit der Vorderachse behoben sind.
Ob das Knistern im Armaturenbrett weg ist, weiß ich aber nicht.

Was mich ein bißchen stört, sind die wenigen Ablagemöglichkeiten.
Ich fahre momentan noch den Scenic III 1,9dCi, der hat da einiges mehr zu bieten. Aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen.
Wo tut Ihr denn Eure CDs hin? Und wo tut Eure Frau Ihre kleine Handtasche hin?
Beim Scenic geht das alles in das Fach in der MIttelarmlehne.
Wegen der 4control, überlege ich, ob ich nicht zum Laguna 150dci wechseln soll. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Beitragvon CptKirk » Montag 15. August 2011, 17:21

Meiner knistert noch nicht,
Für CDs gibt es CD-Halter in der Mittelkonsole.
(CDs nutze ich nicht mehr / USB-Stick kann man auch in der Mittelkonsole einstecken.)

Handtasche, in der Tür, im Handschuhfach, auf der Rücksitzbank, im Netz auf der Beifahrerseite, in der Mittelkonsole (so man keine CD benutzt) ????
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Beitragvon Lagunagent » Sonntag 18. September 2011, 10:53

Flo83***** hat geschrieben:um es gleich vorweg zu sagen: soooo hart kann das Fahrwerk gar nicht sein. Hab in meinem A4 das Sportfahrwerk der quattro GmbH. DAS IST HART!
Da ist der Laguna den ich gefahren hab ne wahre Sänfte.
Und der Verbrauch hängt nunmal stark von der Fahrweise und vom Streckenprofil ab. Wunder kann auch ein TDI nicht vollbringen.
Und selbst wenn der Laguna 1,0l mehr braucht, ist es mir das Wert. Denn in Sachen Laufkultur trennen den Renault vom Audi Welten. Selbst der CR-TDI im A4 läuft rauher als der dCi von Renault.

Stimmt! Der Monaco Edition ist genau das richtige für mich.. :-)


Habe Deinen thread nochmals nach gelesen und frage mich gerade, was denn nun aus Deinem Kaufwunsch geworden ist? Hast Du nun einen GT gekauft oder doch nicht? Wenn ja, was für einer ist es denn geworden?
Wenn nein, warum nicht?
Laguna III GT 2.0 dCI 150, maltablau mit Luxe-Paket und Bose-System
BMW E36 328i Cabrio, madeiraviolett
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste