Licht Auto(matik)-Stellung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Licht Auto(matik)-Stellung

Beitragvon Lian » Samstag 9. Juli 2011, 16:59

Hallo,

habe bei meinem Laguna beim Licht eine Auto-Stellung. Also schaltet sich das Licht automatisch ein, wenn es Dunkel ist, sonst bleibt es ja aus.

Kann man das einstellen lassen, das wenn es hell ist das Standlicht an ist und wenn es dunkel ist das Abblendlicht eingeschaltet wird?

die letzten 3 Jahre bin ich immer mit Abblendlicht gefahren auch am Tag. Ganz ohne Licht will ich aber auch nicht fahren, da ich aus eigener Erfahrung weiß, das man Autos mit Licht besser wahrnimmt.

Oder macht es sich im Verbrauch nicht bemerkbar, ob man 10 oder 120W verbraucht?

Ciao Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Beitragvon chnuby » Samstag 9. Juli 2011, 21:29

hi. Das geht nicht. Standlicht ist auch kein TAGFAHRLICHT ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste