Kein Serviceheft

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kein Serviceheft

Beitragvon kaktus » Samstag 11. Juni 2011, 09:28

Hallo Gemeinde

habe seit dem 1.Juni (Kindertag) meinen neuen Lagi III 2,0 und bin begeistert.
Nun hat mir aber der Händler kein Serviceheft mit ausgeliefert. Nach seinen Angaben wird von Renault kein´s mehr mit geliefert. Sämtliche Wartungen würden nur noch Online registriert.
Weiß jemand mehr oder hat man mich verar.....


Gruß Kaktus
kaktus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08

Beitragvon CptKirk » Samstag 11. Juni 2011, 12:05

Ich habe im April auch kein Serviceheft bekommen und habe von meinem Händler die gleiche Aussage wie Du bekommen.

Viel Spass mit dem neuen Wagen.
Zuletzt geändert von CptKirk am Montag 13. Juni 2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Beitragvon chnuby » Samstag 11. Juni 2011, 17:25

ich hab eins drin
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon CptKirk » Montag 13. Juni 2011, 13:41

Ist aber wahrscheinlich auch kein Wagen aus 2011 oder ?
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Beitragvon chnuby » Montag 13. Juni 2011, 16:16

2009
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon CptKirk » Montag 13. Juni 2011, 18:33

Meine Frau hat in ihrem Megane Coupe (Bj 2010) auch noch ein Serviceheft, aber ab 2011 ist wohl Schluss damit.
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Beitragvon chnuby » Montag 13. Juni 2011, 19:04

Dann nachbestellen.... ist doch ei riesen Witz.....
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Bluemuckel » Donnerstag 16. Juni 2011, 23:04

An alle die das Helft nicht haben, guckt mal auf die letzten Seiten der Bedienungsanleitung, bei mir ist es da :)
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01

Beitragvon ric_36 » Sonntag 19. Juni 2011, 14:39

ich hab auch eins.
hab mir aber vor kurzem auch die online historie zeigen lassen.
das komische damit is nur, dass mir die niemand ausdrucken will. zur begründung hieß es in allen fällen: is nur für renault intern
die spinnen doch, die gallier!!! :BLÖDMANN:
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon chnuby » Sonntag 19. Juni 2011, 14:47

uuuund wie sinnlos diese History ist bestätigt sich dann wenn eine nicht Renaultvertretung den Service macht....

und dann muss es ein Serviceheft geben... Dazu ist der Händler auch verpflichtet denn: Man sollte ja bei einem Wiederverkauf dem Käufer auch zeigen können das das Fahrzeug regelmässig in der Wartung war...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. Juni 2011, 04:04

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Lian » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:58

Hallo,

wie, nicht bei renault aftersales? lol

Ich würd den grad auch trotz in meine alte 1a Werkstatt bringen

Ciao Alex
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Serviceheft

Beitragvon vs_roadrunner » Montag 3. Oktober 2011, 10:25

ein nettes Hallo @ all,

der Wartungsnachweis ( Serviceheftanteil ) gehört seit geraumer Zeit zu der Bedienungsanleitung. Ist ganz hinten drin.
In der Online Version der entsprechenden Bedienungsanleitung ist der Servicenachweis ebenso enthalten.

Internetseite für die eguides von Renault:
http://www.e-guide.renault.com/eguide/e ... hp?lang=DE

Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen. ;)
vs_roadrunner
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste