Renault Laguna GT erstmals mit Allradlenkung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Renault Laguna GT erstmals mit Allradlenkung

Beitragvon Kuni » Freitag 22. Februar 2008, 22:17

Renault Laguna GT erstmals mit Allradlenkung

Renault erweitert die Laguna-Baureihe um ein sportliches Topvariante. Der Laguna GT ist das erste Serienmodell der Franzosen mit Allradlenkung. Diese ist Bestandteil des sogenannten Active Drive-Fahrwerks, das dem Wagen mehr Fahrstabilität und bessere Lenkeigenschaften verschaffen soll.
Zwei Motoren stehen zur Wahl: ein aufgeladener Benziner mit zwei Litern Hubraum und 204 PS sowie ein gleich großer dCi-Common-Rail-Turbodiesel mit 178 PS. Markteinführung ist im Mai; die Preise stehen noch nicht fest.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martin » Samstag 23. Februar 2008, 08:31

und hier zum nachlesen:

Die Stoßstange gefällt mir

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon Meggi16vS-H » Sonntag 2. März 2008, 18:59

ist mittlerweile konfigurierbar :)
Meggi16vS-H
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 16:09

Beitragvon Kuni » Montag 14. April 2008, 18:14

was neues :)

Renault Laguna GT mit Allradlenkung
Der (auch) mit den Hinterrädern lenkt

Renault motzt sein Flaggschiff auf. Ab Mai ist der Laguna GT zu haben. Der sieht nicht nur optisch potenter aus, sondern wartet mit einer technischen Besonderheit auf: der Allradlenkung. BILD hat den Hightech-Franzosen ausprobiert.

„Active Drive“ heißt das elektronisch gesteuerte System bei den Franzosen und macht den an sich etwas biederen Laguna zum wahren Kurvenkünstler. Weil die Räder an der Hinterachse je nach Tempo bis zu 3,5 Grad in entgegen gesetzter Richtung oder bis zu zwei Grad in gleicher Richtung wie die Vorderachse eingeschlagen werden, fährt der Laguna deutlich agiler, hat einen kleineren Wendekreis und hält in flott gefahrenen Kurven besser die Spur.

Dazu passen auch die beiden neuen Top-Triebwerke. Der 2,0-Liter-Turbo-Benziner stammt aus dem Mégane Sport. Mit 204 PS beschleunigt der Laguna GT in 7,8 Sekunden auf Tempo 100, erreicht 236 km/h und verbraucht im Mittel 8,2 Liter Super (CO2: 194 g/ km). Diesel-Fans dürften bei dem 178-PS-Selbstzünder ihre Freude haben. Der 2,0-Liter schafft den Spurt in 8,5 Sekunden, erreicht 218 km/h und verbraucht 6,5 Liter Diesel (CO2: 172 g/ km).

Die Preise beginnen bei 30.500 Euro, die Kombiversion Grandtour ist 1000 Euro teurer, der Diesel-Aufschlag beträgt jeweils 1500 Euro.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martin » Montag 14. April 2008, 18:34

L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste