größter Fehler oder weise Entscheidung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon micha2010 » Montag 21. März 2011, 22:13

Guten Abend liebe Laguna-Fangemeinde,

ich bin ganz neu bei euch und habe schon einige Beiträge gelesen.
Erstmal nen Gruß an den Verfasser der LED-Kofferraumbeleuchtung.
Ist ne schöne Lösung und deine Dokumentation ist gut gelungen.
Danke erstmal dafür. Ob ich das übernehmen werde, weiss ich noch nicht, aber die Idee ist sehr sauber umgesetzt.


Zu mir und warum ich diese Überschrift gewählt habe:
Ich habe seit 10 Jahren verschiedene BMW gefahren. Der letzte und mein bester war bis vor kurzem ein E46 320d touring 2.0 Liter 136 PS von Jan 2001.
Mit diesem Fahrzeug bin ich 6 Jahre sehr glücklich unterwegs gewesen und habe ihn jetzt spontan mit 280.000KM und 10 Jahren auf dem Buckel noch für 3.500€ verkauft ohne jedliche Mängel oder Probleme.
Warum? Ich habe mir vor nem guten Jahr bei dem Renaulthändler um die Ecke den Laguna 3 Phase 1 angeschaut und fand ihn zu meiner Überraschung (bis lang hatte Renault immer ganz komische Formen und Ideen) sehr elegant und gut gelungen.
Ich hatte zwar noch gar nicht vor mir überhaupt ein anderes Auto zu kaufen (und wenn dann nie im Leben einen Renault) musste aber dennoch immer wieder zwischendurch an dieses Auto denken. Und der Preis ist einfach nicht vergleichbar mit BMW. Hoffentlich werde ich dennoch glücklich sein...
Tja aus nem spontanen Gespräch vor zwei Wochen wurde dann eine noch spontanere Bestellung.

Jetzt warte ich mit zweigeteilter Meinung auf meinen schönen neuen Laguna 3 Phase 2 GrandTour GT. Mein erster Neuwagen...

In den zwei Wochen seit der Bestellung habe ich fast jeden Abend Prospekte gewälst im Internet diverse Infos und Testberichte gelesen und in verschiedenen Foren gestöbert.
Das hier fand ich am besten aufgeteilt und übersichtlich, deswegen meine Anmeldung bei euch.
Naja also das gesamte Handbuch, den E-guide und diverse andere Sammelsorien habe ich komplett gelesen und bin eigentlich recht informiert was meine neuen angeht, aber die ein oder andere unbeantwortete Frage ist trotz allen Bemühungen offen gebleiben.
Naja irgendwie muss ich die lange Wartezeit doch umkriegen...

Jetzt frag ich euch einfach mal ganz frech:
1. Ist es nicht einfach schrecklich, dass in der Phase 2 keinerlei Schriftzüge "GT" mehr vorhanden sind? Was soll der Quark? Oder sind das nur dumme Gerüchte? Und stimmt es dass die Armaturen nicht mehr silber sondern wie beim Dynamik Anthrazit sind?
2. Im I-net finde ich ne Menge AHK jedoch steht bei der einen nicht für 4-control bei der nächsten steht nichts davon. Der eine gibt 1500KG und 75KG Stützlast an der nächste 1700KG und 90KG. Laut Datenblatt Renault stimmen 1500KG und 75KG Stützlast.
Kann mir jemand erklären wo der unterschied bei 4-Control liegt das die AHK nicht passen soll oder zumindest nicht zugelassen ist? Was ist denn da anders ausser dem Servomotor? Aber der hängt doch garnicht im Bereich der AHK, oder etwa doch? Kann mich da mal jemand Aufklären, bitte?
3. Versteckte Einstellungen.
Bei meinem BMW gab es davon ne ganze Menge und die Suche danach war nicht einfach, aber wieso sind denn beim Laguna keine bekannt? Kann doch kaum sein. Den ein oder anderen Trickser gibt es doch bestimmt auch unter euch oder?
Gibt es eigentlich eine Sofware und einen Diagnosestecker zu kaufen über den man selber mit dem Laptop Fehler auslesen kann und diverse Einstellung vornehmen kann? (z.B. Wartungsreset, RDC umstellen bei Reifenwechsel oder halt versteckte Menüs)
4. Reifendruckkontrolle. Ich habe sie jetzt mal nicht mitbestellt, weil man mir davon abgeraten hat. Man sagte mir mann müsste nach jedem Wechsel vorne<-->hinten zur Werkstatt und dass System umprogrammieren lassen (ca. 30€). Ausserdem wäre es angeblich nicht mehr möglich zu jedem Reifenhändler zu gehen wegen der Sensoren. Und 4 neue Sensoren (z.B. für Winterreifen) würden 300€ kosten. Ist das soweit alles korrekt, oder soll ich noch schnell die Bestellung ändern und RDC dazupacken?
5. Woher bekomme ich eine anständige Kofferraum Wanne aus Gummi (bezahlbar) einen schönen Edelstahl-Ladekantenschutz (bezahlbar) und Einstiegsleisten für hinten (damit meine kleine mir nicht wieder die Einstiege verkrazt)?
6. Was kostet eigentlich son Xenon-Leuchtmittel wenn es mal kaputt geht (Bi-Xenon = doppelter Preis?)?
7. Bekommt mann die Rückleuchten auch in LED-Technik? Und wo zu welchem Preis?
8. Kann es sein das der Laguna ziehmlich hoch liegt für eine Sportversion?
Schwarzer Lack, dunkle Felgen? Wie wirkt das denn in Natura? Hat jemand Fotos oder nen besonderen Tipp in Sachen andere Felgen?

Naja, wenn ich so nachdenke könnte ich euch wahrscheinlich noch mehr langweilen...
Aber nunja muss ja auch mal gut sein.

Also wenn ihr irgendwelche Tipps Tricks Ideen Fotos oder Antworten habt, würde ich mir ein zweites Loch in den A.... freuen, wenn ihr mir was nettes schreiben würdet.
Vieleicht fallen euch ja sogar noch mehr Sachen ein die mich noch Interessieren könnten.

Irgendwie muss ich ja die nächsten 6 Wochen ohne Auto und voller Vorfreude überstehen. Ich brauche Input lol

Vielen lieben Dank euch allen im Vorraus

PS: Wieso sehe ich eigentlich nicht einen einzigen Laguna 3 auf der Strasse? Ich suche doch verzweifelt! Ist die Entscheidung dieses Auto zu kaufen denn am Ende doch keine so gute gewesen, dass ihn keiner fährt :idea: ..........
MFG
Micha2010

Renault Laguna III / 2
GrandTour GT + Bose 2.0DCI
EZ 28 April 2011
Benutzeravatar
micha2010
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 13:23
Wohnort: Niederkrüchten

Beitragvon chnuby » Montag 21. März 2011, 23:04

1. Ist es nicht einfach schrecklich, dass in der Phase 2 keinerlei Schriftzüge "GT" mehr vorhanden sind? Was soll der Quark? Oder sind das nur dumme Gerüchte? Und stimmt es dass die Armaturen nicht mehr silber sondern wie beim Dynamik Anthrazit sind?


JOP ist richtig... Wenn ich aber höre das es angebliche GTs mit 150 PS anstatt den 178PS gibt dann finde ich dies langsam gerechtfertigt...
Die neuen GT PH2 haben ja Aussen kaum mehr was sichtbares (Stossstange die selben, Auspuffanlage die selbe,Scheinwerfer die selbe,...) GT artet langsam so in eine normale Ausstattungsvariante aus leider




2. Im I-net finde ich ne Menge AHK jedoch steht bei der einen nicht für 4-control bei der nächsten steht nichts davon. Der eine gibt 1500KG und 75KG Stützlast an der nächste 1700KG und 90KG. Laut Datenblatt Renault stimmen 1500KG und 75KG Stützlast.
Kann mir jemand erklären wo der unterschied bei 4-Control liegt das die AHK nicht passen soll oder zumindest nicht zugelassen ist? Was ist denn da anders ausser dem Servomotor? Aber der hängt doch garnicht im Bereich der AHK, oder etwa doch? Kann mich da mal jemand Aufklären, bitte?


Also in der Schweiz wird die genau gleiche verbaut wie beim normalen. Warum die Unterschiede? sind an der Motorisierung und der Bremsanlage. GTs und die 3.5l 3.0 dci Motoren haben grössere Bremsscheiben also daher auch die grösseren Stützlasten ;-)



3. Versteckte Einstellungen.
Bei meinem BMW gab es davon ne ganze Menge und die Suche danach war nicht einfach, aber wieso sind denn beim Laguna keine bekannt? Kann doch kaum sein. Den ein oder anderen Trickser gibt es doch bestimmt auch unter euch oder?
Gibt es eigentlich eine Sofware und einen Diagnosestecker zu kaufen über den man selber mit dem Laptop Fehler auslesen kann und diverse Einstellung vornehmen kann? (z.B. Wartungsreset, RDC umstellen bei Reifenwechsel oder halt versteckte Menüs)

Das Zaubergerät heis CLIP. Jedoch als leihe kaum zu bekommen. Preislich natürlich auch extrem teuer...

Versteckte Funktionen. Dieses Thema hat sich www.renaultforum.ch schon gewitmet. viele gibt es wahrlich nicht...



4. Reifendruckkontrolle. Ich habe sie jetzt mal nicht mitbestellt, weil man mir davon abgeraten hat. Man sagte mir mann müsste nach jedem Wechsel vorne<-->hinten zur Werkstatt und dass System umprogrammieren lassen (ca. 30€). Ausserdem wäre es angeblich nicht mehr möglich zu jedem Reifenhändler zu gehen wegen der Sensoren. Und 4 neue Sensoren (z.B. für Winterreifen) würden 300€ kosten. Ist das soweit alles korrekt, oder soll ich noch schnell die Bestellung ändern und RDC dazupacken?


Ich habs jetzt auch nicht drin (wäre sonst eh nachrüstbar ;-)) ob mans wirklich braucht sei dahingestellt... Umstellen musst du beim Laguna III nichts ausser das einmalige anlernen. Danach kann es soweit mir ist 2 Satz Reifen abspeichern. Was zu beachten ist ist, ist das das VR auch wieder VR hin kommt. Ebenso ein Mixen der Reifen ist nicht möglich...




5. Woher bekomme ich eine anständige Kofferraum Wanne aus Gummi (bezahlbar) einen schönen Edelstahl-Ladekantenschutz (bezahlbar) und Einstiegsleisten für hinten (damit meine kleine mir nicht wieder die Einstiege verkrazt)?


RENAULT orginal erhältlich finde ich Preislich angemessen, denn diese ist wirklich GOLD wert und extrem stabil. Nicht so billig zeug das im Winter durch die Kälte bricht....
Der Ladekantenschutz hat doch der GT ab Werk? oder auch nicht mehr?


6. Was kostet eigentlich son Xenon-Leuchtmittel wenn es mal kaputt geht (Bi-Xenon = doppelter Preis?)?

NEIN NEIN- Im Grunde genommen ist es die gleiche Birne. BI-Xenon lässt zwar vermuten das 2 Xenonbrenner pro Scheinwerfer am Werke sind dies ist nicht so. Das was passiert ist das eine Klappe sich beim Scheinwerfer öffnet und dadurch das volle Licht entweichen kann.
Preislich sind die so 160 sFr.
ACHTUNG: deine werden leicht gelblich wirken, dies ist normal. Denn wegen zahlreichen nicht Xenonfahrern hat man die Farbtemp. verändert von 6000K auf ca 5300K



7. Bekommt mann die Rückleuchten auch in LED-Technik? Und wo zu welchem Preis?

Es gibt es hab ich an meinem selber gemacht. Die Birnen werden einfach durch LEDs ersetzt. Preislich etwas teuer die wirklich guten LEDs aaaaber sieht Hammer aus.

WICHTIG: Nimm dort wo du rotes glas hast auch rote LEDS und ja keine Xenonweiss!


8. Kann es sein das der Laguna ziehmlich hoch liegt für eine Sportversion?
Schwarzer Lack, dunkle Felgen? Wie wirkt das denn in Natura? Hat jemand Fotos oder nen besonderen Tipp in Sachen andere Felgen?


es scheint zwar so ist aber nicht unbedingt der Fall. durch den langen Radstand wirst du dich an ein oder der anderen Kante froh sein darüber.
Klar du kannst aber noch glaub ich 18mm tiefer gehen (legal)

Ja ja die Felgen auch da wurden die Felgen des GTs weggenommen und durch normale einfach in schwarz lackierte getauscht... Ich habe selber im Sommer schwarze mit silber drin sieht hammer aus. :-D

JA BAracuda Tzunamee
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon roadrunner » Dienstag 22. März 2011, 07:46

Hallo,

ich kann dir nur Infos zur Reifendruckkontrolle geben.

Ein Sensor für die Reifendruckkontrolle kostet ca. 35€. Also ca. 140€ für den kompletten Satz Räder. Was die Kosten für das programmieren betrifft kann ich nicht sagen. Die hat mein Händler nicht berechnet. Aber ca. 30€ könnten hinkommen. Richtig ist, dass nach dem Wechsel der Räder von vorn nach hinten dieses dem System bekannt gegeben werden muss, dadurch also Kosten entstehen. Lässt du alles wie es ist, entstehen nur einmal Kosten.
Jeder größere Reifenhändler ist in der Lage die Räder dem Auto bekannt zu machen.
Da es für den GT nur wenige zugelassene Felgengrößen gibt, liegen die Kosten für ein Satz Kompletträder höher als bei den anderen Ausstattungen des Laguna. Da kommt es meiner Meinung nach auch nicht mehr auf die 140€ an.

Ich fahre seit 10 Jahren Renault mit Reifendruckkontrolle. Hatte nie Probleme damit und finde diese Option sehr praktisch. Wer kontrolliert wirklich regelmäßig seinen Luftdruck?!


Mir ging es übrigens genauso, das ich nie einen Laguna 3 auf der Straße gesehen habe. War besonders für die Auswahl der Farbe ärgerlich. Aber kaum stand mein neuer in der Garage, kam mir bald an jeder Ecke einer entgegen.
gruß

Laguna III, GT, Carminat 3...
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55

Beitragvon chnuby » Dienstag 22. März 2011, 08:31

kaum Felgen? Naja gibt doch sehhhhhhhhr viele Felgen die für den GT ebenfalls gehen. ;-)

aber einfach ab 18" daher auch Preisich höher.


Wichtig ist beim Reifenwechsel dann nur das währenddes Reifenwechsels die Zündung NICHT eingeschalten wird. Ansonsten müssen alle erneut Programmiert werden.

und noch was ;-) sollten dir die 178, 205 PS dann zu wenig sein, schreib mich an wir finden eine Lösung ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Boondock Saint » Donnerstag 24. März 2011, 00:37

Jo Edelstahlladekante hat er wenn auch nicht so groß
Bild

zwecks Anhängerkupplung oder Kofferraumwanne einfach mal bei Renault Aftersales reinschauen oder den Renault Händler löchern

Wenn du unbedingt GT-Monogramme haben möchtest kannst du die auch noch nachträglich kaufen sind nur nicht so günstig, hab ich bei meinem Laguna 2 GT auch gemacht

Bild

Bild

An meinem Laguna sieht das so aus

Bild

http://public.blu.livefilestore.com/y1piCCF_RWNsBOMR3MBzY0Ng_hvfi6Y4vrRiEiXq7NNSkvORks3Y-6Jmj4WhV5HAzjD5QcIuxVTxtzaln9TkRGVzw/GT-Badge.JPG?psid=1

Punkt Felgen: bei Felgenoutlet 283 verschiedene Felgen allein in 18 Zoll
http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/ ... T__18_Zoll
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Beitragvon micha2010 » Donnerstag 24. März 2011, 08:56

Hallo zusammen,

zunächst danke für die netten und ausführlichen Antworten.

Also daran dass der 3/2 keinerlei GT-Schriftzüge mehr aufweist werde ich mich wohl gewöhnen. Ich habe zwar auch mal das I-net durchstöbert und das ein oder andere Aufkleberchen gefunden, aber das schönste (also den Schriftzug auf den Sitzen) werde ich wohl nicht hinbekommen, naja...

Mit den AHK bin ich leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich weiss zwar jetzt dank euch, dass in der Schweiz die gleich verbaut wie bei dem ohne 4control, aber das hilft mir hier ja nunmal nicht weiter. Ich werde mal mit Renault sprechen müssen. Wobei mir jetzt schon klar ist, dass die mir die originale für 550€ aufquatschen werden und den einbau von 380€ gleich mit...
Und mit den versteckten Einstellungen, tztztz... das kann ich nicht verstehen. Es gibt immer welche doch leider ist es so, dass man bei Renault anscheint sehr gut schweigen kann :)
Zur Reifendruckkontrolle kann ich nur sagen, bestellt habe ich sie nicht. Und eigentlich braucht man sie auch nicht wirklich, jedoch danke ich für den Tipp sie nachrüsten zu können. Wenns dann mal soweit sein sollte, werd ich noch mal fragen :o aber ich denke ich werds nicht brauchen.
Kaufferraumschalen habe ich auch gefunden, sogar einige verschiedene, aber komisch ist, dass sie preislich zwischen 35€ und knapp 200€ liegen :x Ich habe keine Ahnung wo da der große Unterschied sein soll. Kann sein anderer Kunststoff oder falsche Passformen....
Die Ladenkantenschutzschiene aus Edelstahl, die ihr mir netterweise per Foto gezeigt habt, kenne ich, meinte ich aber nicht. Ich meinte eine zusaätzliche für die Stossstange (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT) so wie diese hier im Link z.B. also für die äussere Stossstange.
Naja und Felgen (danke für die Links) habe ich mittlerweile auch so einige gesehen, nur bin ich mir noch nicht sicher, wie denn die dunklen Felgen auf dem schwarzen Lack wirken werden. Momentan scheint es ja Mode zu sein weisse Autos mit weissen Felgen und schwarze Autos und schwarze Felgen, wolln wir mal schaun ....
Und hey chnuby
mit dem langen Radstand und der somit verbunden höheren Ausführung des Laguna, damit könntest du recht haben. Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Vieleicht ist es eh erstmal am besten abzuwarten bis das Fahrzeug da ist und dann erstmal ausgiebig alles bewundern und ausprobieren.
Schade ich muss noch 5 Wochen warten........
MFG
Micha2010

Renault Laguna III / 2
GrandTour GT + Bose 2.0DCI
EZ 28 April 2011
Benutzeravatar
micha2010
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 13:23
Wohnort: Niederkrüchten

Beitragvon chnuby » Donnerstag 24. März 2011, 19:36

wie schwarze Felgen auf Schwarz aussehen kannst meinen bestaunen (schreib mir ne PN mit deiner Mail)

und wegen dem tiefen Fahrwerk. Weil ich habe selber schon an solchen scheiss kannten angeschlagen und möchte ihn ja nicht noch tiefer haben. Das Fahrwerk ist straff genug, aber dennoch Komfortable (richtig ein Alltagstaugliches Sportfahrwerk
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Jeggo » Freitag 25. März 2011, 16:49

Hallo,

also günstige Kofferraumwannen für den Laguna gibt es z.B. hier http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... a_c454.htm

Ich habe eine seit ca. drei Jahren und kann nicht klagen. Ich transportiere allerdings auch nichts besonderes (z.B. Tiere, Abfälle o.ä.).

Bei den Felgen würde ich bei einem GT mit 4Control in Deutschland aufpassen. Vor ca. drei Jahren gab es bei einem großen Reifenhändler nur ca. drei Stück, die auch eine Zulassung für die Allradlenkung hatten. Passen tun natürlich auch die Felgen für den normalen Laguna. Nur wenn man einmal in einen Unfall verwickelt ist, könnte ein cleverer Anwalt sicher etwas draus machen (z.B. fahren ohne Betriebserlaubnis).
Bei mir sind es dann Felgen bzw. Kompletträder von Renault geworden, die ich zu einem Vorzugspreis bekommen habe.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon micha2010 » Freitag 25. März 2011, 22:10

@Jeggo
Danke für den Tipp mit den Felgen!
Da habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht.
Aber ist das nicht eigentlich Quatsch? Ob die Felge nun vorne montiert ist und gelengt bzw. seitlich belastet wird oder hinten das macht doch technisch keinen Unterschied.
Oder vertue ich mich da? Die Belastungen sind doch hinten dennoch schwächer also Vorne....

Micha
MFG
Micha2010

Renault Laguna III / 2
GrandTour GT + Bose 2.0DCI
EZ 28 April 2011
Benutzeravatar
micha2010
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 13:23
Wohnort: Niederkrüchten

Beitragvon chnuby » Freitag 25. März 2011, 22:19

looool schwächer alle 4 Felgen sind genau gleich dimensioniert sonst dürfte man ja nicht von vorne nach hinten wechseln u.s.w

In der Schweiz bekommst du zu jeder Felge ein Zertifikat. Das wird dann im Fahrzeugausweis eingetragen oder muss mitgeführt werden.

und es gibt Massenhaft Felgen. Man muss nur den Hersteller Fragen...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon micha2010 » Samstag 26. März 2011, 10:40

na siehste....
Das meinte ich doch. Denn wenn ich beim nächsten Pellenwechsel die Felgen vertausche (vorne / hinten), fragt ja auch keiner nach ob alle vier Felgen für die lenkbare Achse zugelassen sind :roll:
MFG
Micha2010

Renault Laguna III / 2
GrandTour GT + Bose 2.0DCI
EZ 28 April 2011
Benutzeravatar
micha2010
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 13:23
Wohnort: Niederkrüchten

Beitragvon chnuby » Samstag 26. März 2011, 11:30

genau. Der Fehler hierbei liegt eher am Hersteller.
Klar die Räder schlagen um einige Grade ein. Dies erlaubt bestimmt etwas weniger Spielraum...
Aber an der Belastung wird da nichts verändert, vielmehr ist es ein Zertifikatsfehler meist wenn man die Gleiche Masse nehmen will.

Wir haben bisslang nie Probleme bekommen für ein Zertifikat ob Laguna III oder Laguna III mit 4controll.

Viel wichtiger sind Tragfähigkeitsindexe und Geschwindikeitsindexe der Reifen. Die müssen stimmen.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re:

Beitragvon Laguna-GT » Montag 13. Januar 2014, 18:27

Bild

Wo bekommt man denn so einen Kofferraumboden her ?
Gibts den überhaupt noch ?

Grüße
Laguna-GT
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon Laguna3 » Montag 13. Januar 2014, 19:34

Hallo

Wo bekommt man denn so einen Kofferraumboden her ?


Der Kofferraumboden hat zum Storage Packt gehört, war auch ein Trennnetz mit dabei!

In der Schweiz bekommst du zu jeder Felge ein Zertifikat.


Wir sind ja auch in Deutschland und nicht in der Schweiz da ist alles etwas anders :KOPF:

Wegen dem Fahrwerk Chnuby hat schon Recht, das Fahrwerk ist straff aber mir war der Laguna auch zu hoch. Ich hab Federn von H&R eingebaut. Viele sagen die von Eibach sind besser ( weicher ).

Schwarzes Auto Schwarze Felgen? Bitte! Aber nicht die Orginalen

IMG_1317.JPG
IMG_1317.JPG (83.84 KiB) 15615-mal betrachtet



Was kostet eigentlich son Xenon-Leuchtmittel wenn es mal kaputt geht (Bi-Xenon = doppelter Preis?)?


Das BI heißt nicht doppelter Preis! BI-Xenon ist Abblendlicht und Fernlicht über eine Linse! Wird durch eine Klappe geregelt.

Wegen der AHK eine Bekannter hat auch einen Laguna mit Vierradlenkung, die AHK die er dran hat ist von Bosal ( abnehmbar ).

MFG Christian
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon drumtim85 » Montag 13. Januar 2014, 20:21

Den Kofferaumboden kann man auf jeden Fall nachkaufen, wird preislich nicht billig sein.
drumtim85
 

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon Laguna3 » Montag 13. Januar 2014, 20:32

Für 200Euro geb ich meinen ab! :fro:
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon lutz » Montag 13. Januar 2014, 21:07

Weshalb muss man denn diesen 3 Jahre alten sinnlosen Beitrag wieder ausgraben?

Fast hätte ich auf diesen Unfug auch noch geantwortet.
lutz
 

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon Laguna3 » Montag 13. Januar 2014, 21:21

Weil man es kann! lol
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon megane1483 » Dienstag 14. Januar 2014, 03:10

Chuby sag mal welche LED's hast du genau für die Rücklichten genommen??? Hast eventuell mal nen Link dazu. DANKE
]R19 1.8 BJ 1994
Megane Coach 1.6e BJ 1998
Laguna II Ph I Dyn. 1.9dci BJ 2001
Laguna II Ph II Initiale Paris 2.0dci BJ 2006
Laguna III GT 2.0dci BJ2008
megane1483
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 12:38

Re: größter Fehler oder weise Entscheidung

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 14. Januar 2014, 06:07

Stell die Frage am besten im richtigen Tread :) Sonnst kommt hier wirklich alles durcheinander. Evtl. kann die Moderation das Thema mit dem Kofferaumboden auch noch in ein neues Thema verschieben.
Dann kann auch Lutz ruhigen Gewissens antworten.
drumtim85
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste