1. Ist es nicht einfach schrecklich, dass in der Phase 2 keinerlei Schriftzüge "GT" mehr vorhanden sind? Was soll der Quark? Oder sind das nur dumme Gerüchte? Und stimmt es dass die Armaturen nicht mehr silber sondern wie beim Dynamik Anthrazit sind?
JOP ist richtig... Wenn ich aber höre das es angebliche GTs mit 150 PS anstatt den 178PS gibt dann finde ich dies langsam gerechtfertigt...
Die neuen GT PH2 haben ja Aussen kaum mehr was sichtbares (Stossstange die selben, Auspuffanlage die selbe,Scheinwerfer die selbe,...) GT artet langsam so in eine normale Ausstattungsvariante aus leider
2. Im I-net finde ich ne Menge AHK jedoch steht bei der einen nicht für 4-control bei der nächsten steht nichts davon. Der eine gibt 1500KG und 75KG Stützlast an der nächste 1700KG und 90KG. Laut Datenblatt Renault stimmen 1500KG und 75KG Stützlast.
Kann mir jemand erklären wo der unterschied bei 4-Control liegt das die AHK nicht passen soll oder zumindest nicht zugelassen ist? Was ist denn da anders ausser dem Servomotor? Aber der hängt doch garnicht im Bereich der AHK, oder etwa doch? Kann mich da mal jemand Aufklären, bitte?
Also in der Schweiz wird die genau gleiche verbaut wie beim normalen. Warum die Unterschiede? sind an der Motorisierung und der Bremsanlage. GTs und die 3.5l 3.0 dci Motoren haben grössere Bremsscheiben also daher auch die grösseren Stützlasten
3. Versteckte Einstellungen.
Bei meinem BMW gab es davon ne ganze Menge und die Suche danach war nicht einfach, aber wieso sind denn beim Laguna keine bekannt? Kann doch kaum sein. Den ein oder anderen Trickser gibt es doch bestimmt auch unter euch oder?
Gibt es eigentlich eine Sofware und einen Diagnosestecker zu kaufen über den man selber mit dem Laptop Fehler auslesen kann und diverse Einstellung vornehmen kann? (z.B. Wartungsreset, RDC umstellen bei Reifenwechsel oder halt versteckte Menüs)
Das Zaubergerät heis CLIP. Jedoch als leihe kaum zu bekommen. Preislich natürlich auch extrem teuer...
Versteckte Funktionen. Dieses Thema hat sich
www.renaultforum.ch schon gewitmet. viele gibt es wahrlich nicht...
4. Reifendruckkontrolle. Ich habe sie jetzt mal nicht mitbestellt, weil man mir davon abgeraten hat. Man sagte mir mann müsste nach jedem Wechsel vorne<-->hinten zur Werkstatt und dass System umprogrammieren lassen (ca. 30€). Ausserdem wäre es angeblich nicht mehr möglich zu jedem Reifenhändler zu gehen wegen der Sensoren. Und 4 neue Sensoren (z.B. für Winterreifen) würden 300€ kosten. Ist das soweit alles korrekt, oder soll ich noch schnell die Bestellung ändern und RDC dazupacken?
Ich habs jetzt auch nicht drin (wäre sonst eh nachrüstbar
) ob mans wirklich braucht sei dahingestellt... Umstellen musst du beim Laguna III nichts ausser das einmalige anlernen. Danach kann es soweit mir ist 2 Satz Reifen abspeichern. Was zu beachten ist ist, ist das das VR auch wieder VR hin kommt. Ebenso ein Mixen der Reifen ist nicht möglich...
5. Woher bekomme ich eine anständige Kofferraum Wanne aus Gummi (bezahlbar) einen schönen Edelstahl-Ladekantenschutz (bezahlbar) und Einstiegsleisten für hinten (damit meine kleine mir nicht wieder die Einstiege verkrazt)?
RENAULT orginal erhältlich finde ich Preislich angemessen, denn diese ist wirklich GOLD wert und extrem stabil. Nicht so billig zeug das im Winter durch die Kälte bricht....
Der Ladekantenschutz hat doch der GT ab Werk? oder auch nicht mehr?
6. Was kostet eigentlich son Xenon-Leuchtmittel wenn es mal kaputt geht (Bi-Xenon = doppelter Preis?)?
NEIN NEIN- Im Grunde genommen ist es die gleiche Birne. BI-Xenon lässt zwar vermuten das 2 Xenonbrenner pro Scheinwerfer am Werke sind dies ist nicht so. Das was passiert ist das eine Klappe sich beim Scheinwerfer öffnet und dadurch das volle Licht entweichen kann.
Preislich sind die so 160 sFr.
ACHTUNG: deine werden leicht gelblich wirken, dies ist normal. Denn wegen zahlreichen nicht Xenonfahrern hat man die Farbtemp. verändert von 6000K auf ca 5300K
7. Bekommt mann die Rückleuchten auch in LED-Technik? Und wo zu welchem Preis?
Es gibt es hab ich an meinem selber gemacht. Die Birnen werden einfach durch LEDs ersetzt. Preislich etwas teuer die wirklich guten LEDs aaaaber sieht Hammer aus.
WICHTIG: Nimm dort wo du rotes glas hast auch rote LEDS und ja keine Xenonweiss!
8. Kann es sein das der Laguna ziehmlich hoch liegt für eine Sportversion?
Schwarzer Lack, dunkle Felgen? Wie wirkt das denn in Natura? Hat jemand Fotos oder nen besonderen Tipp in Sachen andere Felgen?
es scheint zwar so ist aber nicht unbedingt der Fall. durch den langen Radstand wirst du dich an ein oder der anderen Kante froh sein darüber.
Klar du kannst aber noch glaub ich 18mm tiefer gehen (legal)
Ja ja die Felgen auch da wurden die Felgen des GTs weggenommen und durch normale einfach in schwarz lackierte getauscht... Ich habe selber im Sommer schwarze mit silber drin sieht hammer aus.
JA BAracuda Tzunamee