Qualität beim III, Platz für Kinder

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Qualität beim III, Platz für Kinder

Beitragvon oldshat » Mittwoch 9. März 2011, 20:58

Hallo zusammen,

evtl. möchte ich mir einen Laguna III kaufen.

Man hört / liest immer wieder über die teils sehr schlechte Qualität der Vorgänger.

Wie ist das beim III aus BJ 2008?

Z.B. der 1.5 dCi würde mir gefallen.

Wie ist es mit den Platzverhältnissen auf der Rückbank? Ich habe 3 Kinder.
oldshat
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. März 2011, 21:19

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 9. März 2011, 21:13

Hallo, der Laguna III ist sehr zu empfehlen.
Den Laguna II würde ich eher abraten, viele Probleme.
Der Laguna I ist zwar schon alt, aber immer noch ein sehr zuverlässiges und robustes Auto.

Wobei man beim Laguna III mit dem 1.5 DCI Motor zwar leben kann, aber ein Sportwagen kann man von ihm nicht erwarten.

Aber es ist für die meißte Zeit ausreichend, wenn man normal fährt, ohne viel Gepäckt, oder einem Wohnwagen.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon laluna » Mittwoch 9. März 2011, 22:12

Hallo,

ich fahre eine 1.5 dci Limousine und bin mit der Verarbeitung etc. sehr zufrieden. Auch mit dem Motor ist man für seinen kleinen Hubraum sehr flott unterwegs.
Natürlich geht es mit einem dci 180 flotter, aber man muss wissen, was man will und im Alltag reicht es -mir- allemal.
Zu dem Platzverhältnis auf der Rückbank kann ich sagen, es wird eng, wenn vorne ein langer Fahrer sitzt und der Vordersitz ganz hinten und unten ist.
Mach mal ein Probesitzen!
Viele Grüße

laLuna


_____________________
noch: Renault Laguna III, 1.5dci
bestellt: Renault Megane IV, TCe100
Benutzeravatar
laluna
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:54

Beitragvon oldshat » Donnerstag 10. März 2011, 18:28

hört sich schon mal interessant an ...

hat jemand mal 3 Kindersitze hinten montieren dürfen?

was verbraucht ein 1,5 er so in der Realität?

wie sind die Intervalle für Inspektionen / Zahnriemen?
oldshat
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. März 2011, 21:19

Lagi 1,5 DCI-PDF

Beitragvon hamichok » Donnerstag 10. März 2011, 21:04

Ich fahre auch einen 1,5 dci . Ist kein Rennwagen aber fährt sich doch ganz gut. Hatte vorher nen 2,0 16V Megane Kombi und im großen und ganzen ist da fahrtechnich kein großer unterschied zu merken.
Bin soweit zufrieden. Und das Auto ist in der heutigen Zeit auch noch gut bezahlbar! Sprich Unterhalt und Spritkosten.
Besitze seit April 2010 einen Lagi 1,5DCI in Dynamic Austattung.
hamichok
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 15:25
Wohnort: Mittweida

Beitragvon oldshat » Samstag 12. März 2011, 12:16

stimmt es, daß es im Januar ein Facelift gab?

Was wurde denn geändert?
oldshat
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. März 2011, 21:19

Beitragvon chnuby » Samstag 12. März 2011, 15:40

richtig es gab ein Facelifting:

wichtige änderungen:

neuer Scheinwerfer
neue Stosstange vorne
Innenraum bei den Düsen ein Chromrand
und kleine Farbendetails wurden verändert

Bordcomputer erhielt ein Update

ja und das wars eigentlich schon
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Nighty » Freitag 25. März 2011, 22:52

Hi, also ich habe 2 Kindersitze hinten drinnen. Wenn dann mein Ältester noch dazwischen sitzt, wirds richtig gemütlich und für längere Fahrten nicht zu empfehlen. Ohne Kindersitze zu 3 hinten - kein Problem.
Wenn du 3 Kindersitze rein machen möchtest dann wirst du eh einen VAN bzw. 7-Sitzer brauchen. Soweit ich weiß gibt es kein Auto, bei dem 3 Kindersitze hinten reinpassen :roll:
Laguna III Grandtour "Expression" 03/09, Confort, Carminat2 BT, 2.0 16V (140PS), 130.000 km
Benutzeravatar
Nighty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. November 2010, 21:23
Wohnort: Bonn


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste