Erfahrung mit Laguna III

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrung mit Laguna III

Beitragvon automatik-freak » Donnerstag 3. Februar 2011, 08:45

@kuni

Hallo kuni,

bist Du eigentlich mit dem Laguna III zufrieden?
Stress :cry: , Ärger?. Ich überlege nämlich, ggf. Laguna II zu "überspringen" um dann den Laguna III zu fahren.

Grüße: automatik-freak
automatik-freak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 16:35
Wohnort: Wedemark

Beitragvon Kuni » Donnerstag 3. Februar 2011, 09:58

Moin,

ich bin zufrieden, ist auch schon ne andere Klasse als ein Laguna II.
Nun habe ich ihn erst seit einer Woche, und kann noch nicht so viel sagen.

Ein Paar Elektronikzipperlein hab ich noch, und noch bisschen Stress mit Renault Deutschland im Moment.
Das ist aber alles in Klärung, und Fehler hat der IIer viel mehr meiner Meinung nach.

Kanns nur empfehlen, aber die Frage geb ich einfach mal weiter an alle Laguna III Fahrer hier, die gerne auch dazu schreiben dürfen und Ihre Erfahrungen berichten können :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon chnuby » Donnerstag 3. Februar 2011, 12:41

ich fahre Seit April 09 den Laguna III Grandtour GT 2.0dci (ab Werk 178PS)
mittlerweile gibts ja leider auch GTs die den GT Schriftzug meineserachtens nicht mehr würdig sind (120/150PS)

EGAL

Ich hatte bis auf das Problem mit den SItzen (Abdeckung) und natürlich die Rückrufaktion mit den Gurtstraffern null.

Er fährt und fährt nun gegen die 50000km zu und bin wie am ersten Tag top zufrieden. Sehr zuverlässig.

(gut nach 40000km die vorderen Bremsbeläge ersetzt :-) ) sowie die noralen Service gemacht.

4contoll ist einfach genial und mit der Ausbaustufe einfach enorm Spritzig :-D
was den Verbrauch angeht ich reklamiere nicht aber lobe ihn auch nicht. Das was er verbraucht verbraucht er nunmal... :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Korygon » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:51

Hi!

Habe eine IIIer GT mit 178 PS. Bin top zufrieden mit dem Wagen. Bisher keinerlei Ausfälle gehabt. Wäre auch schlimm nach 20tkm lol

Bluetooth funktioniert gut, Steuerung des I-Pod klappt super. Klima geht gut. Sitze sind Sportlich bequem, genau wie das Fahrwerk. Einziger "Mangel" bisher: Bremsen quitschen :D

Anstonsten kann ich nur sagen: TOP Reiseauto. Fahre Berufsbedingt relativ viel. Kann mich weder über Komfort noch über funktionalität beklagen, im Gegenteil.

Kann nur empfehlen den GT zu nehmen. Die Allradlenkung ist der Knaller! In der Stadt handlich wie ein Kleinwagen und auf der Landstraße sind abartige Kurvengeschwindigkeiten drin lol
Seit 22.09.2010 (EZ) Laguna 3 Grandtour GT 2.0 dci, 178 PS. Luxe-Paket, Storage-Paket. Aktuell 21057 km(27.01.11)

Bisher VW Passat 2.5 V6 TDI 4Motion mit 179 Dieselpferden, in vollausstattung. Verkauft mit 162.519 km.
Benutzeravatar
Korygon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 08:19
Wohnort: Fuldabrück bei Kassel

Beitragvon automatik-freak » Freitag 4. Februar 2011, 10:43

Hallo liebe Laguna III Fahrer,

Danke für die ersten Rückmeldungen lol
wie wir ja leider wissen, waren Laguna II zum Teil eine Katastrophe :evil:

Ich kenne zwei ehemalige Renault Fahrer die auf Grund ihrer Erfahrungen mit Laguna II sich mit Grausen umorientiert haben..

Laguna III sieht man selten im Strassenbild, tauchen mangels Masse wohl von daher in keiner Pannenstatistik auf, ich war kurz davor nach einer Mercedes C-Klasse zu schielen....
Deshalb bin ich über jegliche Rückmeldungen dankbar.

Automatik-freak, z.Zt. Laguna I Phase 2, Grandtour Elyssee, Automatik, Bj. 01/2001 seit gut 6 Jahren...


:shock:
automatik-freak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 16:35
Wohnort: Wedemark

Beitragvon lutz » Freitag 4. Februar 2011, 13:11

Ich fahre seit September 2009 einen Laguna III Grandtour 2.0T mit Automatikgetriebe.
Bis auf elektrisch verstellbare Sitze ist ausstattungsmäßig alles drin bzw. dran, was Renault zum damaligen Zeitpunkt zu bieten hatte.

Meine Eindrücke sind nach mehr als 20000km durchaus zwiespältig:
Neben einigen (wenigen) Verbeserungen ist er in einigen Punkten schlechter als der Laguna II.
Positiv ist, dass offenbar die Fertigungsqualität generell besser geworden ist (ich hatte allerdings auch beim Laguna II keinerlei diesbezügliche Probleme).

Leider habe ich das meiste von dem, was ich als Verschlechterung empfinde, erst im täglichen Umgang mit dem Fahrzeug gespürt, das liest man in keiner Broschüre, das wird auf keiner Fahrzeugpräsentation sichtbar, und darüber sind bzw. waren auch die Mitarbeiter "meiner" Werkstatt nicht informiert, obwohl diese zu den von Renault preisgekönten Werkstätten in Deutschland gehört.

Nun zu meiner Negativliste:

- Das Fahrwerk ist deutlich zu hart abgestimmt, ich weiß, dass manch einer das anders sieht, aber ich vermisse den typisch französisch weichen Fahrkomfort der Vorgängermodelle doch sehr
- Eine beheizbare Frontscheibe ist nicht verfügbar, das war schon mal besser
- Die Luftaustrittsdüsen für die Frontscheibe sind nicht breit genug und sitzen zu weit hinten. Damit bleibt die Frontscheibe im unteren Bereich und seitlich deutlich kälter, dies führt zum Vereisen der Frontscheibe an der Unterkante bei Schneefall und kalten Temperaturen und bewirkt, dass die Scheibenwischer jedes Mal geräuschvoll über eine Eiswulst "hoppeln" müssen.
- Die Scheibenwischer lassen sich nach wie vor nicht senkrecht aufstellen.
- Es gibt keine Anzeige für den Füllstand der Scheibenwaschanlage (hierzu wird ein Plastestab geliefert, der irgendwie an Trabbi-Zeiten erinnert), ausserdem ist der Vorratsbehälter deutlich kleiner als beim Laguna II. Wenn im dichten Autobahnverkehr bei nasser Fahrbahn plötzlich ohne Vorwarnung kein Wischwasser mehr aus den Düsen kommt und die Scheibe langsam undurchsichtig wird, dann macht das so richtig Spaß. Ich durfte dies zu Weihnachten auf der A4 erleben, glücklicherweise kurz vor einem Rastplatz.
- Die Wirkung des Heckscheibenwischers und der Heckscheibenwaschanlage ist fast gleich Null, der Scheibenwischer hat nicht genügend Anpreßdruck und das Wassser läuft lustlos aus der Düse.
- Die Ablagemöglichkeiten im Innenraum sind arg geschrumpft, die Fächer in den Türen sind ein Witz, das Handschuhfach macht seinem Namen alle Ehre, denn es ist wegen des darin befindlichen Navirechners so klein, dass man darin wirklich nur noch ein Paar Handschuhe aufbewahren kann.
- Die roten Rückleuchten in den hinteren Türen wurden durch simple Katzenaugen ersetzt, die beim Öffnen der Türen nicht leuchten, das ist ein arges Sicherheitsmanko.
- Die Vorderachse neigt zum Klappern, laut Werkstatt ist aber alles in Ordnung
- Leichtes Klappern und Knistern kommt aus dem aus dem Mittelteil des Armaturenbrettes, ich habe zwischen die Fugen Silikon-Gleitspay gesprüht, das hat eine Weile lang geholfen, inzwischen nehmen die Geräusche wieder zu
- Die herausklappbare Mittelarmlehne an der Lehne der Rücksitzbank ist wesentlich einfacher, um nicht zu sagen primitiver, als beim LagunaII. Die zusätzliche Ablageschale in der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen, in der man sehr gut ein Handy ablegen konnte, ist entfallen.
- Obwohl ich die Motorhaube nur zum Nachfüllen der Scheibenwaschflüssigkeit öffne, empfinde ich diesen billigen Stab zum Aufstellen der Motorhaube für ein Fahrzeug dieser Preisklasse, das zudem zu den besten Drei gehören will, als primitiv und beschämend.

Man spürt meiner Meinung nach an vielen kleinen Details deutlich, dass der Rotstift angesetzt worden ist, dies unverständlicherweise auch bei sicherheitsrelevanten Teilen.
lutz
 

Beitragvon mikrosaft » Freitag 4. Februar 2011, 14:35

Kleine Anmerkung am Rande, Motor aus und Scheibenwischer auf höchste Stufe stellen, dann bleiben sie senkrecht stehen.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich mit meinem Laguna eigentlich auch sehr zu frieden.
Negativ finde ich ebenfalls den Mangel an Ablagemöglichkeiten und die Verarbeitung der Sitze, die sich seitlich aufscheuern.
An erster Stelle steht aber, dass Renault fast 1 1/2 Jahre gebraucht hat, eine Softwareupdate zu liefern, das das Problem mit dem frühzeitigen Service-Wunsch des Fahrzeugs behoben hat.

Gruß
Andreas
mikrosaft
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 14:47

Beitragvon automatik-freak » Freitag 4. Februar 2011, 16:00

@lutz

hallo lutz,

danke für die detailierten Einschätzungen...

klingt ja eher durchwachsen.Auf eine polternde Vorderachse hab ich ja nun gar kein Bock. :!:

Wie schaltet denn die Automatik, find ich bei meinem ja ganz gut.

L.G. automatik-freak
automatik-freak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 16:35
Wohnort: Wedemark

Beitragvon lutz » Freitag 4. Februar 2011, 20:25

automatik-freak hat geschrieben:@lutz

Wie schaltet denn die Automatik, find ich bei meinem ja ganz gut.

L.G. automatik-freak


Die 6-Stufen-Automatik schaltet butterweich und fast unmerklich, sie ist wesentlich weniger spürbar als die 5-Stufen-Automatik im LagunaII.

Aber:

Sie scheint mir in manchen Situationen etwas träge zu sein. Im Stadtverkehr und im normalen Landstrassenverkehr ist das weniger zu spüren. Wenn ich aber auf der Autobahn von einem Tempo von 160 km/h schnell beschleunigen will, dann tut sich auch mit Kickdown eine Weile gar nichts, die Automatik gönnt sich eine Denkpause, bevor sie sich herablässt, herunter zu schalten und zu beschleunigen.
Dies wird besonders deutlich beim Fahren mit Tempomat. Ich nutze auf Autobahnen vorzugsweise den Tempomat. Wenn ich beispielsweise mit Tempomat 180 auf eine Kolonne auflaufe und deshalb die Geschwindigkeit reduziere, bei frei werdender Fahrspur den Tempomat wieder aktiviere, dann hat die 5-Stufen-Automatik bei meinem vorigen LagunaII sofort herunter geschaltet, Gas gegeben und die Karre ging ab wie Schmids Katze. Das geht jetzt alles etwas gemütlicher und mit einer deutlichen Denkpause des Getriebes vonstatten. Man kann sich zwar daran gewöhnen, es ist aber manchmal auch ganz schön nervig.
Was ich an der Wandlerautomatik nach wie vor als nicht so gut finde ist der durch sie erhöhte Spritverbrauch (der 2.0T säuft allerdings auch ohne Automatik schon wie ein russischer Prolet).
Zuletzt geändert von lutz am Sonntag 9. Februar 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Beitragvon lutz » Freitag 4. Februar 2011, 20:30

mikrosaft hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande, Motor aus und Scheibenwischer auf höchste Stufe stellen, dann bleiben sie senkrecht stehen.

Gruß
Andreas


O.K., das wusste ich schon. Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht das vertikale Aufstellen der Scheibenwischer sondern das senkrechte Abklappen dieser von der Scheibe. Das geht nach wie vor nicht, denn auch in der von Dir beschriebenen vertikalen Position lassen sich die Scheibenwischer nur um wenige Grad abklappen.
Zuletzt geändert von lutz am Sonntag 9. Februar 2014, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
lutz
 

Beitragvon chnuby » Samstag 5. Februar 2011, 10:28

Betreff Fahrwerk: ich fahre den GT Grandtour und finde das Fahrwerk ideal.

Mann muss eines wissen man kann nicht Komfortfederung haben wie ein Geländefahrzeug und dann noch Strassenlage wie ein Formel1 Fahrzeug.

Ich finde das Fahrwerk genial! nicht zu hart und nicht zu weich

Das mit den Ablagefächern ja das ist ein Manko

beheizbare Frontscheibe? das gibts seit anfang an... man müsste es nur mitbestellen ;-) und gehört nicht in die Seerienausstattung hinein

Wuischwasser behälter: ja es hat keine elektrische Warnanzeige aber ja ich hatte auch noch nie eine also ist das für mich eigentlich kein Problem. Ich habs so im Gespür wann es fertig sein könnte und ich öffne eh min 1 mal die Woche die Motorhaupe und dann ist das eigentlich eh kein Thema

Motorhaupe: Ich als Mechaniker bin froh haben wir nur diese Stäbe zur Halterung.

Handschuhfach. ja das stimmt leider aaaber die welche ein TOMTOM Navi ab Werk haben haben da weniger Probleme. Es betrifft Carminat 3 besitzer.

hintere Türen keine Beleuchtung grosse Sicherheits lücke??? Also neee oder? klar wäre es coll dies zu haben, ist ja auch mit etwas handwerklichem Geschick nachrüstbar. aber dies vermisse ich an meinem Laguna nicht., Bin ja eh nuuuur Fahrer hehehe

Betreff Mittelamaturengeräusche. Die neuen haben das nicht mehr dort wurde nachgeholfen. Du müsstest diesbezüglich ebenfalls zur Werkstatt mal gehen da gibts eine abhilfemöglichkeit von Renault.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon lutz » Samstag 5. Februar 2011, 12:08

chnuby hat geschrieben:beheizbare Frontscheibe? das gibts seit anfang an... man müsste es nur mitbestellen ;-) und gehört nicht in die Seerienausstattung hinein



Falsch!!

Hat es beim LagunaIII nie gegeben, ist nicht konfgurierbar und auch nicht bestellbar.
Es ist hier das gleiche Spiel wie beim LagunaII, dort war sie für Phase1 nicht verfügbar, bei Phase2 gab es sie dann.

Da Du es anscheinend besser weisst, kannst Du mir gern mitteilen, wie ich im Konfigurator eine beheizbare Frontscheibe finde bzw. wo diese in der Preis- und Ausstattungsliste zu finden ist.

Der Vorschlag, die Rückleuchten in den hinteren Türen selbst nachzurüsten, soll wohl ein schlechter Witz sein?

Dein Beitrag wirkt ein wenig arrogant und inkompetent.

Entschuldige bitte, Eines muss ich noch anfügen bzw. anfragen:
Ich dachte bisher immer, dass auch in der Schweiz die Regeln der deutschen Sprache gelten würden. Ist Zermatt diesbezüglich eine Ausnahme, gilt dort eine Sonderorthographie nach Chnuby?
Zuletzt geändert von lutz am Sonntag 9. Februar 2014, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
lutz
 

Beitragvon chnuby » Samstag 5. Februar 2011, 12:37

ich weiss nicht ob in Ph2 auch noch erhältlich ist aber die Phase 1 hatte seit anfang an diese Option (war nur in Verbindung mit der refelktierenden Frontscheibe erhältlich)

Warum ich das weiss? weil ich das zu meinem ärger bei der Bestellung vergessen habe zu erwähnen aber auf der von mir ausgefüllten Ausstattung angekreuzt hatte.

ich habe hier noch meine Preisliste beim kauf (2009) und dort steht dick und Fett geschrieben:
beheizbare Frontscheibe * nur in Verbindung mit refelktierende Frontscheibe

ist kein schlechter Witz ist ernst gemeint . Wo ein wille ist ist auch ein WEG.

Er ist weder arogant nich inkompetent sorry... aber er beruht auf Tatsachen.
und gluaub mir ich kenne den Laguna III mitlerweile in und auswendig. ;-) A fahre ich ihn selber, B schraube ich an den Fahrzeug auch selber.

:-D und ja leben nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht.
Renault gibt z.B kein DAB Radios raus ab Werk, tja dann wie löst man das Problem wenn man Carminat 3 hat und alles orginal haben will?
ja man muss ein Zusatzgerät basteln :-D

und über Frankreich bekommst du dinge meine güüüüte. :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon lutz » Samstag 5. Februar 2011, 12:55

chnuby hat geschrieben:ich weiss nicht ob in Ph2 auch noch erhältlich ist aber die Phase 1 hatte seit anfang an diese Option (war nur in Verbindung mit der refelktierenden Frontscheibe erhältlich)

Warum ich das weiss? weil ich das zu meinem ärger bei der Bestellung vergessen habe zu erwähnen aber auf der von mir ausgefüllten Ausstattung angekreuzt hatte.

ich habe hier noch meine Preisliste beim kauf (2009) und dort steht dick und Fett geschrieben:
beheizbare Frontscheibe * nur in Verbindung mit refelktierende Frontscheibe

ist kein schlechter Witz ist ernst gemeint . Wo ein wille ist ist auch ein WEG.

Er ist weder arogant nich inkompetent sorry... aber er beruht auf Tatsachen.
und gluaub mir ich kenne den Laguna III mitlerweile in und auswendig. ;-) A fahre ich ihn selber, B schraube ich an den Fahrzeug auch selber.

:-D und ja leben nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht.
Renault gibt z.B kein DAB Radios raus ab Werk, tja dann wie löst man das Problem wenn man Carminat 3 hat und alles orginal haben will?
ja man muss ein Zusatzgerät basteln :-D

und über Frankreich bekommst du dinge meine güüüüte. :-D


Also, ich wohne in Deutschland, folglich gilt für mich die deutsche Preis- und Ausstattungsliste (und nicht die von Hinterindien oder der Schweiz). Und da gab es noch nie und gibt es jetzt auch noch nicht eine beheizbare Frontscheibe für den LagunaIII.
Und warum soll mir etwas selbst zusammenbasteln, was beim Vorgängermodell vorhanden war und das für die Verkehrssicherheit sinnvoll ist? Und warum soll ich da irgendwelche Dinge aus Frankreich beziehen?
Übrigens, für die nachträgliche Installation von Rückleuchten in den hinteren Türen ist nicht mal ein Kabelstrang vorhanden, selbst das müsste man selbst einbauen.
Also, ich kann nicht so recht glauben, dass Du berufsmässig an Lagunas herumschraubst. Wenn Du in meiner Werkstatt arbeiten würdest, dann würde ich wohl die Werkstatt wechseln.
lutz
 

Beitragvon chnuby » Samstag 5. Februar 2011, 13:10

lol ich komme uaus der Schweiz und kann das was in der Schweiz an Ausstattung vorhanden ist sagen. Für dich sind wir vielleicht Hinterwäldner, aber ja das ist jedem die seine Meinung...
ABER ich bin stolzer den je ein Eidgensse zu sein und um unsere starke Währung den CHF :-D

nun zurück zum Fachlichen.
ja richtig das Kabel musst du selber legen ist aber eine arbeit von 30-45min. Hab gesagt wo ein wille ist ist auch ein Weg ;-)

Wegen der Frontscheibe. Gab es nie und wird es auch nie geben ist damit Falsch. Denn dann gibt es die Option einfach nur in Deutschland und evtl ein par anderen Länder nicht...
Für mich gilt was ab Werk lieferbar ist und was nicht, egal für in welches Land

Glaubst du nicht? dann such mal im renaultforum.ch nach Grandtour, laguna-freunde.com chnuby.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon lutz » Samstag 5. Februar 2011, 13:31

@chnuby,

also richtig lesen musst Du schon ...

Ich habe nirgendwo etwas von "Hinterwäldler" geschrieben, genauso wenig von "wird es nie geben".
Deinen Nationalstolz als Schweizer will Dir keiner nehmen, obwohl ich mich frage, was der Hinweis auf Schweizer Franken in diesem Zusammenhang zu suchen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass Du genau so liest, wie Du schreibst, nämlich, gelinde gesagt schlampig.
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 5. Februar 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Beitragvon lutz » Samstag 5. Februar 2011, 13:31

Entschuldigung, Doppelpost
lutz
 

Beitragvon chnuby » Samstag 5. Februar 2011, 13:50

schluss hier mit off-topic und zurück zum wesentlichen. DANKE :-D

ein Manko von den Lagunas. das Kunstleder des Schalthebels... das reisst sehr gerne bei den ersten Modellen 2007-2008
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon lutz » Samstag 5. Februar 2011, 14:33

@chnuby

Auch im schweizer Renault-Konfiguratur ist für den LagunaIII keine beheizbare Frontscheibe verfügbar.
lutz
 

Beitragvon Gravedigger » Samstag 5. Februar 2011, 15:56

also ich bin mir sicher das es das 2009 noch gab
hab es mir bei meinem ja auch im konfigurator rausgesucht

hab dann aber drauf verzichtet und den ausstellungswagen gekauft der seit 2 tagen in der halle stand
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste