Phase 2 / Verbrauchsoptimierung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Phase 2 / Verbrauchsoptimierung

Beitragvon roadrunner » Dienstag 11. Januar 2011, 12:43

Die seit Januar erhältliche Phase 2 ist ja Verbrauchs- und Schadstoffoptimiert.
Weiß jemand wie das Renault zustande gebracht hat? Durch reines Softwareupdate oder durch weitreichendere Eingriffe in die Motorelektronik?
Sollte es ein reines Softwareupdate sein, so müssten ja auch Besitzer der Phase 1 in das Vergnügen kommen können.
Es sind zwar nur 26€ Steuer für den 150PS Diesel, aber besser als gar nichts und ein halber Liter auf 100 km läppert sich auch mit der Zeit.

Beste Grüße
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55

Beitragvon mikrosaft » Montag 17. Januar 2011, 11:23

Habe deswegen eine Anfrage an Renault gestellt.
Als Antwort bekam ich nur, dass es für mein Fahrzeug (2.0dci 178PS) kein Softwareupdate gibt. Auf meine Frage ob man sonst von der Hardware her was ändern müsste sind sie gleich gar nicht eingegangen.

Gruß
Andreas
mikrosaft
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 14:47

Beitragvon roadrunner » Dienstag 18. Januar 2011, 09:57

Danke für die Antwort.

Wie man zwischen den Zeilen lesen kann, ist davon ausgehen das es mit einem Softwareupdate möglich wäre. Allerdings wird man niemanden finden der es offiziell einspielt, da dadurch die Garantie erlischt und man auch keine offizielle Bescheinigung vom Hersteller für das Finanzamt bekommt.

Gruß
gruß

Laguna III, GT, Carminat 3...
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste