Update Software / Parksensoren

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Update Software / Parksensoren

Beitragvon chnuby » Sonntag 7. November 2010, 11:30

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir da ein Renaultfachmech. Weiter helfen ist es möglich die neue Software des Laguna III PH2 auf den Laguna III PH1 aufzzuspielen?

Warum will ich das.
Bei den Parksensoren piepst es ja, nur bei PH2 zeigt es am Display sogar an.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Update Software / Parksensoren

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 7. November 2010, 22:05

JA
den Wunsch hatte ich doch auch schon:

Laguna 1,5 dCi Grandtour /Dinge die mir nicht gefallen
>3)Einparkhilfe vorn + hinten
Die Unterscheidung der Signaltöne ob die Meldung von vorn oder hinten kommt ist keinesfalls eindeutig.
Warum erscheint nicht, da großes Navi-Display, eine optische (visuelle) Anzeige wie beim Senic?
Könnte man mit einem UPDATE machen!?


Hoffentlich funktioniert das! (is ja bald Weihnachten, da darf man ja schon mal Wünsche äußern :wink:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon chnuby » Montag 8. November 2010, 21:58

genau technisch gesehen ist ja das mal kein Problem ausser Renault sperrt das natürlich...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Jeggo » Dienstag 9. November 2010, 17:51

Hallo,

ich wäre da nicht allzu optimistisch. Das Carminat 3 sieht äußerlich auch immer gleich aus, ist unter der "Haube" aber komplett anders, da es mehrere verschiedene Lieferanten gibt.
Neuer Carminat 3 haben z.B. einen AUX-Anschluß, der sich bei älteren auch nicht nachrüsten läßt.

Genau so kann es sich auch mit dem Steuergerät der Parksensoren bzw. dem Anschluss an den Bordcomputer verhalten.
Und wenn sich in der Großserie etwas sparen läßt (z.B. durch Zusammenlegung mehrerer Komponenten), machen es die Hersteller auch.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Update Software / Parksensoren

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 9. November 2010, 19:26

ich wäre da nicht allzu optimistisch.

Doch, ich glaub ja noch ein bischen an den Weihnachtsman lol
Hoffentlich funktioniert das! (is ja bald Weihnachten, da darf man ja schon mal Wünsche äußern )

Auf der anderen Seite ich es schon schwach, dass das optisch nicht angezeigt wird. An meinem alten Laguna hatte ich vor fünf Jahren, eins für hinten nachgerüstet.
Hat bei Conrad damals auch 49,-€ gekostet und hat jeden Sensor angezeigt.
EINPARKSYSTEM "ADVANCE" »
http://www.conrad.de/ce/de/product/8524 ... Detail=005
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste