Automatikgetriebe beim dci 150 Motor

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Automatikgetriebe beim dci 150 Motor

Beitragvon Vatertom » Freitag 29. Oktober 2010, 18:58

Hallo zusammen,
schaltet das Automatikgetriebe im Stand und getretenem Bemspedal in Leerlauf?
Beim beschleunigen aus dem Stand, dauert es einen Augenblick bevor das Getriebe reagiert. Wenn ich es in den manuellen Modus schalte ist die Reaktion beim beschleunigen erheblich schneller.

Ich suche einfach nach einer Lösung die Beschleunigungsverzögerung zu beseitigen. Kann die Schaltlogik verändert werden?

Gru0ß Thomas Schröder
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Automatikgetriebe beim dci 150 Motor

Beitragvon bairnd » Donnerstag 4. November 2010, 20:42

Ich fahre seit Juni 2010 den Dynamic dCi 150 FAP mit 6-Gang Automatik. Unmittelbar nach dem Anfahren hat er wohl sein standesgemäßes Turbo-Loch. Aber dann beißt er dafür umso mehr. Das Anfahren im manuellen Modus ist aber direkter.
Wenn das Getriebe garnicht reagiert, würde ich mir Gedanken machen bzw. meinen Werkstattmeister meines Vertrauens ansprechen. Das Problem hatte ich bei meinem Laguna II, jedoch erst nach 140.000 km. Da hat er erst nachgedacht und dann böse in den ersten Gang geschlagen. Da hatte das Getriebe ein mächtige Problem. Aber jetzt der IIIer Grand Tour, einfach um Welten besser. Ist ja jetzt auch ein Diesel und der IIer war Benziener.
Also, mein Fazit, das Turboloch ist wohl normal, aber wenn er gar keine Anstalten macht - BMW - (Bring mich Werkstatt)
bairnd
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 20:35

Beitragvon Vatertom » Donnerstag 4. November 2010, 21:13

OK, ich sammel gerade Info's und Meinungen, damit ich dem Händler meines Mißtrauens bei Auslieferung des Tauschfahrzeug eine Liste auf den Tisch legen kann, was ich alles erwarte.

Danke für Deine Infos
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Beitragvon chnuby » Sonntag 7. November 2010, 11:28

Das Loch entsteht vorallem beim Automatikgetriebe beim Drehmomentwandler, beim anfahren beschleunigst du das öl gegen wie so beim Wasserturbinenbekannte system. ab einer gewissen Drehzahl erst wird diese Turbine übergangen und der Kraftfluss ist starr verbunden und dan geht die Post ab.

Das Getriebe des Laguna III hat nichts mehr gemeinsam mit dem von Laguna II warum? Es handelt sich hierbei nicht um ein Renault Getriebe sondern von Hause Nissan. Das Gleiche gilt für das Fahrwerk/Naben an sich.

Der 2.0 dci Motor ist auch kein Renault Motor sondern ist der erfolg der Renault Nissan Allianz.

Der Laguna III ist ein sehr gelungenes Auto. Ich selber fahren den Laguna III Grandtour GT dci Motor.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste