Laguna 1,5 dCi Grandtour /Dinge die mir nicht gefallen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna 1,5 dCi Grandtour /Dinge die mir nicht gefallen

Beitragvon MegaLagu » Samstag 22. Mai 2010, 22:01

Es gibt einige Dinge die mir an unserem Wagen nicht gefallen.

1)Verbrauch
In keinem Fall komme ich an den im Prospekt angegebenen Wert heran (1,5dCi GrTour: 5,0L )
und das obwohl ich eher den gemächlichen Fahrstiel habe!
Mit unserem alten Laguna 1 Ph.2 1,6 16V (107PS) war ich dicht dran an den Prospektangaben.

2)Einparkhilfe vorn
Die Parksensoren sind bei Regen hypersensibel = sehr häufig Falschmeldung
Werde wieder in der Werkstatt reklamieren, addiert sich dann zu Punkt 9!:x

3)Einparkhilfe vorn + hinten
Die Unterscheidung der Signaltöne ob die Meldung von vorn oder hinten kommt ist keinesfalls eindeutig.
Warum erscheint nicht, da großes Navi-Display, eine optische (visuelle) Anzeige wie beim Senic?
Könnte man mit einem UPDATE machen!?

4)Außentemperaturanzeige
Die Temperaturanzeige hat schon zweimal nur den Wert z.B. 4 angezeigt und nicht wie normal 4°C
Ebenfalls ist die Frostwarnung mit nur blinkender Anzeige m.E. unzureichend.
Eine Lösung wie z.B. bei BMW: Gong und Schneeflocke im Display
wäre angebracht.
Könnte man mit einem UPDATE machen!?

5)Tankalarm
Der Alarm welcher bei erreichen der Reserve ertönt ist m.E. zu aufdringlich und
ab da ist die Reichweite leider nicht mehr abzulesen,
ein weiterer Alarm bei Rest-Reichweite 50km + 20km, mit Anzeige im Display, fände ich angebracht.
Könnte man mit einem UPDATE machen!?

6)Wasser hintere Türen
Leider staut sich das Wasser wenn man nicht eben parkt am äußeren Türgummi, um beim Öffnen mit einem Platsch abzufließen.
Laut Werkstatt konstruktionsbedingt.

7)Kofferraumbeleuchtung (Grandtour)
Die Leuchte ist nur links und leider nicht schaltbar (im Lagu_1 eine schaltbar am Himmel)
Nachts im beladenen Wagen wenn das Licht noch verdeckt ist ... duster :Gewitter:
>>Ich arbeite an einer LED-Lösung, werde die dann hier ins Forum stellen.

8)Radio
Leider hat das Radio nur 6 Stationen, etwas wenig angesichts des ehem. Listenpreis mit Navi Carminat 2 Bluetooth von 1400,- €:!:
(Das Kassetten-Radio "Radiosat 6000" vom Laguna_1 hatte ja schon 2x6 Stationen
Standard bei "Concord"-Austattung und war auch Standard zum Navi )
Ein Austausch des Radio ist wegen Navi auch nicht möglich.:Musikhören:

9)Werkstattbesuche
Der Wagen ist jetzt schon mehr "Herstellerbedingt" in der Werkstatt gewesen
- Turboschlauch & Software update
- Türgummi
- Gurtstraffer
als mein Laguna 1 in zehn Jahren ! :HASS:

So, ich hoffe da kommen nicht noch Punkte hinzu
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Blackthunder » Montag 24. Mai 2010, 13:25

Leider gibt es immer noch Leute die sich bei jedem Auto aufregen.
Leider ist die Adresse hier falsch. Empfänger sollte die Renault Deutschland AG sein.

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon Cappo » Montag 24. Mai 2010, 14:20

ich kann deine dinge nicht verstehen, das fängt doch schon mit dem Verbrauch an, da fährt jemanden nen mittelklasse wagen dazu auch noch nen kombi und will auf 5 liter kommen? mit nem 3 l lupo erreichst du solche werte.
zur einparkhilfe sag ich mal nichts, ging früher auch ohne.
4 und 5 des eine zu aufdringlich des andere nicht aufdringlich genug? kann man sich nicht selbst denken wenns frisch draussen wird das frost kommt. mit der fehlende °C wird halt noch irgendwo ein bug sein was ein update evtl lösen könnte.
zu 6 solange es nicht ins auto fließt...
naja beleuchtung ist ein eigenes thema
6 sender reichen nicht? respekt mir reicht einer und wenn ich weiter wegfahre CD mit aktuellen verkehrs durchsagen.

tja die Werkstattbesuche haben alle durch wo einen laguna als neuwagen haben und da ist es egal ob den 1 2 oder 3er jeweils ph1, ihr seit nun mal die test dummys das ph2 besser wird!
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon chnuby » Dienstag 25. Mai 2010, 21:18

Sorry aber wie besagt wie willst du mit einem so schweren Auto und mit einem 1.5 dci Motor bewaffneten Motor je die Werksangaben knacken wenn du am aktuellen Verkehrsfluss mithalten willst? Der Motor läuft sehr oft am max. Belastung und tja....

Einparkhilfe ok ist hypersensibel das kann man nicht abstreiten, aber man hat irgendeine neue Lösung paratFrag deinen Händler.

Aussentemparaturanzeige LOL also echt hallo? das blinken reicht alle mal. also ich weiss ja nicht, aber ein bischen logisches denken gehört zu jedem Fahrzeuglenker sorry....


Tankalarm den Ton kenn ich das ist NICHT aufdringlich beleibe nicht finde es noch fast lustig wenn der da ein lied spielt. Die Restreichweiten schalten die meisten Hersteler ab dann aus warum wohöl hmmmmm ;-)
aber im gruhnde gilt vorher nachzutanken....

Wasserprobleme hab ich nicht beim Grandtour GT

Da geb ich dir recht ;-) was die Kofferraumbeleuchtung anbelangt

Radio. lol also echt wieviele Radiosender hast du denn?
die meisten Autoradios haben 6 Speicher die reichen ausgehend.

Das wegen der Werkstatt ist gaaaanz normal.3 mal erst das ist dch voll i.O also neee. Manche wollen immer das allerneuste aber wehe es geht mal was nicht....
Sorry wenn du das vermeiden willst musst halt einen Megane II letzte Phase kaufen ;-) noch da wurden Teile ausgewechelt. Da hilft es dir auch nicht einen BMW zu kaufen auch die haben ihre Mängel
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste