Topas hat geschrieben:Um möglichst geringen Verbrauch zu erzielen ist eine Grundregel wichtig.
TEMPOMAT AUS!
Desweiteren, elektrische Endverbraucher aus, Klimaautomatik, Endstufen, sonstige Kinkerlitzchen.
Reifendruck erhöhen, vorne gegen 3,0, hinten um die 2,6.
Gasgeben nur so, als ob ein Kücken unter dem Schuh sitzt und weitestgehend rollen, segeln, gleiten lassen.
Topas hat geschrieben:Um möglichst geringen Verbrauch zu erzielen ist eine Grundregel wichtig.
TEMPOMAT AUS!
Desweiteren, elektrische Endverbraucher aus, Klimaautomatik, Endstufen, sonstige Kinkerlitzchen.
Reifendruck erhöhen, vorne gegen 3,0, hinten um die 2,6.
Gasgeben nur so, als ob ein Kücken unter dem Schuh sitzt und weitestgehend rollen, segeln, gleiten lassen.
Bei meinem Phase 2 damals mit der 2,2l Maschine, 150PS, gingen Minimum 4,4 Liter. Da wurde ich allerdings auch von LKWs überholt.
Durchschnitt bei der Urlaubstour 3500km Baltikum, voll beladen, waren 5,5
Wenn die neuen Diesel hier um die 8l schlucken, dann fahre ich mit meinem 140'er Benziner unterm Strich preiswerter.
drumtim85 hat geschrieben:Wenn man aber mit Tempomat versucht bergauf die Geschwindigkeit zu halten, steigt der Verbrauch drastisch.
Mit Tempomat verbrauche ich ca. 1 Liter mehr auf der AB - bei 130 km/h.
Oberollen hat geschrieben:Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du einen Laguna mit Schaltung fährst.
Wenn die Tachonadel die 130 Km/h Marke überschreitet, dann geht warum auch immer, der Dieselverbrauch stark nach oben
So ist es bei meinem 150 PS dCi (allerdings mit Automatik) und bei vielen anderen wie ich es so im Internet gelesen habe.
Lian hat geschrieben:Ich freu mich auch schon auf meinen Diesel (Siehe Signatur). Habe jetzt ein weg gefunden bei dem ich mit 195er Winterreifen knapp 6 Liter auf 90 KM brauchte (2008 Benziner, Signatur)
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