OTS Gurtstraffer am Fahrersitz

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

OTS Gurtstraffer am Fahrersitz

Beitragvon ActiveDrive » Sonntag 2. Mai 2010, 18:04

Hallo,
ich habe einen eingeschriebenen Brief von Renault erhalten:
Rückruf wegen "..möglichkeit einer Beschädigung des Beckengurtstraffer-Stahlseil Fahrerseite.."
Der Gurtstraffer am Fahrersitz wird ausgetauscht.
Meiner hat Jg.7.08
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Blackthunder » Sonntag 2. Mai 2010, 18:16

Ja ist bekannt.

Bei mir auch. Fahrersitz raus und neuer Gurtstrafer rein.

Meld dich schon mal deinem Renault Händler , dass er den Gurtstraffer bestellt.

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon Jeggo » Montag 3. Mai 2010, 16:07

Hallo,

könnte mich auch betreffen.
Kann das "ambulant" erledigt werden? (Dauer des Einbaus).

Hat man eigentlich kostenlosen Anspruch auf einen Leihwagen, wenn es länger dauert?

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Blackthunder » Montag 3. Mai 2010, 19:13

Dauert laut Renault 1,3 Stunden.

Kannst ja in der Zeit in die Stadt gehen und was einkaufen oder so.


BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon ActiveDrive » Montag 3. Mai 2010, 20:09

Hallo,
also meine Garage hat von min. 2Std. geredet,Fahrersitz muss raus usw.,Leihwagen gibts 1 Tag gratis (Schweiz :wink: )
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Blackthunder » Montag 3. Mai 2010, 21:56

Naja wenn die das so machen. Ist doch ok für dich.
Dauert aber keine 2std.

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon ActiveDrive » Dienstag 4. Mai 2010, 11:27

Hallo,
ja ist möglich,aber vieleicht machen die noch was anderes,ohne das der Kunde was erfährt....solls geben :wink:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chnuby » Dienstag 4. Mai 2010, 22:29

auch meiner muss zurück
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon gavo586 » Mittwoch 12. Mai 2010, 09:59

hab meinen gestern in der Werkstatt gehabt!
hab ihn "schon" nach 4 std. wieder bekommen! Am Telefon war die rede von 2 Std. und als ich da war wusste man nichtmal ob er an dem Tag noch fertig wird :x

Betrifft das eigentlich nur die GT´s oder auch die kleineren Maschinen?
Laguna III Grandtour 2.0dci GT (178PS)
gavo586
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:22
Wohnort: West-Sachsen bzw. Mainfranken

OTS Gurtstraffer am Fahrersitz > NICHT nur GT

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 12. Mai 2010, 11:41

ich hab noch keine Post von "RennO" :)
scheint also nur den GT zu betreffen :(

edit:
habe soeben einen Anruf von meinem Autohaus erhalten:
:!: Rückruf GURTSTRAFFER :!:
also doch nicht nur GT
mein Mod. ist: KT0A
Da auch noch die Türgummis (siehe >Karo&Mech >Türgummi ungleich)
getauscht werden sollen, würden die mir auch kostenlos einen Leihwagen stellen. :)
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Jeggo » Samstag 29. Mai 2010, 08:37

Hallo,

auch ich bin dabei. Habe bisher allerdings noch nicht bei der Werkstatt angerufen.

Vielleicht schiebe ich das auch noch etwas raus, da ich im August eh zur Inspektion muss.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon chnuby » Samstag 29. Mai 2010, 15:47

HAST DU DAS SCHREIBEN NICHT GELESEN DU SOLLST SO RASCH ALS MÖGLICH DAS MACHEN LASSEN NICHT BIS AUGUST WARTEN:
DENN DANK DEM EINSCHREIBEN DES BRIEFES WISSEN DIE WANN DU IHN ANGENOMMEN HAST U.S.W
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Jeggo » Samstag 29. Mai 2010, 16:05

Hallo,

es besteht die Möglichkeit eines Defektes an einem Teil, welches im normalen Fahrbetrieb nicht benötigt wird.

Nachdem hier ja die ersten Posts zu diesem Thema auch schon einige Zeit zurück liegen, sehe ich die ganze Sache recht entspannt.

Ich werde aber meinen Händler nächste Woche einmal anrufen und mich nach dem weiteren Vorgehen erkundigen. Nachdem was hier bisher geschrieben wurde, kann der Austausch ja zwischen 1,5h und fast einem Tag dauern. Ich gehe auch einmal davon aus, dass ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen werde. Also entweder zahlen oder einen Tag Urlaub nehmen...

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon chnuby » Samstag 29. Mai 2010, 16:16

im normalen Betrieb ja aber wenn was passiert udn eben nicht normal verläuft. Es ist einfach DEINE Sicherheit. für nichts werden nicht zichtausend Lagunas und Modus zurück gerufen ;-)

In der Schweiz hast einen Kostenlosen Ersatzwagen zu gute
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

es sind doch alle betroffen

Beitragvon ICOM IC91 » Sonntag 30. Mai 2010, 11:19

Hallo in der gemeinde ,
Habe auch einen Brief von Renault erhalten .
Habe mal bei dem freundlichen angerufen und er meinte das wohl alle Laguna 3 betroffen sind .
Mein Termin steht schon , soll c.a. 1Std dauern
mfg Rolf
Laguna III 2.0 16V Dynamique,Bj. 2008
Laguna Grandtour dCi 150 FAP Start-Stop GT ,Graphit-Schwarz ,STORAGE-PAKET Bj.09.2013
ICOM IC91
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:34

Renault Laguna: Rückruf wegen Gurtproblems

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 30. Mai 2010, 22:56

Zur Info:
Renault Laguna: Rückruf wegen Gurtproblems
http://212.227.49.60/psg/1005/8766.htm
......kann das Stahlseil des Gurtstraffers am Fahrersitz bei stark wechselnden Körperbewegungen während der Fahrt oder durch die Belastung beim Ein-/Aussteigen geknickt und beschädigt werden. Voraussetzung hierfür sei, dass sich der Sitz in der untersten Position befinde.
.....

Betroffen von der Aktion sind alle Laguna (Limousine und Kombi alias Grandtour, nicht das Laguna Coupé) der aktuellen dritten Generation, die vor dem 25. August 2009 produziert wurden. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist in den Rückruf eingebunden. Die Halter der Fahrzeuge werden angeschrieben.

Ich wurde von meinem Händler schon am 12.Mai telefonisch informiert, am 20.Mai wurde der Umbau vollzogen und am 27. ist das Einschreiben eingetroffen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon jewilu » Samstag 5. Juni 2010, 21:04

auch ich habe den Brief bekommen....

habe am Dienstag einen Termin, soll ca. 2 Std. dauern. Mein Freundlicher
ist so freundlich und stellt mit solange einen Clio zur Verfügung...
Laguna III Grandtour Dyn. 2.0 dCi EZ08/2008
Bild
Benutzeravatar
jewilu
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 20:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon stefanb » Montag 21. Juni 2010, 14:39

Hallo,

muß der Fahrersitz bei dem Rückruf definitiv raus? Oder ist die Behebung des Problems auch mit eingebautem Sitz möglich?


grüße
stefanb
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 16:53

Beitragvon Blackthunder » Montag 21. Juni 2010, 21:23

Nein Sitz muss raus.

Wieso wolltest du das selber machen?
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon stefanb » Dienstag 22. Juni 2010, 14:15

nö, ich mach doch an der kiste nichts selber!

wollte das nur wissen, da ich vorgestern feststellen mußte, daß der sitz nicht richtig verriegelt nach dem nach vorne bzw nach hinten schieben.
wollte mich nur vergewissern, daß die werkstatt wohl schon wieder gepfuscht hat :-(
denn, löst man die verriegelung verzieht sich der sitz nach rechts, was auf einen unsymetrischen einbau deutet.

also wieder zur werkstatt; nun schon zum vierten male nach dem rückruf.
1 mal war die säulenverkleidung innen verschmutzt
2 und 3 mal befestigungsclip kunststoff rechts wo der regler für die sitzheizung sitzt war der falsche drinne (hielt nicht)


grüße

ps: mal schauen wie oft ich diesmal hin muß bis das problem behoben ist
stefanb
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 16:53

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste