Steuergeräte lernen / Verbrauch

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Steuergeräte lernen / Verbrauch

Beitragvon looser » Freitag 23. April 2010, 19:08

Mir wurde auf diverse fragen, z.b hoher verbrauch (mehrverbrauch von ca 1l pro 100km als angegeben), der gangvorschlag bei 200Km/h in den fünften zu schalten usw. gesagt, dass die steuergeräte erst lernen müssen wie ich fahre und sich somit nach ca 10000- 20000km der verbrauch usw normalisiert.

So jetzt meine frage hat davon schonmal jemand etwas gehört bzw kann irgendjemand dies bestätigen?
denn so ganz vertraue ich meinem freundlich in der hinsicht nicht

ich fahre einen Laguna 3 2.0dci 150PS Exception grandtour Baujahr 05.09
looser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 16:13

Beitragvon Stefan84 » Freitag 23. April 2010, 20:09

Das mit dem "Anlernen" ist im Prinzip richtig, aber das ein Motor bzw. Steuergerät dafür 20-30.000 km brauchen soll ist mir neu :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 23. April 2010, 20:17

fahrzeuge der neueren generation lernen die fahrweise der Fahrzeugführer um gewisse aspekte schon vorher zu wissen, sprich wenn du öfter überholst und das zügig mit viel gas, bereitet sich das steuergerät vor und gibt volle leistung

bist du ehr ein rechte spur schleicher, spart der motor es sich das vollgas vorzubereiten und beschleunigt ehr langsam wenn du mal stärker drauf trittst
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cappo » Freitag 23. April 2010, 20:20

ja die steuergeräte lernen aber die brauchen bestimmt keine 10-bis 20Tkm manche fahren nicht soviel im jahr.... :roll:

Bist du erstbesitzer des lagunas? wenn nein dann mal batterie abklemmen für 30 min, dann fängt er mit der lernerei von neu an, hab ich auch nur gelesen....
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon looser » Freitag 23. April 2010, 21:28

bin erstbesitzer DER WAGEN HAT JETZT CA 3000km runter und ich fahre ca 40000km pro jahr und habe den wagen seit ca 2 wochen habe ihn mit 1000km gekauft
looser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 16:13


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste