Komfortblinker nachrüsten

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon MegaLagu » Samstag 3. April 2010, 17:58

Komfortblinker nachrüsten
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm
Beim Golf IV läßt sich leicht ein Komfortblinker wie im Golf V nachrüsten. Der Komfortblinker blinkt nach einfachem Antippen dreimal. Das ist besonders bei Autobahnfahrten sehr angenehm. Die Nachrüstung erfolgt über ein Original-Ersatzteil von VW mit der Teilenummer 000 998 229 A zum Preis von ca. 35 EUR........

Geht sowas auch am Laguna III ?
Hat jemand das gemacht?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Stefan84 » Samstag 3. April 2010, 18:30

Ich wollte sowas auch schon immer mal nachrüsten, ich glaube es gibt da eine kleine Box dafür, aber ob das jetzt bei Renault auch funzt und wie die heisst bzw. aussieht weiss ich im Moment leider nicht mehr... :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 3. April 2010, 18:41

Blinkmodul

z.B. bei Conrad. Wird einfach an den Kabel vom Blinkerhebel mit angeschlossen

http://www.conrad.de/ce/de/product/852637/
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon BOOH » Freitag 28. Mai 2010, 11:07

Laut :D funktioniert das im Laguna III wahrscheinlich nicht, da alles über Bus gesteuert wird. Mir fehlt diese Funktion ungemein, da ich es von meinem Vorgängerfahrzeug gewohnt war.

Hat jemand Erfahrungen dazu?
BOOH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:54

Beitragvon ActiveDrive » Freitag 28. Mai 2010, 20:11

Hallo,
also,ich brauche das nicht...ich fahre ein Röno...wer das will muss sich ein "DE-Premiumautomobil" kaufen..... :KLO:

:wink:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon BOOH » Freitag 28. Mai 2010, 21:46

Sehr hilfreiche Antwort! :roll:

Ich weiß auch nicht, ob Skoda zu den "DE-Premiummodellen" gehört...
BOOH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:54

Beitragvon Jeggo » Samstag 29. Mai 2010, 13:07

Hallo,

ich habe zwar keinen solchen Bausatz im Einsatz, aber warum sollte es nicht funktionieren?

Selbst wenn beim Laguna das Signal vom Blinker über einen Bus zum Steuergerät und von da aus zur Blinkerlampe geleitet wird, so ist der Auslöser am Lenkrad immer noch ein Schalter.
Wenn diese Schalterbetätigung durch eine externe Schaltung simuliert wird, sieht es für das Steuergerät immer noch gleich aus (der Fahrer hat halt den Blinkerhebel nach drei Blinkphasen wieder ausgestellt).
Wenn die Betätigung potentialfrei (z.B. über ein Relais) erfolgt, sehe ich eigentlich ersteinmal keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon BOOH » Montag 31. Mai 2010, 10:32

Gerade noch einmal mit der Werkstatt telefoniert. Der Werkstattmensch will da nicht so richtig ran.

Nunja, vielleicht findet sich hier noch jemand, bei dem es funktioniert.
BOOH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:54

Beitragvon chnuby » Montag 31. Mai 2010, 11:03

wieso sollte er da auch ran gehen. Denke das dir das keine Garage machen wird.

Also weiss nicht sicher ob es definitiv über Canbus geht wenn ja kannst vergessen das du das hinkriegst, aber ein guter Hacker und Programmiere kann das ;-)

Warum ?
Das Signal wird am Schalter aufgenommen wird digital verarbeitet und über das datenkabel verschickt. auf dahin spricht das elektronische Blinkergeber ein und gibt die Signale ab. theoretisch wäre das Kästchen dann 2 mal zum einbauen. dann könnte es klappen ;-)

oder du kannst das kästchen programmieren oder das Auto ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon MegaLagu » Samstag 26. November 2011, 23:17

Nun geht es endlich doch:
Komfortblinker beim Laguna III
hat ja auch lange genug gedauert.
Nach dem Beitrag in motor-talk.de hat es jetzt jemand "auf die Reihe gebracht" - wurde aber auch Zeit!

PEKATRONIC
Komfortblinker Blinkrelais V10 Renault
Artikelnummer: 3292V10
Einzelpreis 35,95 EUR
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon DanBu » Montag 5. Dezember 2011, 01:10

Allerdings ist es "Kein Steckmodul" wie auf der Seite zu lesen ist!

Hier http://www.lzparts.de/index.php?page=pr ... _media=901 gibt es eine PDF-Einbauanleitung zum LAguna III.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon Markus01 » Dienstag 7. August 2012, 20:27

Hallo Gemeinde,

aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen ob dieses Model noch aktuell ist

http://www.autoalarm24.de/shop/shop/det ... tart=0&nr=

oder gibt es mitlerweile ein anderes Modul?
Wie funktioniert der anschluß bei erstem Model?


MfG


Markus
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon Tim2804 » Freitag 24. August 2012, 11:32

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten das unser Laguna Grandtour 1.5dci diesen Komfortblinker schon ab Werk hatte.
Er ist Baujahr 06/2012

Gruß
Tim
Tim2804
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. August 2012, 11:27

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon Stefan84 » Freitag 24. August 2012, 13:57

Also gibt es ihn ab der Phase 2 serienmäßig :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon PRV6 » Freitag 31. August 2012, 09:08

Das will ich doch sehr hoffen...
*** // waffenschmiede - dieppe \\ ***

-Alpine V6GT/T
-R5 GTE Le Mans/Gr.H
-Renault R8/S
-Laguna 3/GT
Benutzeravatar
PRV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 07:39

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon bono22g » Mittwoch 8. Mai 2013, 10:41

Ich habe mir dank dieses Threades das Blinkrelais V10 von Pekatronic bestellt. Nun ist das Paket heute angekommen.
Eine Anleitung mit farbigen Fotos wurde mir per e-mail zugesendet.

Am nächsten freien Tag werde ich mal das Teil montieren.
Laguna 3 Grandtour 2.0dCi 150 Dynamique
Carminat 3 V32.1 / aktiv. Kurvenlicht / Keyless Go&Drive / Alu 18" / Leder-Alcantara,...

Dodge Journey 2.0CRD, Saab 9-3 Aero 2.0T, Ford Cougar 2.5 V6, Ford Focus
Benutzeravatar
bono22g
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. April 2013, 12:49
Wohnort: CH

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon didisn » Montag 29. Juli 2013, 19:31

hallo! hat es dann mit den nachrüsten funktioniert?
ich selbst fahre einen 2.0 gt mit 125kw bj.2011 :evil:
didisn
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 18:37

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon Tibialis » Donnerstag 1. August 2013, 11:18

Hallo,

Mein laguna 3 hat das . :idea:
Ich dachte es waere serie



GRuss
Andy
Laguna3 Grandtour Initiale 2.0 dci 127 kw Automatik Bj 7/12
Laguna2 Ph2 Grandtour Exception 2.0 dci 110 kw Schalter Bj 5/07
Astra h Caravan
V40
Vater geworden!!!!!
Puma 92KW
GSI 16V zeitgleich 205 GTi
GSI 16V
205 GTI
Ibiza SXI
Tibialis
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 14:51

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon chnuby » Donnerstag 1. August 2013, 12:58

die PH2 haben dies, sie haben wohl auch wenn du am Steilhang anhälst und wieder losfahren möchtest das er der Bremsdruck noch einige sekunden aufrecht erhalten. die PH1 hatten dies alles nicht
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Komfortblinker nachrüsten

Beitragvon Laguna3 » Donnerstag 1. August 2013, 15:16

Also ich hab einen Phase 2 und ich hab keinen komforblinker!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron