neuen Laguna TCe205 einfahren

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

neuen Laguna TCe205 einfahren

Beitragvon Bluemuckel » Samstag 13. März 2010, 20:25

Hi Leute

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bekomm ich ja ca. Mitte April meinen Laguna Grandtour GT TCe205.

Nun mach ich mir schon seid paar Tagen Gedanken zum Thema einfahren.
Dies wäre mein 1. Auto was ich einfahren muss.

Ich will den Motor nicht unnötig strappazieren so das er dann auf 1000km 5 Liter Öl brauch und nach 100000km auf gibt.

Allerdings will ich auch auf keinen Fall ein Rentnerfahrzeug welches dann keine Leistung mehr hat und nicht mal mehr die 200 erreicht. Ich will mir ja nicht umsonst nen Auto mit knapp über 200 PS gekauft haben.

Was meint ihr wie ich den Laguna einfahren soll um später die bestmögliche Leistung vom Motor zu bekommen aber ihm nicht weh tu?

Tino
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01

Beitragvon ActiveDrive » Dienstag 16. März 2010, 18:19

Hallo,
ich mache es immer so:

- 0-500KM bis 3500U/min
- 500-1000KM bis 4500U/min
- ab 1000Km voll Gas ..... :shock:

so gemacht mit :Clio sport;Megane sport;Laguna GT , jeder lief dann Top und ohne ein Tropfen Öl !
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fläminger74 » Dienstag 16. März 2010, 20:43

Also ich habe nun knapp über 3.000 km drauf.

Laut Autohaus nicht über 3.500 bis etwa 5.000 km. Wenn man Gelegentlich dennoch rüber kommt ist es aber sicher nicht schädlich.

Sobald der Motor warm ist lasse ich ihn aber auch mit Vollgas bis auf 3.500 hochlaufen.

Ab 5.000 km(Werkstatt hat mir da einen Gutschein für einen kostenlose Ölwechsel gegeben) werde ich ihn auch dann bis 4.500 - 5.000 hoch laufen lassen und bei Gelgenheit mal bis an den Begrenzer.

(Habe aber den kleinen 1.6 mit 110 Pferden)
Benutzeravatar
Fläminger74
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 09:56


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste