Passt Dachgepäckträger vom IIer auf den IIIer?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Passt Dachgepäckträger vom IIer auf den IIIer?

Beitragvon Brunoballon » Freitag 12. Februar 2010, 10:38

Hallo liebe Laguna-Gemeinde,
nach dreieinhalb Jahren und über 160.000 km will ich mich jetzt von meinem Laguna Grandtour II trennen (will den einer haben?).
Dazu habe ich einen Dachgepäckträger, genauer gesagt 2 Traversen, auf denen dann die Fahrradträger befestigt werden.
Weiß Jemand, ob die Traversen auch beim Laguna Grandtour III, den ich heute ordern will, passen?

:?:
Brunoballon
 

Beitragvon chnuby » Freitag 12. Februar 2010, 11:27

ich glaube die passen... Solange du einen mit Dachreeling nimmst
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Passt Dachgepäckträger vom IIer auf den IIIer?

Beitragvon nc-lutzge » Sonntag 14. Februar 2010, 02:27

Nein, leider nicht.
Guck Dir mal die alte und die neue Reling genau an, dann siehst Du, dass sie sehr unterschiedlich beschaffen sind.
Und mach Dir keine großen Hoffnungen, die alten Träger sind nicht mehr sonderlich begehrt.
GT III Dynamique, 2.0 dCi, graphit-schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Sun Protect, Radio 4 x 50 W, keine Holzleisten vorne, aber Edelstahlleisten hinten und chromfarbene Türgriffe
nc-lutzge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 26. November 2007, 20:01
Wohnort: Köln

Beitragvon Brunoballon » Montag 15. Februar 2010, 08:29

Wirklich? Das ist aber schade. Ich hatte mir die mal bei ebay ersteigert und nutze sie nicht allzu häufig. Vielleicht 4 mal im Jahr für Fahradtransport und einmal für den Weihnachtsbaum.
Ist denn das Profil der Dachreling so anders geworden?
Brunoballon
 

Beitragvon nc-lutzge » Dienstag 16. Februar 2010, 05:44

Ganz anders, quasi um 90 Grad gedreht.
GT III Dynamique, 2.0 dCi, graphit-schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Sun Protect, Radio 4 x 50 W, keine Holzleisten vorne, aber Edelstahlleisten hinten und chromfarbene Türgriffe
nc-lutzge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 26. November 2007, 20:01
Wohnort: Köln

Beitragvon Brunoballon » Dienstag 16. Februar 2010, 17:42

Soviel zum Thema Langlebigkeit von Produkten.
Das ist noch ein Beitrag aus dem Kapitel Kompatibilität. Die Winterräder passen ja auch nicht mehr, weil jetzt ein Bolzen mehr verbaut wurde. Naja - schließlich will die Industrie was zum Produzieren haben.

Danke für die Info. :x
Brunoballon
 

Beitragvon nc-lutzge » Mittwoch 17. Februar 2010, 01:52

Ist - aus Verbrauchersicht leider - richtig, jedoch praktisch überall so.
Und weil am Auto selbst nicht besonders viel zu verdienen ist, muss es halt über Zubehör- und Ersatzteile wieder hereingeholt werden.
Dafür bekommst Du den Laguna III aber weitaus günstiger als ein vergleichbares Fahrzeug einer anderen Marke.

Verrätst Du mir/uns noch, für welche Ausstattungsvariante Du Dich entschieden hast?
GT III Dynamique, 2.0 dCi, graphit-schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Sun Protect, Radio 4 x 50 W, keine Holzleisten vorne, aber Edelstahlleisten hinten und chromfarbene Türgriffe
nc-lutzge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 26. November 2007, 20:01
Wohnort: Köln

Beitragvon Brunoballon » Sonntag 21. Februar 2010, 14:52

Der neue wird so:
Dynamique dCi 150 FAP mit Bi-Xenonlicht mit dynam. Kurvenlicht/Luxepaket/Radio-Navi Carminat Tomtom/Ersatzrad/beheizbaren Vordersitzen. Die Webasto-Standheizung übernehme ich vom jetzigen Wagen.
Brunoballon
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste