Frage zum Laguna Grandtour GT / Entscheidungshilfe

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Frage zum Laguna Grandtour GT / Entscheidungshilfe

Beitragvon cw1412 » Mittwoch 27. Januar 2010, 21:40

Hallo,

ich plane den Kauf eines Kombis in der Klasse des Laguna Grandtour. Im Augenblick schwanke ich zwischen dem Citroen C5 Tourer und dem Laguna Grandtour GT.
Beide werde ich demnächst noch probefahren.
Zum Grandtour GT habe ich folgende konkreten Fragen:

Lässt sich die nicht vorhandene vordere Einparkhilfe nachrüsten?

Gibt es jemanden der den Citroen und den Laguna schon vergleichen konnte?

Ich bekomme zur Zeit auf den Citroen C5 Tourer 24% Rabatt und auf den Renault Laguna Grandtour 28%, da ist die Entscheidung recht schwer.
cw1412
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:36

Beitragvon Kuni » Mittwoch 27. Januar 2010, 21:48

hi

den C5 durfte ich schon mal testen, schau mal hier :wink: viewtopic.php?t=2176
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon chnuby » Donnerstag 28. Januar 2010, 00:44

hallo erstmal

Also ich fahre den Laguna III Grandtour GT mit dem 2.0 dci Motor. Seit April 2009 und habe nun 32000km zurückgelegt ohne ein Problem

Un bin restlos zufrieden.... Angeblich nicht da nicht die gleiche Stossatnge verbaut wurde... aber kannst selber nachrüsten ;-).

Die 4 controll (Allradlenkung) istd er hit! Glaub mir!
Die Kraft die aus dem 2.0 dci kommt ist fantastisch...
Manko Sehr kleines Handschuhfach wenn du wie ich das Navi auch drin haben willst
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Helldriver83 » Donnerstag 28. Januar 2010, 01:00

hatte den citroen und den laguna auf arbeit und bin mit beiden mehrere 100km geritten, ich kann nur sagen beide autos sehr fein, nur fand ich den laguna vom innenraum besonders besser, aufgeräumter und die anmutung der haptik sowieso!
ich bleib renault wohl noch lange treu, besonders wenn der 3,5l V6 in deutschland endlich im kombi erhältlich sein wird - hoffentlich, die schweizer haben ihn ja schließlich!
HU: Alpine 117i
HTamp: Genesis SA30
TMTamp: Gladen Audio TCS.150.2
RFamp: Clarion A1502
SUBamp: 2x Hertz HP1D
Sub: 2x15" Gladen Audio SPL
TMT: Hertz Mille
HT: Audison Voce
RF: DLS R5A

Bayerischer, Ostdeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister 2011
Benutzeravatar
Helldriver83
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:45
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitragvon chnuby » Donnerstag 28. Januar 2010, 01:16

dannn komm zu uns in die schweiz. hehe

Genau innen ist er sehr aufgeräumt und nicht tausende Knöpfe....
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Jeggo » Donnerstag 28. Januar 2010, 18:53

Hallo,

ich habe meinen Grandtour GT Diesel seit 07/2008 und kann mich auch bisher nicht beschweren. Bisher habe ich ca. 28.000km zurückgelegt.

Zuerst war ein Grandtour Initiale in der engeren Wahl, der hat ja die vordere Einparkhilfe. Das geht aber beim GT nicht weil es keine Befestigungspunkte gibt.
Vom Preis her waren damals beide ziemlich gleich. Aber das Malta Blau gibt es halt nur beim GT.

Bisher habe ich die vordere Einparkhilfe noch nicht vermisst. Da fehlt mir schon eher der AUX-Eingang. Aber den gibt es ja mittlerweile.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon sbharald » Mittwoch 3. Februar 2010, 23:22

Der C5 ist in Sachen Komfort in dieser Preisklasse ein ganz großes Kaliber, insbesondere wenn man den Kombi mit der Exclusive-Ausstattung und den darin enthaltenen, extra gedämmten Seitenscheiben nimmt.
Warum Citroen die Scheiben bei der Limousine aus dem Programm genommen hat, lässt mich nur fassungslos den Kopf schütteln.

Lange Strecken mit dem C5 sind der Hit, Entspannung pur. Die heißeren Diesel haben genug Zug, und zum Heizen verleitet der C5 nicht.
Wenn man sich darauf einlässt, wird man unwahrscheinlich gelassen Autofahren.

Der Laguna bietet gerade als GT doch eine Menge Feedback von der Straße und lässt sich für diese Fahrzeugklasse doch recht sportlich bewegen.
Er animiert auch mehr dazu. Im Innenraum kommt es auf die Ausstattung an, bei Normalausführung sehe ich den Laguna in der Wertigkeit einen Tick vorne.

Musst halt für dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Der aktive Fahrspaß im Laguna, der in Sachen Federung auch sportlich "austeilt", aber mehr klassische Fahrfreude vermittelt, oder man genießt das "entrückte" Gleiten im C5.
Beides sehr reizvoll, meiner Meinung nach. Wenn genug Kohle vorhanden, würde ich ja den C5 zum entspannten Fahren und sowas wie eine Elise oder ein S2000 zum Heizen am Wochenende empfehlen.
sbharald
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 15:04

Beitragvon Renaultfreak » Samstag 6. März 2010, 00:11

Hallo,

ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Heute habe ich meinen GT GT 2.0dci 180PS erhalten.

Ich kann nur sagen es ist ein fantastisches Fahrgefühl wenn man mit einigem "Schwung " die Kurve nimmt-))!

Der Motor vermittelt sehr viel leichtigkeit.Ich habe nie das gefühl gehabt das er angestrengt wirkt.

Bummeln im höchtsten Gang ist kein Problem.

Ist natürlich subjektiv aber da ich jetzt meinen insgesamt 10 Renault(die ich innerhalb von 13 Jahren gefahren habe) fahre kann ich bezüglich Verarbeitung,Motor,Geräuschpegel,Ausstattung,
Komfort und Platz nur Positives verbreiten.

Es ist der beste Renault.

Vorallem das Fahrwerk gefällt mir sehr gut.

Ist zwar jetzt nicht wie bei BMW vielleicht muß aber auch nicht sein wenn man seine Bandscheibe schonen möchte oder muß-))

Es ist ein wirklich guter kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Wenn es was zu bemängeln gibt wäre es für mich das die Lenkung noch ein bißchen mehr gefühl haben könnte und die Sitzposition für mich eine 2- verdient.

Ein bißchen tiefer Sitzen würde ich schon gerne.

Ok aber bei 1,95 größe kann man ja nicht alles erwarten.


Gruß
Renaultfreak
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 20:50


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste