Laguna Coupe? Wer Fährt ihn?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 27. Januar 2010, 23:11

warum ist denn renault so schlecht !? ich hoffe doch nicht

Wer hat denn hier behauptet das Renault schlecht ist? Hab ja geschrieben AUFstieg lol
Zuletzt geändert von Stefan84 am Donnerstag 28. Januar 2010, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon chnuby » Donnerstag 28. Januar 2010, 00:41

also zu den Rabatten von im Internet und prosketen gesagten holst vielleicht nochmals ein paar 100.- dann ist schluss.

probier eher ein zubehör teil einzumerten hehehe
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Imrazor » Freitag 29. Januar 2010, 12:28

Die Frage ist eher, ob ich überhaupt nen Neuwagen will oder obs nicht ein Jahreswagen auch tut.

Gibt nen Händler, der hat mehrere Coupes als Jahreswagen.

Kostenpunkt: 24000-25000€

Nur leider kein schwarzes ;-)
Imrazor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 20:28

Beitragvon chnuby » Freitag 29. Januar 2010, 12:52

das wäre natürlich dioe beste Variante wenn du so einen findest. Ich musste meinen Neu nehmen da ich keinen in meiner Ausstattungswunsch gefunden hatte.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Imrazor » Freitag 29. Januar 2010, 17:25

Wie gesagt, der Händler hat drei Stück da, zwischen 10 und 13 Monate alt die Autos. Zwischen 15k und 25k km. Wären durchaus interessant...
Imrazor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 20:28

Beitragvon StefanHuith » Sonntag 14. März 2010, 15:14

hallo allerseits; habe jetzt mein laguna coupe night & day 150 dci fap seit donnerstag abend...war auch gleich beim lackversiegeln, damit er auch lange hält...
das auto ist absolut ein traum...qualität passt auch...das einzigste der dieselverbrauch von 5,9 l ist absolut nicht zu erreichen;
die ersten 100 km schaffe ich nicht unter 7,2 l diesel...ansonsten ist das auto jedem zu empfehlen...wer mehr infos will, dem stehe ich gerne zur verfügung...

schönen sonntag und gruß an alle renault fahrer
Renault Laguna Coupe Night&Day 150 dci FAP
StefanHuith
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:20

Beitragvon Jeggo » Montag 15. März 2010, 11:04

Hallo,

das mit dem Verbrauch wird sich noch ändern.
Bei kaltem Wetter bzw. im Winter verbraucht mein GT 2.0dci gut einen Liter mehr als bei Temperaturen über 15°C.

0,3-0,5l kann man sicher auch noch fürs Einfahren rechnen.
Ich nehme mal an, dass Du noch Winterreifen drauf hast. Ggf. auch noch eine andere Reifengröße als die Sommerreifen. Da kommt auch noch etwas zusammen.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon StefanHuith » Mittwoch 24. März 2010, 10:08

Danke für die Info...

im Moment bin ich noch einen Liter über Angabe...mein Händler meint, dass sich das so nach ca. 3000 Km einpendelt; nach wie vor ein Superauto. Vorallem die "Keycard Handsfree"; einfach genial... lol
Renault Laguna Coupe Night&Day 150 dci FAP
StefanHuith
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:20

Beitragvon kibitz » Freitag 30. April 2010, 12:33

Hey Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Renner nachträglich......ich habe mir Gestern den Coupe Benziner Night/Day in Schwarz bestellt.....wie lange hast Du nochmal gewartet?
Hast Du elektrisch verstellbare Sitze (Luxe-Paket)?

Grüsse
Lutz
kibitz
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 16:45

Beitragvon Muramasa » Dienstag 8. Juni 2010, 10:32

Hallo zusammen,

bin nu auch erfreuter Fahrer eines Laguna Coupe's Night & Day in schwarz mit allem drum und dran. Bestellt über autoscout24 bei einem Vermittler, der mich widerum an einen anderen Vermittler verwiesen hat, welcher dann das Auto bei einem Autohändler mit Sitz in Köln bestellt hat.

Dafür, dass es so viele Zwischenstationen gab, hat anscheinend jeder noch gut verdient, da ich knackige 26% Rabatt auf den Listenpreis bekommen hab.

Bestellt hab ich den Anfang April, geliefert wurde Ende Mai. Der Autoverkäufer vom Renault-Haus in Köln war aber leider alles andere als freundlich und kompetent, muss ich mal so sagen. Service war Null, die Frage nach der Möglichkeit eine Mehrfachblinker-Regelung über den BUS zu programmieren konnte der mir nicht beantworten (die richtige Antwort wäre gewesen: Warten Sie mal, ich frag unsere Technik. Stattdessen gabs einen Verweise auf die kostenpflichtige Hotline). Auch Fragen zum Abstand ab wann die Parkhilfe vorn und hinten reagiert wurden auf die Service-Hotline geschoben. Zu allem Überfluss gabs auch keine Umweltplakette oder Warnweste. Immerhin Verbandskasten war dabei.

Whatever, das Auto ist jedenfalls klasse :evil:
Erste Fahrten zur Arbeit bescheinigten einen (Diesel-)Verbrauch von knapp 6,9L (halb Landstraße, halb Stadtverkehr) und mit dem 66L Tank kommt man schon ordentlich weit.

Bei schnellen Fahrten gibt es bedingt durch die rahmenlosen Fenster ein leichtes Rauschen von hinten. Ist nicht weiter schlimm, wenn man die Musik aufdreht ^^ Wird im Winter interessant, ob die Fenster dann auch so reibungslos runterklappen, vor allem wenn es friert..
Auch ist die Bedienung der Audio-Funktionen etwas verschachtelt, manchmal hilft ein Extra-Button schon ungemein weiter.

Aber genug der Meckerei, der Schlitten ist einfach nur klasse² und fährt sich extrem guuuuuuut :D Und keyless-go ist nach anfänglicher Skepsis eine seeehr gute Erfindung!

Viele Grüße,

Phung
Muramasa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. März 2010, 15:32

wir auch

Beitragvon Walter » Montag 19. Juli 2010, 07:55

hi zusammen bin auch ein laguna coupe 3.0 235PS besitzer, bzw. meine frau ;-). wir haben uns den traum im juni 09 erfüllt. macht scho richtig spaß mit dem coupe unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
Walter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 05:00
Wohnort: Wiesen

Auch dabei ...

Beitragvon flaxx » Donnerstag 19. August 2010, 19:40

Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen auch ein Coupe, voll ausgestatteter GT 205TCe als Vorführwagen mit 2500 KM runter. In PERLBLAU, ein Traum. Bin schwerst begeistert!
Wohne in hügeliger Gegend in der Schweiz und das Ding lässt sich durch die Kurven jagen wie nix gutes... Ein echter 'Carver'.
Aber auch zum ruhig fahren super geeignet, schön leise, wenn auch a bitzli auf der harten Seite, nun gut, hatte vorher nen Citroen C5 mit Hydropneumatik, das ist nochmal was anderes :)

Super forum, und ich hoffe das ich net so viel im Mängelbereich posten muss....

flaxx
Benutzeravatar
flaxx
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 16:35
Wohnort: Aargau, CH

Beitragvon nemesis1088 » Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:00

Bin Dabei ;-)
Benutzeravatar
nemesis1088
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Re: Laguna Coupe? Wer Fährt ihn?

Beitragvon vs_roadrunner » Montag 26. Dezember 2011, 10:17

Hallo @ all,
erst mal noch nette Weihnachtsgrüße.... :)
ich fahre mittlerweile mein 2. Laguna Coupe. 1. ein DCI Dynamic mit 150 PS und jetzt aktuell ein 2.0 Turbo GT 204 PS mit kpl. Vollausstattung u. mag mein Coupe nach wie vor. :fro:
vs_roadrunner
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste