Kaufberatung Laguna III 1,5 DCI oder 2.0 Benziner

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon chnuby » Freitag 7. August 2009, 18:01

ich denke das der 1.5dci im Laguna zu finden ist ist wohl MArketingmässig vorallem gedacht wegen dem ECO 2
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Schlueterfreak » Freitag 7. August 2009, 20:09

cpfa hat geschrieben:ja am Wochenende geht es evtl. richtung Süden zu Autohus, die haben dort einige stehen.

Da wird dann hoffentlich einer dabei sein.


Meinst du DAT Autohus in Unterroth/Buch ?

Die haben viele gute Mittelklasse Autos, aber am Standort Unterroth/Buch wird nur an Gewerbetreibende verkauft !
Privat wird nur in Gyhum/Bockel verkauft.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 20. August 2009, 00:02

Habe mir vor zwei Wochen eine Jahreswagen (genauer 8 Monate) gehohlt und muss sagen die Leistung reicht mir.

Zuvor: Laguna I PhII 1.6 16V (107PS) Concorde EZ 01/99

:!: Drehmoment: der 1,5 dCi/110PS hat mit 240Nm MEHR Nm hat als der 2,0 Ltr./140PS Benziner 230Nm.

Wem das nicht reicht kann ja noch Chiptunning machen 8)
dann 126-130PS bei dann 280Nm! :!:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon cpfa » Sonntag 30. August 2009, 21:41

nach langer Suche endlich fündig geworden. Zwar kein Laguna aber auch aus Frankreich: Citroen C5 Break Tendance HDI 2,2.

Allzeit Knitterfreie Fahrt...

Christian
cpfa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:16

1.5 dci

Beitragvon dubina » Montag 12. Oktober 2009, 20:56

Habe mir nen 1.5 dci bestellt. Bei der Probefahrt war er auch nicht der Renner, jedoch mit 97 km Laufleistung ist es klar - nicht eingefahren. Da kann man nicht viel erfahren.
Der Motor ist für AB/Stadt bzw. BB am besten. Als Diesel spritziger als der 2.0 Benziner und verbraucht wenig. Nur 162 Euros Steuer im Jahr...
Wer sich noch fürn Chip-Tuning entscheidet, hat um die 140 PS plus optimierter Verbrauch und Anzugsmoment verteilt auch auf die unteren Drehzahlen. Das ganze Package für nen Limo ist optimal.
Kombi wäre mit 1.5dci evtl etwas schwach, wenn Kind und Kegel in Urlaub fährt.

Laguna - tolles auto :-) Der 1,5 dci für seinen Preis - optimal. Wer auf P/L aus der Ferne schaut und gerne auf dicke Hose macht - viel Spass mit >150 PS und GT & Co. Alle sind glücklich :-)
dubina
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 11:31

Beitragvon saturn » Freitag 16. Oktober 2009, 18:01

Hallo,
mich würde interessieren wo ein ein Chiptuning für den 1,5dci angeboten wird.
Gruß
saturn
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 20:27

Beitragvon dubina » Freitag 16. Oktober 2009, 18:27

Surf doch mal ein bisschen "Laguna III 1.5 chip tuning", oder so ähnlich. Es gibt genug Firmen in größeren Städten oder Filialen in der Pampa. Genauso variieren die Preise und Leistungssteigerungen.
dubina
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 11:31

Beitragvon Schlueterfreak » Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:08

saturn hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren wo ein ein Chiptuning für den 1,5dci angeboten wird.
Gruß

Da kauf ich mir doch lieber gleich den 1.9 bzw 2.0 Diesel !!!

Wetterauer verlangt für die Leistungssteigerung auf 148 PS und 290Nm 850,- Euro.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon dubina » Freitag 30. Oktober 2009, 20:18

Ist ja auch klar, für das Geld kriegste quasi den 2.0dci, aber weniger Steuer :!: und weniger Verbrauch. Gerade beim Emotion bist Du mit 1.5dci Welten billiger als beim Basis 2.0dci...

Wenn jemand auf dicke Hosen machen will - nur zu. Aber dann würde ich auch das Topmodel noch mal tunen :Cowboy:
dubina
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 11:31

Beitragvon Schlueterfreak » Sonntag 8. November 2009, 12:25

Die 60 Euro mehr Steuer im Vergleich zum 1.9 sind mir der größere Durchzug der größere Fahrspaß wert !
Wenn du nen sparsamen Wagen für Landstraße oder langsame bis mittlere Autobahn suchst ist der kleine Diesel recht.
Wobei die 1.9 bzw 2.0 nicht arg viel mehr verbrauchen !
Ich fahr meinen 1.9 seit 8.000 km zügig mit 6.0l.
Womit fährst du deinen?

Schon mal ausgerechnet was 0,2-0,3l weniger Verbrauch im Jahr bei 30.000 km ausmachen? ca 70 Euro. Also nichts weltbewegendes.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste