Laguna bald mit Euro5-Norm

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna bald mit Euro5-Norm

Beitragvon Kuni » Dienstag 26. Mai 2009, 10:49

Renault stellt die Dieselmotoren des Laguna auf Euro-5-Norm um.

Den Anfang macht zum Modelljahr 2010 der dCi 150 FAP mit 150 PS. Es folgen dann der dCi 180 FAP mit 178 PS sowie der 1,5 Liter große Basis-Diesel dCi 110 FAP mit 110 PS.
Auch der 3,0 Liter große Top-Diesel V6 dCi FAP mit 235 PS soll künftig die strenge Abgasnorm erfüllen.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dynamique » Dienstag 26. Mai 2009, 21:43

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Ab wann gilt denn bei Renault das Modelljahr 2010? Ich habe mir letzte Woche einen Laguna 3 Dynamique mit dem 150PS Diesel bestellt. Vielleicht kommt das Auto noch im Juli. Oder läßt sich das auch noch nachträglich umstellen?
Laguna 3 Dynamique dCi 150 FAP, Bj. 08.2009, Einparkhilfe hinten, Sitzheitzung, Navigation Carminat 3, AUX-IN über CINCH-Stecker, Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Dynamique
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 17:16

Beitragvon loki » Mittwoch 3. Juni 2009, 20:37

Also im Konfigurator ist der 150er schon drin, im Internet findet man bei APL etc. schon die neuen Motoren in der Preisliste, ABER unter renault.de sind noch keine genauen Daten zu den Motoren zu finden.

Denke mal es kann nicht mehr lange dauern.

@ Dynamique

Also bei meinem Audi war das so, dass bei Übergang in das neue Modelljahr auch alle dann ausgelieferten Fahrzeuge automatisch umgestellt wurden.
Wäre dann die Frage ab wann das MJ2010 produziert wird...
Benutzeravatar
loki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 20:25
Wohnort: D-568XX Eifel (RLP)

Beitragvon Dynamique » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:35

Danke loki! :D
Wie ich erfahren habe, haben alle ab September ausgelieferten Diesel den Motor mit Euro 5 Norm. Ab dann sind die Modelle auch besser ausgestattet zum günstigeren Preis. Nun bin ich ja mal gespannt, wann mein Laguna ausgeliefert wird. Falls er noch im Juli kommt, dann bekomme ich das noch derzeit aktuelle Modell. Ansonsten das neuere und dann ärgere ich mich über 1200€ Preisdifferenz :x
Dynamique
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 17:16

Beitragvon loki » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:42

meinst Du nicht, der Händler könnte den Auslieferungs- bzw. Produktionstermin verschieben auf MJ2010? Fragen kostet ja nichts... :wink:
viele Grüße aus der Eifel!

lOkI
Benutzeravatar
loki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 20:25
Wohnort: D-568XX Eifel (RLP)

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 19. Juli 2009, 21:59

Hallo
ALLE DIESEL sind plötzlich Euro 5 :?
Seit der Laguna-Preisliste "0906" ab 01.Juni 2009.
Die CO2-Werte sind aber exakt die gleichen wie in den vorherigen! :idea:

zumindest der kleine 1,5dCi :130g/km (Limos.) und 133g/km (Grandt.)
zusätzlich hat dieser Motor dann auch FAP

(beim 2,0dCi FAP 150PS bisher 155 [160] jetzt heißt der Motor dCi 150FAP und hat 150 [153] g/km)

Fragen:
Wie geht denn sowas?
Kfz-Software-Update?
Kann man die älteren Motoren nachrüsten/updaten?

War am 16.07.2009 bei einem größeren Renault Händler in Neuwied (RLP) und die BEIDEN Verkäufer,
ein sehr erfahrener und ein jüngerer, wußten bis zu dem Zeitpunkt meiner Frage NICHT, dass die Diesel-Motoren jetzt Euro 5 sind!
Der Jüngere geht in zwei Wochen wieder auf einen Lehrgang und es soll/will dort mal fragen wie die Umstellung auf Euro-5 gemacht wurde/wird.
Ich habe "angedroht" wieder nachzufragen!

Werde die gleichen Fragen auch an ein paar andere Händler in Hessen stellen!

Gruß aus Hessen
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Imrazor » Montag 11. Januar 2010, 22:20

MegaLagu hat geschrieben:
Fragen:
Wie geht denn sowas?
Kfz-Software-Update?
Kann man die älteren Motoren nachrüsten/updaten?


Ich weiß ja nicht, wie es bei den aktuellen Modellen so läuft, aber mein Laguna BJ 99 war anfangs auch Euro3 und wurde nachträglich einfach auf Euro4 umgeschlüsselt, weil er von Haus aus die Abgaswerte eingehalten hat...

Beim Diesel kann ich mir vorstellen, dass durch eine optimierte Software die höhere Abgasnorm eingehalten werden kann...
Imrazor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 20:28

Beitragvon chnuby » Dienstag 12. Januar 2010, 00:18

doch lieber einiges mehr Power und nen Euro 4 haben..... als ein Euro 5 und weniger leistung und noch mehr verbrauch. am liebsten würd ich den Partikelfiltr auch raussschmeissen......
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon bert » Mittwoch 13. Januar 2010, 22:11

am liebsten würd ich den Partikelfiltr auch raussschmeissen......


jo, sag mir wohin ,ich schmeiß meinen auch noch dazu...
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste