auch ich will mich verabschieden

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

auch ich will mich verabschieden

Beitragvon chnuby » Samstag 30. Dezember 2023, 13:55

Lange war es eh schon ruhig um mich.

Dennoch war der Laguna III mit seinen 251 DieselPS noch bei mir in der Familie tätig. seit dem 15.Dezember ist der Laguna nicht mehr unter uns. Lange hat er gekränkt.
Türen die sich nicht mehr öffnen liessen. Ausfall Musikanlage immer mal wieder, Dieselverlust immer mal wieder, DPF der mal gereinigt werden musste.
Nun kam ein Kühlwasserschlauch der sich zerbröselt hatte. Nun hat mein Bruder gesagt es ist ende. Am Donnerstag 14.12 aufgetreten und Mittags 15.12 wurde er mit eigener Motorkraft nochmals auf den Abschlepper gepackt 30min später ergriff ihn den Bagger mit der Zange und er fand sein Ende.

Es war eine tolle Zeit. Als mit Gründung dabei vom Renaultclub Schweiz wurde aus der eine Spezielle Gruppe RENAULTsport Team.
Viele erfolge und noch spannendere Ausflüge wurden realisiert.
Nach dem aber 2016 bereits mein Beruflicher werdegang dieses Hobby wegfallen musste kam 2018 mit Nachfolgeproblemen auch das ende des Renaultsport Teams.
Mein Laguna fuhr dann mit meinem Bruder weiter. Was bei mir geblieben ist?
In meiner Firma ist die Firmenfarbe Renault Megane RS gelb . So ist heute der Volvo auch in dieser Farbe sowie das ATV von Polaris.

Nun hat sich das Kapitel aber geschlossen.
Viele Themen haben wir hier geführt als aus dem 180 dci den 251 PS ler wurde.
Als das Sportfahrwerk einzug hielt, als diverse Elektronische Dinge abgendert wurde, wo Renault das Carminat III einfach Wegrazionalisiert hat, Kunden einfach liegen gelassen hat.

Als die Bose Anlage einer anderen Anlage wich,.....
Wiele tolle Zeiten auch hier im Forum durfte ich feier, spannende und lachende Diskussionen waren hier geführt worden.

Aber nun ist Schluss. Auch der Renault Tester werden wegfallen und somit kann ich euch kaum Unterstützung mehr bieten und wünsche euch allen noch tolle Festtage und ein tolles 2024.
Fährt eure Laguna III so lang wies geht, es war und ist ein tolles Auto. Aber sie kommen nicht jünger. Langsam sterben halt manche Lagunas aus und mein GT gehört nun dazu.

GOOD BYE BOY and GIRLS
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: auch ich will mich verabschieden

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 31. Dezember 2023, 01:29

Das ist schade zu lesen... :WEINEN:
Aber ich wünsche auch dir ein gesundes, gutes neues Jahr 2024, und stets knitterfreie Fahrt mit einem neuen Gefährt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: auch ich will mich verabschieden

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 2. Januar 2024, 22:10

Schade, aber alles Gute für dich und dem neuen Kfz.

Renault das Carminat III einfach Wegrazionalisiert hat

Das finde ich immernoch den "Hammer", da ein Jahr zuvor noch Lagunas mit dem System verkauft wurden und es dann auch keine Karten-Updates mehr gab.


Grüße aus Hessen
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: auch ich will mich verabschieden

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 23. Januar 2024, 12:38

Chnuby, wirklich schade, dass Du gehst!

Ich möchte, auch im Namen des ganzen Forums, ein herzliches Merci an Dich richten, wie Du uns immer wieder mit allem Möglichen geholfen hast!

Dir ein erfolgreiches 2024, viel Erfolg und viel Glück im Neuen Jahr.


Gruß
Andy
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: auch ich will mich verabschieden

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 23. Januar 2024, 20:01

Ich habe noch vor hier zu bleiben.
Gestern die 380.000km erreicht.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste