Batteriemessung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Batteriemessung

Beitragvon gorden » Mittwoch 6. Dezember 2023, 18:10

Hallo, habe meine Batterie heute mal überprüft, da die Meldung "Batterie Laden" erschien.

Anforderung Warnung Batteriezustand =Wert Zustand1
Batteriespannung =Wert 3,62 V
Generatorleistung =Wert 75,04 %
Spannung Eingang Batterieschutzmodul =Wert 14,6 V
Spannung Ausgang Batterieschutzmodul =Wert 0,05 V

Frage, was bedeuten die Werte ?
Gruß Gorden
Laguna 2 Grandtour 1,9 dCi - Baujahr 2003 (Leider verschrottet)
Laguna 3 Phase I Grandtour 2.0 dCI 173 PS EZ. 2008
Benutzeravatar
gorden
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 29. April 2017, 08:42
Wohnort: Mönchengladbach - Rheydt

Re: Batteriemessung

Beitragvon MegaLagu » Montag 11. Dezember 2023, 18:19

Kann dir zwar nicht direkt die passende Antwort auf die Frage geben, jedoch kommt diese Meldung bei meinem Laguna (gleicher Motor) mit einer VARTA Batterie (viewtopic.php?f=14&t=10804&p=91182&hilit=Varta#p91182) auch schon seit über einem Jahr.
Es gibt auch eine Batterie Überwachung mit App. Die ist im Captur-Forum empfohlen.
https://www.ebay.de/itm/265174070484
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste