Kaufberatung Laguna 3 GT

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna 3 GT

Beitragvon turbohans » Donnerstag 29. November 2018, 10:56

Hallo Laguna Freunde

Da ich meinen Laguna 2 ph 2 GT 2.0T nach 6 fast problemlosen Jahren verkauft habe möchte ich mir jetzt einen Laguna 3 GT 2.0dci zulegen. lol

Eigentlich wollte ich ein Bose Soundsystem haben aber da hab ich schon viel negatives gelesen und auch die Hörprobe hat mich nicht wirklich überzeugt :o

Nun zu meinen Fragen:

1. was ist der genaue Unterschied zwischen dem 173 PS und dem 178PS starken 2.0dci?
2. Hat es den 178PS beim Phase 3 überhaupt noch gegeben?
3. würdet ihr eher Automatik oder Schalter bevorzugen? ( ich persönlich bin eher beim Schalter)
4. bezüglich R-Link gibts da beim Laguna Probleme? Hab schon von einigen Megane Fahrern gehört das es ziemlich oft probleme geben soll.
5. gibt es bei dem Auto irgendwelche Schwächen auf die man beim Kauf unbedingt achten sollte?

Ich hoffe Ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten.

PS: Falls jemand seinen blauen GT mit guter Ausstattung verkaufen möchte bitte bei mir melden lol
turbohans
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 20:37

Re: Kaufberatung Laguna 3 GT

Beitragvon MegaLagu » Freitag 30. November 2018, 14:08

1. was ist der genaue Unterschied zwischen dem 173 PS und dem 178PS starken 2.0dci?

Das konnte mir selbst eine große RENAULT-Werkstatt nicht sagen und bedauerten auch, dass sie auch auf Seminaren nicht mehr erfahren.

2. Hat es den 178PS beim Phase 3 überhaupt noch gegeben?

In der Preisliste Mai 2011 ist der 178PS beim Schaltgetriebe angegeben und der 173PS beim Automatik.
In der Preisliste Juni 2013 (dazwischen liegt mir nicht vor) ist nur noch der 173PS dCi aufgeführt, bei Automatik und Schaltgetriebe.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Kaufberatung Laguna 3 GT

Beitragvon kitt2011 » Dienstag 4. Dezember 2018, 14:55

turbohans hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich ein Bose Soundsystem haben aber da hab ich schon viel negatives gelesen und auch die Hörprobe hat mich nicht wirklich überzeugt :o

lol


Nur mal aus Interesse, ich lege schon großen Wert auf vernünftigen Sound! Ich habe selber die Bose ausstattung allerdings im Coupe und bin mehr als zufrieden damit! Ist der Sound im Kombi so viel schlechter?
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Kaufberatung Laguna 3 GT

Beitragvon RenLag3 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:14

Ich hatte bis heute einen Gordini blauen Laguna 3 GT Grandtour DCI BJ:2015 mit 173 PS Voll Ausstattung und Arkamys Sound System, 35mm H&R Federn und 19 Zoll Aluett Typ 71 in Schwarz mit 235/35 19. Sieht total schick aus so.
Leider ist mir hinten einer drauf gefahren, nicht allzu schlimm, aber hab mich dann doch für ein neues Auto entschieden.
Glaube der Tausch war gut wird ein neuer Megane RS TCE280 "grins"
Ich hätte den Laggi nicht verkauft und weiter gefahren ansonsten. War super zufrieden mit allem. Auto läuft super, ist sparsam und Probleme mit dem RLink gab es keine.
Glaube es gab dann zuletzt nur den mit 173 PS was aber völlig ausreicht. Hatte auch so nie Probleme mit dem Auto immer zuverlässig.
Das einzige was ich verändert habe ist, das ich auch etwas unzufrieden war mit dem Sound, was aber eine Türdämmung mit Alubutyl um längen verbessert hat.
Also das lohnt sich auf jedenfall zu machen es klappert nix mehr und die Woofer haben nun einen guten Resonanzraum um auch zu wirken.
Kann das Auto nur empfehlen aus meiner Sicht.

Falls Du dir einen zulegen möchtest ganz viel Spaß damit und auf jedenfall Unfallfrei...

PS habe einen Radsatz auf Interlagos Alu zu verkaufen ;)
RenLag3
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 10:41
Wohnort: Münster

Re: Kaufberatung Laguna 3 GT

Beitragvon wuschel1003 » Freitag 21. Dezember 2018, 12:14

Hallo,ich kann den Laguna 3 phase2 auch nur empfehlen fahre meinen jetzt 6 Jahre und keine besonderen Reparaturen jetzt nach 120000m die Bremsscheiben gewechselt.Und ich bin mit der Automatik zufrieden nur Türen müssen gedämmt werden dann klingt das bose auch gut.Achso das Amaturenbrett klappert ein bisschen aber das kann Mann auch abstellen.
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste