Probleme mit Werkstatt bei Garantie

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Probleme mit Werkstatt bei Garantie

Beitragvon uzwuz » Dienstag 13. März 2018, 16:31

Hallo zusammen,

Ich brauche mal kurz euren Rat und zwar habe ich anfang Dezember beim Renault mein Laguna 3 Grandtour FAB 150 Aut. Abgegeben da ich einige Mengel beheben lassen wollte.

Mängel sind: Stoßdämpfer vorne Rechts klappert bei vollem einschlag und holpriger Straße, interlago Felgen blättert der Lack ab, Dachreling abdeckung Wackelt bzw. hat sich schon verabschiedet und beim Kaltstart muß ich 2-3 mal gas geben ansonsten stirbt er ab beim gang einlegen.

So nun warte ich seit anfang Dezember auf den bescheid ob dies auf Garantie läuft oder nicht. Wagen ist mitlerweile im Februar ausgelaufen.

Laut Werkstatt haben 2 Sensoren fehlerhafte daten beim Kaltstart und die Dämpfer vorne konnten sie nicht nachvollziehen wobei Renault angeblich nur 1 Dämpfer Zahlen würde den man müsse nicht zwingen beide tauschen. Bzlg. Den Interlagos hab ich noch gar keine antwort erhalten ob es die überhaupt noch gibt.

Diese Woche habe ich nochmal. Einen Termin da will der Händler alles nochmal ansehen und zerlegen Verkabelung prüffen und und und. Was ist aber wenn es dann heißt das es nicht mehr auf Garantie läuft da 1. der Februar schon vorbei ist und ich 100.000km drauf habe und den 90.000km Service noch offen ist da ich erst die antworten abwarten wollte *service habe ich mitlerweile selber gemacht*

Meiner Meinung will mich der Händler nur hin halten denke er hat es verpennt an Renault rechtzeitig zum melden. Den bei jedem anruf kommen nur ausreden.
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Probleme mit Werkstatt bei Garantie

Beitragvon Laguna-Le-3 » Dienstag 13. März 2018, 18:44

Hallo,
es ist doch entscheidend wann du die Mängel zum ersten mal angezeigt hast. Un da wie du schreibst dein Wagen zu diesem Zeitpunkt noch in der Garantie war, sollte doch die Sachlage "eigentlich" klar sein.
Und wer bitte wechselt die Dämpfer nur einseitig.
Das mit den Interlagos ist ja leider ein verbreitetes Problem. Zumindest sollte dein Händler so kulant sein falls es die Felge nicht mehr gibt(was ich aber nicht glaube) das er zumindest die Lackierung übernimmt.
Notfalls würde ich mich mal direkt mit Renault Deutschland in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären.

MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Probleme mit Werkstatt bei Garantie

Beitragvon MaxMustermann » Dienstag 13. März 2018, 20:10

Hast du das Startproblem ohne BPC getestet? Hatte das schon mal in einem andern Thread gefragt und keine Antwort erhalten. Fehlerhafte Sensorwerte würden passen.

Stoßdämpfer: wenn der andere ok ist kann man nur einen tauschen und es ist der gängige weg, dass nur einer bezahlt wird. Ich kann neue Original recht günstig beziehen, wenn Interesse besteht.

Blende: wenn noch da, ankleben. Wenn nicht, neue auf Garantie verlangen.

Felge: naja ... Auslegungssache. Das könnte man auch als altersbedingte Gebrauchsspur abtun.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Probleme mit Werkstatt bei Garantie

Beitragvon uzwuz » Freitag 16. März 2018, 15:09

Hallo zusammen,

So muß jetzt doch mal mein Werkstatt in den Schutz nehmen :D hab zwar lange genug gewartet jedoch haben sie nun alles zur gänze auf Garantie geregelt.

1. Stoßdämpfer wurden beide erneuert jedoch ist immer noch ein leichtes Klopfen zu hören. Jetzt wird nächste Woche nie die Stabilisator Stange mit Gummi gewechselt.
Kann mir hier jemand sagen ob der Grandtour zum Grandtour GT andere Dämpfer hat? Kommt mir jetzt irgend wie viel schwammiger vor?
2. Blende wurde komplett erneuert das die Nasen alle gebrochen waren.
3. Felgen gabs laut Werkstatt 4 neue lagen auch schon bereit zum aufziehen (ob die jetzt neu Lackiert wurden will ich mal nicht behaupten mir aber egal) lol
4. Startproblem konnte leider nichts gefunden werde da auch die Sensor Problem jetzt weg sind. Was mich hier wundert das die Problem nur bei einer Außentemperatur von ca. -1 bis -4 grad aufretten.
RaceChip wurde schon lange davor entfernt da ich auch als erstes auf diesen tippte.

LG uzwuz
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste