Laguna 3 150PS Initiale

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon Mücke » Mittwoch 5. April 2017, 07:06

Hallo Liebe Laguna Gemeinde

da ich mich jetzt von meinen Laguna 2 trennen werde und ich wieder einen Laguna haben will wollt ich mal Fragen was ihr von dem Angebot haltet.

ist der zu Teuer ?
https://www.gebrauchtwagen.at/detailans ... ug=7104327

LG und danke schon mal für die Antworten
Michael
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon meik » Mittwoch 5. April 2017, 07:42

Moin,

wissen musst du es natürlich selbst.

Aber da du gefragt hast ein zwei Zeilen von mir. Er scheint von den Bildern her zumindest sehr gut da zu stehen. Da es, wenn ich richtig gesehen habe, kein GT ist finde ich 17.000,- € für fast 80.000 km ein wenig zu teuer. Ob R-Link und Bose das rechtfertigen stelle ich jetzt mal in den Raum. :roll:

Jedoch suchst du ja in Österreich. Daher kann ich die Preisstrukturen nicht wirklich beurteilen. Ggf. könntest du auch Angebote im bergischen Land oder bei München ins Auge fassen. Ist ja nicht wirklich weit weg. Zu klären wären dann natürlich Im- und Export. Ob die Kaufpreissparpotenziale, die Kosten und den Aufwand des Im-/Exportes aufwiegen und es dadurch vllt. günstiger ist ein deutsches Angebot zu wählen entzieht sich auch meiner Kenntnis. Wäre aber eine Überlegung wert, da ich bei München Angebote um die 14.000,- € gefunden habe.

Alternativ hab ich in AT den hier:
https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=6667739
gefunden. zwar keine wirkliche Beschreibung dabei, aber gucken kann man ja mal.
Grüße Meik
mit dem 3er GT
Benutzeravatar
meik
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 11. März 2017, 22:02
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon MaxMustermann » Mittwoch 5. April 2017, 08:25

Finde ihn auch ganz schön teuer - egal ob GT oder nicht, da sehe ich keinen echten Mehrwert.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon Mücke » Mittwoch 5. April 2017, 09:12

Danke für die Bestätigung finde den Preis auch ein wenig zu teuer, deshalb wird heute eine Eurotax bewertung gemacht und danach noch mal verhandelt.

r-link
Bose
4-Controll hat er auch

Problem ist nur der Händler hat glaub ich gemerkt das ich auf den Laguna Spitz bin.
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon meik » Mittwoch 5. April 2017, 09:30

Mücke hat geschrieben:Problem ist nur der Händler hat glaub ich gemerkt das ich auf den Laguna Spitz bin.


Das ist schlecht für deine Verhandlungsposition, geht aber, man kann vieles "hinbiegen" :)
Grüße Meik
mit dem 3er GT
Benutzeravatar
meik
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 11. März 2017, 22:02
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 5. April 2017, 11:33

Ein weiteres "Problem" ist dann, wenn ihr hier nicht alles was in der online-Anzeige steht hier rein schreibt,
so ist jeder gezwungen die online-Anzeige anzuklicken.
Dadurch sieht der Händler, "viele Klicks = viele Interessenten"
Was deine Verhandlungspositon nicht verbessert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon Mücke » Mittwoch 5. April 2017, 12:02

Naja auch dann sollte ich den Preis noch drücke könne.

hab mir gerade eine eurotax bewertung besorgt und die sagt das der Preis erheblich zuteuer ist.

am Freitag kann ich mehr sagen wenn ich beim händler gewessen bin.
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: Laguna 3 150PS Initiale

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 5. April 2017, 15:35

Lustig auch die unterschiedlichen Felgen auf den Bildern, ist das Sommer- Winterbereifung?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste