Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon LIII » Freitag 23. Dezember 2016, 19:07

Letzte Nacht wurde mein treuer Laguna geklaut. Es schmerzt doch ein wenig, aber noch schlimmer ist die Suche nach einem Nachfolger, denn die bisher von mir gefahrene Variante 2.0T Grandtour mit Automatik scheint es wohl in ganz Deutschland nicht mehr zu geben.

Trotzdem Euch allen ein frohes Fest
LIII
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. Dezember 2016, 20:25

Das ist ja ein Schock! Ich dachte es werden bloß die neueren Diesel Modelle geklaut :shock:

Hoffentlich findest du einen guten Nachfolger! Trotzdem schöne Weihnachten :)
drumtim85
 

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon LIII » Freitag 23. Dezember 2016, 20:28

Danke für Deine Anteilnahme

Das, was ich heute an Formalitäteten erledigen konnte/musste habe ich getan. (Polizei,Versicherung)
Ich habe sogar in etwa 500km Entfernung den wohl einzigen in ganz Deutschland noch verfügbaren Laguna mit identischer Ausstattung und relativ wenig Kilometern unter den Rädern zu einem guten Preis gefunden und erst mal unverbindlich bis ins neue Jahr reservieren lassen (Baujahr 2009, also wie mein bisheriger, erst 45000km, 9900€). Das Problem ist nun aber: Wenn ich den sofort kaufe und innerhalb der nächsten 4 Wochen der gestohlene Laguna wieder auftaucht, egal in welchem Zustand, dann muss ich den zurücknehmen und habe dann plötzlich 2 Autos . Wenn ich andererseits aber 4 Wochen mit dem Kauf warte, dann ist die Gelegenheit womöglich vertan, weil das Auto inzwischen verkauft wurde.

Tja, was macht man da? Ich bin noch am Grübeln.

Eins ist gewiss: Bei meinem nächsten Auto, egal was das sein mag, werde ich wieder eine ganz simple mechanische Sperre in Form einer Lenkradkralle anbringen.

Trotzdem frohe Weihnachten
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon Stefan84 » Freitag 23. Dezember 2016, 21:23

Das ist mal alles andere als ein schönes Weihnachtsgeschenk :(
Hoffe nur das sich da jetzt nicht die Versicherung irgendwie quer stellt, in der heutigen Zeit wei man da ja leider nie...

Lass dir deswegen nicht das Fest zu sehr verderben, auch wenn es extremst ärgerlich ist. :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 25. Dezember 2016, 18:00

Oh
Dachte auch, dass der Laguna eher noch an den hinteren Positionen bei den Dieben steht.

Interessant wird es wenn dir deine Versicherung den Auszahlungsbetrag nennt.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon LIII » Sonntag 25. Dezember 2016, 18:58

Ja, aber darauf muss ich noch mindestens 4 Wochen warten. Ich habe auch schon ein paar Varianten für einen möglichen Nachfolger des Laguna recherchiert.
Glücklicherweise gibt es doch noch einige gut erhaltene und preiswerte 2.0T Automatik, etwas Anderes kommt nicht in Frage.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:28

Das unschön aber da bist du kein Einzelfall.
Kumpel hatte sogar richtige Deppen als Diebe die haben die Scheibe eingeschlagen sich auf das Glas gesetzt das Leder zerstört.
Damit und dann noch zu blöd es zu klauen, und haben die Steuergeräte zerstört schönes Ding.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon glayva » Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:55

Da du in der Chemnitzter Ecke wohnst und somit recht Grenznahe (Polen, Tschechien) brauchst du dir eher keine Hoffnung machen das der in den nächsten Wochen wieder auftaucht...

aber gut zu wissen, man sollte vielleicht doch ernsthaft mal über eine Lenkradkralle nachdenken, bisher habe ich den Nachbar mit seinem Clio RS dafür eher belächelt :roll:
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon LIII » Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:40

Ich hoffe im Gegenteil, dass der nicht mehr auftaucht. Inzwischen habe ich wieder erwarten doch einige akzeptable Lagunas gefunden.

mfG
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 3. Januar 2017, 09:23

Dumme Sache das!

War der Laguna im Erstbesitz?
Mit der Suche nach Ersatz würde ich das nicht übertreiben. Nimm Dir Zeit für Recherche. Mit der Fahrzeugidentnummer kannst Du bei jedem Renaulthändler in die Historie schauen.
Auf keinen Fall sollte man einen Autokauf übers Knie brechen.
Was ein fehlendes Auto für den Alltag bedeutet, weiß ich auch nur zu gut.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon LIII » Dienstag 3. Januar 2017, 11:18

Ja, der war im Erstbesitz, Top-Zustand. Das war der erste Laguna, der keinerlei Probleme gemacht hat.
Übers Knie brechen werde ich die Suche nach einem Neuen nicht, ich habe allerdings wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie auch nicht übermässig viel Zeit dazu, denn ein Auto muss dringend wieder her.
Ich bin auch schon fündig geworden und hoffe nun, dass dieses Auto innerhalb der einmonatigen Wartefrist nicht anderweitig verkauft wird und dass mein Alter in dieser Zeit nicht wieder auftaucht.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich dachte immer, ein Laguna würde nicht geklaut

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 4. Januar 2017, 09:09

Wo hat der denn geparkt? Draußen ?
Immer an der gleichen Stelle?
Und wurde von zu Hause geklaut, oder unterwegs?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste