Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon decampo » Donnerstag 8. Dezember 2016, 17:03

Hallo zusammen,

ich plane von meinem Passat 3bg auf einen Laguna umzusteigen. Ist die Laufleistung für den 2.0 Diesel (BJ. 2010) mit Automatik noch in Ordnung oder sollte man dann generell die Finger davon lassen?

Viele Grüße und Danke

Timo
decampo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:59

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:00

Die Anzahl der Vorbesitzer und die Nutzung wäre noch interessant. Ist das Fahrzeug viel Autobahn/Landstraße oder eher in der Stadt gefahren?
Bei der Jahreslaufleistung klingt es erst mal nach ersterem. Ist es gepflegt?

Ohne genaue Infos ist das schwierig. 166000 km sind jetzt aber nicht die Welt...
drumtim85
 

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon D wie Danger » Freitag 9. Dezember 2016, 05:34

Achte auf ein lückenloses Scheckhef.
Ist auch nicht die Garantie für Alles, gibt aber einen Eindruck, wie das Auto behandelt wurde.


Edit:
Letztendlich regelt alles der Preis.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon Oberollen » Freitag 9. Dezember 2016, 15:16

Ich finde, dass das Scheckheft total überbewertet wird.
Als ich mein Laguna Grandtour gekauft habe ( von Privat ) war dieser auch Scheckheft gepflegt mit allen Stempeln und so.
Der Pollenfilter wurde noch nie gewechselt, aber auf den Rechnungen war dieser immer mit aufgeführt worden :roll: , genauso der Dielelfilter :WUT: :TOT:
Das waren jetzt zwei Teile die mir deswegen aufgefallen sind, da ich solche Inspektionen gerne selber mache, dann weiß ich auch, dass diese gemacht worden sind.
Ich habe einfach kein gutes Gefühl wenn mein Auto in einer Werkstatt geht :o
Auf dem Papier können die vieles schreiben, ob es dann auch gemacht worden ist, ist dann immer noch die Frage.

Dewegen gebe ich nichts auf das Scheckheft :wink:

Wie ich jetzt mein Laguna verkauft habe, zeigte ich den Käufer die ganzen Rechnungen von den Inspektionsteile und dieser konnte nun davon ausgehen, dass die Teile auch verbaut wurden und das Fahrzeug immer gut gewartet war 8)

Beim Autokauf muss ich ein gutes Bauchgefühl haben, ansonsten lasse ich die Finger davon.

Natürlich kann man sich auch mal täuschen, gar keine Frage :D
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon klaus.s » Freitag 9. Dezember 2016, 16:07

mein Laguna 3 wurde von meinen Händler an einen Fähnchenhändler weiterverkauft.
Bei Mobile war der dann auch plötzlich Scheckheft gepflegt.

Der letzte Eintrag bei mir war bei 60000km und verkauft hatte ich mit 115000km.

Der Wagen war gepflegt aber nix im Scheckheft da viel in Eigenleistung.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon decampo » Samstag 10. Dezember 2016, 18:17

Hallo zusammen,

ich bin nun Besitzer eines Laguna.
Das Auto ist aus erster Hand und lückenlos bei Renault zum Service gewesen.
Bose Soundsystem ist auch verbaut. Ich bin schwer begeistert 8)
Dateianhänge
IMG_4632.JPG
decampo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:59

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon GeorgW » Samstag 10. Dezember 2016, 18:48

Sieht ja Tip Top aus :)

Ist das ein Diesel? Ich dachte immer die abgeschrägten Endrohre hat nur der Benziner.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon decampo » Samstag 10. Dezember 2016, 18:51

Hallo,
ja ist ein Diesel. Das finde ich sehr gelungen mit den Auspuffrohren.

Viele Grüße
Timo
decampo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:59

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon Oberollen » Samstag 10. Dezember 2016, 19:38

Glückwunsch zum schönen Grandtour :DAUMEN:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon Ruprecht » Samstag 10. Dezember 2016, 23:29

Glückwunsch und noch viele splitterfreie Kilometer.

Viele Grüße
Ruprecht
Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - jetzt problemlose 133 Tkm
Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
Ruprecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:29

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 11. Dezember 2016, 14:05

Gratuliere zu einem wirklich klasse Wagen ! Fahr den ja selber.

Aber gerade das mit den Endrohren finde ich nicht so gelungen, da hätte man die Aussparungen in der Heckschürze kleiner, oder die Rohre von Haus aus größer machen müssen...
Hast du mit dem Wagen noch irgendwas vor, oder bleibt der Serie ? Eine BPC2 Box z.B. kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, da merkt man erst, wie unfahrbar der Motor vorher war!
Achja, und ne kurze Antenne muss auch drauf, das Funkding sieht doch nicht aus :wink: lol


Grüße
Laguna-GT
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 11. Dezember 2016, 18:37

Na dann gute Fahrt! :D :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon D wie Danger » Montag 12. Dezember 2016, 05:35

@decampo:
Glückwunsch und allzeits ne Handvoll Sprit im Tank!

@laguna - gt:

Unfahrbar? Ist das nicht der originale Dieselmotor, der auch in der Formel Eins gefahren wurde und dort mehrere WM Titel geholt hat?
Achnee, hast einfach nur den falschen gekauft!
lol winke winke
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon decampo » Montag 12. Dezember 2016, 16:42

Machen wollte ich eigentlich nichts mehr, außer die erwähnte Antenne tauschen.
decampo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:59

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon LIII » Montag 12. Dezember 2016, 19:16

Laguna-GT hat geschrieben:Achja, und ne kurze Antenne muss auch drauf, das Funkding sieht doch nicht aus :wink: lol


Das Auto sieht ja echt noch gut aus, fast so wie meiner. Ich habe allerdings eine Abneigung gegen Dieselfahrzeuge jeglicher Marken, ausser bei Trucks und Kampfpanzern.

Aber eine Frage: Warum soll die Antenne weg? Wenn man im Auto sitzt, da sieht man die doch gar nicht.
Oder steht man stundenlang vor dem Auto und geilt sich am Aussehen auf?
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon doprimode » Montag 12. Dezember 2016, 21:54

Ich hab meine Langstabantenne auch gegen eine Stummelantenne getauscht. Grund dafür war Waschanlage.
Hatte keinen Bock mir jedesmal die Finger schmutzig zu machen um die Rute abzuschrauben. Empfangsmäßig hab ich damit auch keine Probleme.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 13. Dezember 2016, 08:19

Die Fummelei vor dem Waschvorgang war auch für mich der Grund auf eine kurze Antenne umzusteigen. Außerdem mag der Marder den kurzen Aluminiumstummel nicht zum herumkauen.
drumtim85
 

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 13. Dezember 2016, 09:05

Genau so wars bei mir auch :-D

@LIII: Also ich stehe oft vorm Auto und denk mir, Mensch, so ein schönes Ding ! DU NICH ?? lol

@D wie Danger: Ja, unfahrbar! Wie gesagt, merkt man aber erst im Nachhinein... Schaltvorgänge, Drehzahlverhalten usw... das alles wird wesentlich besser ! (Meine Meinung)
Diesel war zum Zeitpunkt des Kaufs die einzige Option, es gab keinen Benziner im Budget mit entsprechend großem Motor, und vor allem (vielleicht sogar das wichtigste) genug Drehmoment.
Hätte ich die Wahl zwischen Benzin und Diesel mit gleichen Parametern gehabt, hätte ich auch den Benziner genommen. Aber evtl. kommt ja mal eine Gelegenheit ?

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon decampo » Dienstag 13. Dezember 2016, 09:44

Sollte man bei der Laufleistung eigentlich noch mit einer BPC2 Box anfangen? :hmm:
decampo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:59

Re: Kaufberatung Laguna 3 mit 166.000 km 2.0 Diesel

Beitragvon klaus.s » Dienstag 13. Dezember 2016, 18:44

was ist an der BPC2 Box so besonders?
Es gib für den 2l ja auch zumindest 2 Boxen mit Tüv die man eingetragen bekommt.
Ist das nicht die bessere Wahl?

Die Kurze Antenne mit 5cm habe ich auch aufgeschraubt.

http://www.ebay.de/itm/351665624376?_tr ... EBIDX%3AIT
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste