Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Freitag 25. November 2016, 01:37

Hallo Gemeinde,
Ich bin der neue Mitglied im Bunde und freue mich hier mit mischen zu dürfen :Bügeln:
Ich komme aus BaWü und heisse Mustafa :-)

Ich habe mir nach langer Zeit Laguna 2 1.9dci mit der ich eigentlich sehr zufrieden war, nun mir ein Laguna 3 zugelegt.

Es ist ein GT 2.0 DCI mit 178PS -KM 150tkm Checkheft lückenlos und bisher ohne Probleme.

Ich würde mich freuen wenn mir die erfahrenen laguna 3 Fahrer mit dem gleichen Motor ihre Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit vom Motor sowie Turbolader usw.teilen würden.
Wie haltbar ist der Motor und Turbo .. ? Auf was sollte man besonders achten ?
Aktuelle KM stand ist 150tkm :-)

Wie ist die Elektronik und funktioniert die Technik auch zuverlässig..?

Ich würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen!

LG
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Beitragvon Klaas » Freitag 25. November 2016, 14:41

Also mein Laguna 3 178 dci hat nun 151t. KM auf der Uhr und bis jetzt habe ich lediglich 1x Bremsen vorne und hinten gewechselt und 2 Schläuche am Rußpartikelfilter mussten ausgetauscht werden.
Der Wartungsintervall liegt bei "nur" 20t km und nicht wie bei den anderen Dieselmodellen bei 30t km.
Der Turbolader arbeitet bis jetzt zuverlässig, jedoch habe ich folgenden Phänomen.
Der Motor wird warmgefahren und wenn man nach dem Warmfahren das erste mal beschleunigt, bricht der Ladedruck kurz vor Maximum einmal kurz ein und steigt dann bis auf Maximum an. Das passiert jedoch bei jeder Fahrt nur einmal.

Die Spur einstellen kostet etwas mehr wenn der Wagen 4Control hat.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 27. November 2016, 08:47

Evtl. in den Beitrag schauen:

Max.Laufleistung
viewtopic.php?f=37&t=11484
Mein Laguna hat mittlerweile 224'500km gelaufen. :DAUMEN:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Montag 28. November 2016, 00:31

Hallo

Danke für die Antwort.

Scheint ja soweit alles im grünen Bereich zu sein.. ;-)
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Beitragvon freake91 » Freitag 18. August 2017, 09:53

Hi,
bin neu hier. Da ich momentan nen Langstreckenbegleiter mit großem Kofferraum suche bin ich auf meiner suche auf den Laguna Grandtour gestoßen.
Wie sind den momentan die Erfahrungen mit dem DCi 178?
Fahre mir nachher einen anschauen, könnt ihr mir Tips geben auf was man besonders achten sollte bei dem Fahrzeug?
Er hat schon 180tkm runter, das klingt ja doch erstmal abschreckend!

MfG
freake91
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 14:05

Re: Erfahrungen mit 2,0 DCI FAP GT 178 PS

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Samstag 30. September 2017, 21:44

Durchweg positiv muss ich sagen...
Ich hatte persönlich bisher bis auf undichte Krümmerdichtung null Probleme!
Die Km sollten nicht abschrecken!
Das wichtigste ist das der Wagen Checkheftgepflegt ist, und regelmässig gewartet wurde...

-Motor Top!
-Turbolader ist unauffällig !
-Getriebe Top!
-Zuverlässigkeit Top
-Ölverbrauch seit 30tkm Null !
Aktueller Kmstand 175.000
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste