Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon EyJay » Freitag 21. Oktober 2016, 10:34

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Laguna mit einer Anhängerkupplung auszustatten (das ewige betteln bei Kollegen mit AHK geht auf die Nerven lol )
Hier im Forum habe ich gelesen, das man die "normale" AHK von anderen Herstellern auch nutzen kann, aber diese dann natürlich ohne Betriebserlaubnis :o
würde ich ungerne machen... Das ewige Lied: Solange nix passiert.... usw

Im Netz finde ich im Moment nur eine die auch ein Gutachten für 4Control hat. Das ist die:

http://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-Renault/Renault-Laguna-Kombi-Grandtour-spez-GT-4-Control-2007:-9334_11667.html

Jemand Erfahrung damit? :roll: Oder kennt jemand noch einigermaßen erschwingliche Alternativen?

Danke Euch
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon klaus.s » Freitag 21. Oktober 2016, 18:33

ich hatte dazu auch ein Klärung mit dem Händler, Renault verbaut Thule/Brink.

Brink gibt diese für den 4Control nicht frei weil nicht geprüft und Bedenken wegen der Heckstoßstange (würde nicht passen)
Bei mir ist die Thule/Brink dran und passt.
Die ABE stimmt auch da der 4Control die gleiche Typennummer wie der ohne 4Control hat.

Bild
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon drumtim85 » Freitag 21. Oktober 2016, 19:28

Es passen alle Kupplungen auch bei 4control. Sonst wäre dort keine proforma Eintragung in den Fahrzeugpapieren drin.
drumtim85
 

Re: Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon EyJay » Samstag 22. Oktober 2016, 07:37

Mhmmmm
Also ignoriere ich die ganzen Bedenken und nehme eine namhafte ahk so wie hier bereits beschrieben...
Jetzt wird es die Westfalia denke ich
Danke euch :D
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon GeorgW » Samstag 22. Oktober 2016, 15:50

Ja, die Hersteller (manche) geben die Kupplung nicht für 4Control frei, obwohl alles gleich ist. In der ABE findet sich aber kein Hinweis und damit ist ja alles im Lot denke ich.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon diRally » Montag 24. Oktober 2016, 05:35

Ich habe die von Dir beschriebene AHK angebaut.
Alles ok
Ralf grüßt aus

Wattenscheid
Benutzeravatar
diRally
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:03
Wohnort: Wattenscheid

Re: Kennt jemand diese AHK für den GT 4Control?

Beitragvon EyJay » Montag 24. Oktober 2016, 08:23

Danke Euch,
momentan scheint die Westfalia mit 333€ incl. Elektrosatz am günstigsten :)
Viele Grüße
Andreas
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste