Erfahrungen mit Gasanlage im 2.0

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrungen mit Gasanlage im 2.0

Beitragvon Matze » Donnerstag 9. Oktober 2008, 21:34

Hi Leute !
Bin neu hier und brauche ganz dringend Eure Hilfe!

Habe den 2.0 Benziner,seit März mit Gasanlage.
(Fragt mich nicht nach der Marke der Gasanlage :idea: :idea: :idea: )

Meine Werkstatt ,die mir die Anlage auch eingebaut hat ,versucht nun schon seit fast 6 Monaten die Anlage einzustellen . was aber immerwieder scheitert.
Mal ein paar Beispiele:
Ruckeln beim Gaswegnehmen oder bei konstantem Tempo
Verbrauch auf der Bahn bei 170 Km/h->ca. 12 Liter Gas
Aber bei 120 Km/h auf der Bahn auch?
Merklich weniger Leistung im Gasbetriebals beim Benzin.

Zur Krönung ist der Laggi heute liegen geblieben und mußte vom ADAC abgeholt werden.
Muß jetzt morgen Früh in meine Werkstatt und schauen wie sie ihn wieder fit bekommen. Der ADAC-Typ meinte das die Steuerung von der Gasanlage eventuell ein "knoten" in die Hauptelektrik gemacht hat!?


Meine Frage wäre wer hat welche erfahrungen mit Gasanlagen im Laggi gemacht.

Liegt es vieleicht an der Anlage? Was fahrt ihr?
Ich hatte schon in irgentein Forum gelesen das man bei einem Megan die Gasanlage wechseln mußte weil sie mit dem Motor nicht kompatiebel war.
Leider finde ich den Bericht nicht wieder sonst würde ich den meiner Werkstatt mal vorlegen. Vieleicht ist das bei mir ja auch der Fall.

Ich wäre für jede schnelle Hilfe sehr dankbar

Gruß Matze
Matze
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 21:11

Beitragvon Hemicuda » Freitag 10. Oktober 2008, 06:19

also das klingt irgendwie danach, das die anlage nicht perfekt eingestellt ist....

vielleicht aber auch ein anderes problem, da wäre natürlich günstig zu wissen, was das für ein Hersteller ist, und wenn es elektronisch nen Problem ist,
würde ich mal beim Boschdienst vorbeifahren, die sind da ganz gut drin zu diagnostizieren...
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon Wümmy » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:29

Hallo

Ich habe auch ein GASI Laggi 2.0 140PS als Firmenwagen bin jetzt fast 25000km auf GAS unterwegs in 4 Monaten und der Verbrauch liegt so bei 14 Liter bei 170 km/h ,
muss aber dazu sagen das er ganz vernünftig fährt bis auf den Leistungsverlust durch Autogas, und das er ab und zu beim Starten mal kein Gas an nimmt er läuft dann die ersten 10 sekunden sehr untertourig fängt sich dann aber gleich wieder.

Gruß Michi
Wümmy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 19:16


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste