Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 7. Juni 2016, 04:32

Moin nohmal!

Es sollte doch eigentlich möglich sein, die Fensterheber zu bedienen, ohne daß man den Motor Starten muß.
Weiß einer, wie? Die Gebrauchsanweisung schweigt sich darüber aus.

Konkretes Beispiel:
Ich komme zum geparkten Auto, steige ein und warte noch. Nach kurzer Zeit ist der Innenraum wieder stromlos.
Jetzt läßt sich kein Fenster mehr betätigen, es sein denn, ich starte mal kurz den Motor.

Gibts noch eine andere Möglichkeit?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 7. Juni 2016, 05:08

Einfach die Karte in den Schlitz schieben. Oder den Knopf drücken ohne auf der Bremse zu stehen. Dann bleibt der Motor aus, Zündung ist aber an.
drumtim85
 

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 7. Juni 2016, 08:11

Asso, naja die Karte habe ich immer an nem windigen Bändel um den Hals hängen. Da kann das ja nüscht werden.
Danke
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 7. Juni 2016, 09:49

Ich stelle mir gerade vor wie das aus sieht wenn man die Karte in den Schlitz steckt und diese an einem (zu kurzen) Band um den Hals hängt :ROFL: lol
drumtim85
 

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 7. Juni 2016, 16:43

:D lol Das Bild hatte ich auch grade im Kopfkino. :ROFL:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon ro4drunn3r » Dienstag 7. Juni 2016, 16:45

Und spätestens nach 5-10 Minuten darf man wieder die Karte erneut raus- und wieder reinschieben... Total nervig wenn man was machen will. Für mich ist der Lag 3 gegenüber dem Lag 2 ein totaler Rückschritt. :KOPF:
Bild
ro4drunn3r
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 15:57

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 7. Juni 2016, 18:12

Klar, und sich dann beschweren, wenn der Saft alle ist, weil alles auf Strom läuft, und der Karren nicht mehr anspringen will... lol :P
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon ro4drunn3r » Dienstag 7. Juni 2016, 19:07

Ist mir auch mit der Idiotensicherung ala Laguna 3 noch nie passiert, aber gut, die Menschheit wird ja immer dümmer.... :roll:
Bild
ro4drunn3r
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 15:57

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 8. Juni 2016, 04:22

Das sollte nur heißen, daß ich die Karte nie in den Schlitz gesteckt habe.
Aber Knöppl drücken ohne Bremse funktioniert bei meinem nicht. Da ist zwar das Display an, aber sonst nichts.
Karte reinschieben ja. Hat schon mal ein Riesenstück geholfen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 8. Juni 2016, 04:31

Drück den Knopf mal ein bisschen länger ohne die Bremse zu betätigen.
drumtim85
 

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 15. Juni 2016, 04:32

Nö auch ni. Ist das nur bei meinem?
Habsch Einen von den ganz Seltenen?


Edit:
Macht aber nichts, weil mit Karte rein funktionierts ja. Also das hat auf jeden Fall geholfen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 15. Juni 2016, 06:06

:idea: Komisch... Aber du hast ja auch kein Kupplungspedal. Vielleicht ist das anders beim Automatik.
drumtim85
 

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 15. Juni 2016, 08:21

Nein, meiner ist total selten. So siehts aus. lol
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 15. Juni 2016, 13:29

Ich habe ja auch einen Laguna mit Automatik :Auto:

Die Fenster lassen sich nicht herunter fahren ohne die Karte in den Schlitz zu stecken.

Drücke ich nur den Knopf ohne die Bremse zu treten, geht zwar die Zündung an, aber die Fensterheber bewegen sich kein Stück.

Auch nicht wenn der Startknopf längere Zeit gedrückt wird.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon LIII » Mittwoch 15. Juni 2016, 17:15

Das ist bei meinem Laguna 2.0T Automatik auch so. Ich empfinde es aber als wesentlich unangenehmer und sinnloser, dass bei ausgeschaltetem Motor jedes Mal das Radio ausgeht, wenn man die Fahrertür öffnet.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon Beo.wulf » Mittwoch 15. Juni 2016, 20:04

Also Radi aus bei ausgeschaltetem Motor und Türöffner find ich schon sinnvoll.

Beim meinem Handschalter ist es leider auch so dass die Fensterheber auch nicht arbeiten bei Zündung an, erst wenn Motor läuft oder Karte drinnen. Auch bei länger gedrücktem Knopf nicht möglich.

Eines schade dass sie sich mit der Chipkarte zwar schließen lassen aber nicht offenen. Wäre grade beim Coupe in der ein oder anderen Parklücke schon praktisch für den Einstieg.

Eine Lösung der beiden Probleme würde ich begrüßen. Evtl möglich die Fensterheber an neun anderen Stromkreis zu pinnen?
Laguna Coupe 205Tce Nachtblau
[15T - DP HJS - MSD M3RS - Sperrdiff M3RS]
Benutzeravatar
Beo.wulf
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 13:39
Wohnort: Auf dem Vulkan

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon LIII » Mittwoch 15. Juni 2016, 20:33

Ich halte es, ehrlich gesagt, für sinnlos ,in den Laguna noch irgendwelchen Aufwand zu investieren. Der hat sich noch nie der großen Liebe von Renault erfreut, und die Verkaufzahlen sprechen auch eine eindeutige Sprache.
Manch ein Hobbybastler mag sich ja daran erfreuen, in den Laguna noch Zeit und Geld zu investieren, aber in wenigen Jahren wird kein Mensch mehr vom Laguna sprechen.
Und leider sehe ich auch für den inofiziellen Nachfolge "Glücksbringer" (welch idiotischer Name) keine großen Chancen.
Sollte ich jemals noch ein "neues" Auto benötigen, so wird dies garantiert kein Renault mehr sein.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon D wie Danger » Donnerstag 16. Juni 2016, 04:45

Also mein "neues" wird auf jeden Fall elektrisch. Bis dahin gibts nur noch Gebrauchte zum durchfurzen.
Aber beo.wulf hat Recht. Mit Fenster auf komm ich auch besser aus der Karre raus.
Und nicht wie die Dukes! Sondern ganz normal.
Das hab ich mir beim Kauf nicht richig überlegt mit meiner Parkbox. Sieht bissl aus wie ne dicke Moräne, die sich unter einen Stein zwängt, wenn ich das Fahrzeuch besteige...

Da hängt das mit der Automatik zusammen. Na hätten wir das auch geklärt.
Einwandfrei!
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon glayva » Freitag 17. Juni 2016, 20:17

ich hau mich weg vor lachen, habe gerade Kopfkino....

das witzige ist mein Radio geht nach dem Abstellen des Autos noch so 20 min wenn ich es nicht von Hand aus mache...
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Fensterbedienung bei "Zündung Aus"

Beitragvon STS-Flame » Freitag 17. Juni 2016, 20:29

Habs mir auch schon vorgestellt lol

Schlimm, wenn man sich persönlich kennt :hmmmm:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste