Inspektionsanzeige

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Inspektionsanzeige

Beitragvon r11turbo » Sonntag 27. März 2016, 21:34

Hallo Frohe Ostern allerseits und mal eine Frage,
meine Inspektionsanzeige stand vorgestern bei verbleibenden 20000km. Bin dann zu Bekannten gefahren 230km hin, heute 230km zurück.
Die letzten 100km ordentlich auf die Löffel getreten (der A5 TDI dem ich zuvor Platz gemacht habe konnte sich nicht absetzen lol)
Zuhause in der Garage sehe ich dass die verbleibenden Kilometer bis zur Inspektion bei 14400km steht, muss ich mir sorgen machen :hmm:
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon ro4drunn3r » Montag 28. März 2016, 05:32

Sorgen nicht, da die Fälligkeit von der Nutzung des Fahrzeugs abhängt. Fährst du dementsprechend musst du eben früher gehen. :P
Bild
ro4drunn3r
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 15:57

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon G.W. » Montag 28. März 2016, 08:13

Das ist nicht nachvollziehbar.
Der Service ist Zeit- oder Laufleistungsabhängig.
G.W.
 

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon super-haui » Montag 28. März 2016, 10:57

Ist leider so.

Die ersten 10.000km stimmt es mit den km im Vergleich zur Intervall-Km-Anzeige.
Dann nach einem halben Jahr und immer wieder Kurzstrecken, zählt der Km-Zähler immer schneller runter.

Wenn man Kurzstrecken fährt zum Kindergarten oder Schule und dann zum Einkaufen, wirkt sich schon sehr starkt aus.
Dann kann man auch 500km in eins durchfahren.
Die Kurzstrecken sind bei unserem Wagen auch der Tod.

Bei mir würde das Spielchen (14.400km) weitere gehen, nächensten 10km fahren, Motor wieder aus und nach dem Einkauf Motor wieder an oder einer Kurzstrecke auf (12.000km, 8.000km dann auf 2.500km oder Inspektion fällig) runtergehen.
Das kann innerhalb einer Woche sogar passieren.

Rekord bei mir: 5 Motor an und aus bei Kurzstrecken von 20.000km auf Inspektion fällig.
6 Monate lang hat im KM Interavall alles gestimmt und innerhalb eines Tages der Km Verlust.

Sensor ist i.O.
Fahreigenschaften bei Renault einstellen lassen und unserem Fahrverhalten angespasst.
Wieviel Kurzstrecke, AB, 30km Zonen usw. wurden wird gefragt.
Zuletzt geändert von super-haui am Freitag 1. April 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon r11turbo » Montag 28. März 2016, 15:41

Danke für die Antworten, ich will mal hoffen dass es jetzt nicht in 4000er Schritten weiter nach unten geht :KOPF:
wie dem auch sei, denke werde das Öl zwischen den Inspektionen bei real gefahrenen 15000-20000 Kilometern einmal selbst wechseln und dann ist gut. Sollte er mich dann trotzdem mit irgendwelchen
Wartung fällig Anzeigen nerven stelle ich die Anzeige einfach zurück. Werde da auf 30000 garantiert nicht 4 mal neues Öl reinschütten. Bei meinem alten 2 er Laguna lief die Wartungsanzeige fast parallel mit den wirklich gefahrenen Kilometern. Bei diesem bin ich vor der letzten Inspektion real 27000 km gefahren was man ja auch als in Ordnung bezeichnen kann, bei gleichem Fahrprofil. Hoffe die Kiste fängt jetzt nicht an zu spinnen und meine Nerven zu strapazieren.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon kaktus » Freitag 1. April 2016, 12:26

Hallo Gemeinde,

bei meinem 2.0 DCI sei voriger Woche das selbe Problem. Aller ca 20 km geht die Wartungsanzeige immer um 100km zurück.
Service ist jetzt 10 Monate her mit 12000 gefahrenen Kilometern. Jetzt habe ich die Anzeige auch mal zurückgesetzt und schaue mal.
kaktus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon Laguna2011 » Samstag 2. April 2016, 11:52

Einfach die Wartungsanzeige manuell zurückstellen und sich nach dem Aufkleber richten (Km oder Zeit). Funktioniert seit Jahren wunderbar.
Renault Laguna III GT 2.0 dCi FAP Grandtour
R.I.P. Renault Laguna III 2.0 dCi FAP Dynamique
Benutzeravatar
Laguna2011
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 12:44

Re: Inspektionsanzeige

Beitragvon r11turbo » Sonntag 3. April 2016, 10:07

Alle 20 km fällt die Inspektionsanzeige um 100 km, genau das ist bei mir jetzt auch der Fall. Werde auch manuell zurückstellen wenn er bei null ist und das Öl einmal jährlich wechseln das wären etwa 20000 km.
Denke das ist für Motor und meinem Geldbeutel der beste Kompromiss.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron