auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon Lichtmann » Freitag 26. Februar 2016, 19:00

Auf was sollte ich alles achten, wenn ich mir einen Laguna Diesel III 150 PS bzw. 178 PS zulegen will?

danke
Lichtmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 15:18

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon G.W. » Freitag 26. Februar 2016, 19:23

Auf alles was hier im Forum schon öfters besprochen wurde.
Einfach mal die SuFu benutzen.
G.W.
 

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon MegaLagu » Freitag 26. Februar 2016, 23:11

Ich persönlich kann den 2,0 dCi uneingeschränkt empfehlen.
Habe jetzt 188'000km auf der Anzeige.
Denke der Motor rennt noch eine längere Zeit.
Was meist DU mit deiner Frage genau?

Das auch der Laguna-Motor nicht der "Saubermann" ist wissen wir spätestens seit dem Bericht:
Abgaslüge - auch Laguna
steht hier im Forum in Quasselecke
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon Lichtmann » Samstag 27. Februar 2016, 11:15

Worauf mein augenmerk liegen sollte wenn ich mir einen wagen anschaue, oder was ich gleich ausschließen sollte da es Probleme macht.
Wie z.b. ein Schiebedach oder elektrische Sitze. Wo sind Schwachstellen die mit der zeit Probleme machen, an sowas dachte ich.
Lichtmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 15:18

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon LIII » Samstag 27. Februar 2016, 12:07

Lichtmann hat geschrieben:Auf was sollte ich alles achten, wenn ich mir einen Laguna Diesel III 150 PS bzw. 178 PS zulegen will?

danke


Auf genügend Geld auf dem Konto oder unter dem Kopfkissen.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon Oberollen » Samstag 27. Februar 2016, 12:55

Lichtmann hat geschrieben:
...............

Wo sind schwachstellen die mit der zeit probleme machen, an sowas dachte ich.


Wovon ich weiß, sind einmal die Türschlösser vorne die ab und an ihren Dienst verweigern und der Fahrersitz reißt gerne mal ein auf der linken Seite wo das Plastik ist mit dem Sitzheizungsregler.

Ach ja, bei manchen knarzt das Amaturenbrett.

Gibt aber für alles hier im Forum eine Anleitung um diese Defekte abzustellen 8) :DAUMEN:

Ich würde jederzeit den Laguna III wieder kaufen und das passiert bei mir ganz selten :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon Lichtmann » Samstag 27. Februar 2016, 20:53

@LIII
Welch hilfreiche Antwort, das mit dem Geld versteht sich ja von selbst.
Oder meinstest du damit das er sehr anfällig und somit Kostenintensiv ist?
Lichtmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 15:18

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon drumtim85 » Samstag 27. Februar 2016, 21:53

Ich glaube du bekommst an dieser Stelle nicht so viele sinnvolle Antworten weil es in letzter Zeit genügend Themen diesbezüglich gab.

Schau hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=37

Auch in den Themen zu Benzinern findest du interessante Informationen.
drumtim85
 

Re: auf was muss ich achten beim Diesel Kauf

Beitragvon G.W. » Sonntag 28. Februar 2016, 10:28

Im Endeffekt ist es ein Auto wie jedes andere auch.
Hat man Ahnung von Autos findet man auch eventuelle Schwachstellen.
Einfach mal etwas im Forum lesen und du wirst viele Infos finden.
Auch in den entsprechenden Unterforen.
G.W.
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste