Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon Harry90 » Samstag 20. Februar 2016, 21:25

Hallo,
bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, mit etwas Power, komme eigentlich aus dem KIA Lager und fahre aktuell noch einen leicht modifizierten Ceed Kombi mit leider nur 122PS.
Nun bin ich im Internet auf diese Anzeige gestoßen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221337229&isSearchRequest=true&ambitAddress=DE%2C+14712&grossPrice=true&zipcodeRadius=200&userPosition=52.60764%2C12.33914&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=9000&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&ticket=ST-6374532-PBwdfsavCmC7jpgN7RxY-mycas47-1_c01_4201#
Was gibt es genau zu beachten, wo sind die Schwachstellen, wie die Wartungsintervalle, Zahnriemen oder Kette?
Habe selber schon ein wenig geschaut aber zum Coupe findet man ja nicht wirklich viel.
Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet :)
Harry90
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 21:18

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon drumtim85 » Samstag 20. Februar 2016, 21:40

Ich sehe nix.
drumtim85
 


Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon G.W. » Samstag 20. Februar 2016, 22:42

Gefällt der dir wirklich? Ich finde ihn nur häßlich...
G.W.
 

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 21. Februar 2016, 10:27

Ach der.

Technisch gilt das gesagte zu den anderen Laguna 3, egal ob Coupe oder Kombi oder Limousine. Dazu findet man hier im Forum genug Informationen.

Die Folierung kann vorteilhaft sein. Evtl befindet sich darunter neuwertiger Lack. Evtl auch nicht. Rot sieht jedenfalls sehr schick aus.

Die schwarze Folie auf den Heckscheinwerfern ist nicht zulässig. Ansonsten ist halt nichts drin in dem Auto.

Wichtig ist dass der jährliche Ölwechsel gemacht wurde und dass letztes Jahr der Zahnriehmen gewechselt wurde.
drumtim85
 

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon Oakie » Sonntag 21. Februar 2016, 10:46

drumtim85 hat geschrieben:Die Folierung kann vorteilhaft sein. Evtl befindet sich darunter neuwertiger Lack. Evtl auch nicht.

Ja - wäre schon interessant, was sich unter der matten Folie, die m.E. das gelungene Design des Coupés verhunzt, so alles verbirgt.
Bei geöffneter Kofferraumklappe zeigt sich ja z.B. roter Lack, der aber im Widerspruch zu den Verkäuferangaben steht:
In der Fahrzugbeschreibung heißt es - wohl richtig - :
"Blau/Matt foliert"
Unter "Weitere technische Daten" findet sich aber nicht etwa ein Hinweis auf "rot" , sondern :roll: :
"Farbe: Blau metallic"
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon Laguna Coupe » Sonntag 21. Februar 2016, 10:55

Ich weiss es ist nicht einfach einen guten Coupe zu finden. Habe auch lange gesucht. Bei dem Preis wäre ich vorsichtig.
Ich würde lieber einpaar Euro mehr investieren.
Megane 3 Bj. 11/2010 100PS weiss
Laguna Coupe Bj. 09/2009 TCe205 GT
jetzt
Talisman
Benutzeravatar
Laguna Coupe
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon Harry90 » Sonntag 21. Februar 2016, 12:10

Erstmal danke für die Hilfreichen Antworten.
Die Folie ist so ne Sache, würde auch gerne wissen was genau darunter liegt.
Mit folierten Rückleuchten kenne ich mich aus, gibt keine Probleme in meiner Region lol
Ich finde die Ausstattung eigentlich gar nicht schlecht, zumindestens besser, als die meines KIA´s :wink:
Dateianhänge
Meiner.jpg
soviel zum Thema folierte Rückleuchten :D
Harry90
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 21:18

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon GeorgW » Sonntag 21. Februar 2016, 14:25

Der Motor hat einen Zahnriemen der - sofern noch nicht gemacht - bei 120.000 km fällig ist. Ich glaube die Kosten dafür bewegen sich zwischen 600 - 700 Euro in der Werkstatt?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon mawa91 » Sonntag 21. Februar 2016, 16:29

Wenn du Interesse an nem Coupé hast, hätte ich vielleicht was für dich. Will meinen demnächst verkaufen, hab dir eine Nachricht geschrieben.
Laguna Coupé 3,0 dCi GT
mawa91
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 08:45

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon Nikson » Dienstag 24. Mai 2016, 09:25

also fals es hier noch jemanden interesieren sollte, ich hab das coupe gekauft
zur ausstattug, er hatt alles außer navi :wink:
der lack unter der folie ist wie neu und das auto insgesamt in sehr guten zustand
Nikson
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:41

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 24. Mai 2016, 11:42

Prima! Na dann gute Fahrt! :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 24. Mai 2016, 15:04

Allzeits gute Fahrt!

Foto Foto Foto!
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Beratung GT Coupe Gebrauchtfahrzeug

Beitragvon Nikson » Freitag 3. Juni 2016, 08:35

danke danke
fotos kommen :wink:
Nikson
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:41


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron