Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon Rennsemmel77 » Mittwoch 20. Januar 2016, 17:22

Hallo,

langsam steigen mir alle restlichen Haare die ich noch habe zu Berge. Es geht um das Thema Autokauf. Nach 10 Jahren VW Passat muß etwas neues her. Hab mich bei diversen Herstellern umgeschaut und muß gestehen der Laguna gefällt mir optisch sehr gut. Da auch das Geld keine unwesentliche Rolle spielt bleiben einige Automarken auch außen vor. Trotzdem frage ich mich ob der Aufpreis von ca 2000€ zum neueren Passat es wert ist, da ich mit VW doch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der Laguna bietet eine sehr schöne sportliche optik mit üppiger Ausstattung wenn da der zum Teil immer noch schlechte Ruf nicht wäre. Hab das Thema auf der Arbeit mal angesprochen und da kamen so Aussagen wie schlechtestes Auto laut ADAC Pannenstatistik. Habe mich auch schon etwas informiert und weiß das die Zuverlässigkeit bei Renault mittlerweile viel besser geworden ist. Nun zu meiner Frage:
Es geht mir um folgendes Model: Laguna ab 2012, Diesel, 150/178PS, mit 4 Control, Xenon ect.
1. Es kommen 2 Motorisierungen in Frage 150PS oder 178PS. Ist das der gleiche Motor mit optimierter Software also mehr Ladedruck bei 178PS? Gibt es bei den beiden Motoren einen Favouriten in Sachen Zuverlässigkeit/Verbrauch? Oder sollte man bei einer Variante lieber die Finger von lassen?
2.Wie teuer sind die Wartungskosten beim Laguna ( Bremsen, Zahnriemen z.b.)?
3. Hat jemand den Laguna mit einem Passat oder Insignia verglichen? Wollte beide mal probefahren doch Erfahrungen von anderen Usern können nicht schaden.
4. Wie ist es mit den Reperaturen, klar bei jedem Hersteller gibt es "Montagsautos" aber zeichnet sich bei Renault immer noch einen höhere Tendenz ab was defekte angeht gegenüber anderen Automarken?
5. Was sind die häufigsten defekte dieses Modelljahrgangs?
6. Laut einer Autozeitschrift sollen die Innengeräusche bei schnellerem Tempo unerträglich sein, stimmt das ?
7. Würdet ihr den Laguna wieder kaufen bzw empfehlen?

Wäre über Antworten sehr dankbar.
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 20. Januar 2016, 17:52

Ich habe keinen Diesel und auch "nur" einen älteren Laguna 3. Ein paar Fragen kann ich aber beantworten:

1.) Nein, es ist nicht nur die Software. Beides sind aber sehr haltbare Motoren, die keinen Kurzstreckenbetrieb (wegen DPF) vertragen.

2.) Bremsen sind nicht so teuer wenn man selbst schraubt. Halten zwischen 50.000 und 90.000 km, je nach Fahrprofil. Beide Motoren haben eine Steuerkette

3.) Platzmäßig unterscheiden sich Laguna und Passat kaum. Der Insignia ist sehr eng und hat kaum Platz im Kofferraum. Vom Federn ist der Laguna nicht komfortabler. Obwohl er nicht so straff ist wie Passat und Insignia.

4.) Nein.

5.) Auch da gibt es nichts was besonders häufig kaputt geht. Normaler Verschleiß ist natürlich vorhanden. Da können auch die Franzosen nicht zaubern.

6.) Kann ich nicht bestätigen. Wir haben als Firmenwagen Audi A6, A4, Passat, BMW 3er ... Mein Laguna ist nicht lauter als die genannten außer der A6. A6 ist etwas ruhiger, ist aber auch teurer. Unerträglich laut ist er definitiv nicht.

7.) Ja.
drumtim85
 

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon 4control28 » Mittwoch 20. Januar 2016, 18:00

Was noch von Bedeutung ist, der Motor 178PS hat meistens auch andere Federn-15mm, ist etwas steifer und mit Allradlenkung kombiniert, obwohl 150ps auch.
Ist mit Automatikgetriebe im Gegenteil zu 150ps kaum zu finden.

Die Unterschiede sind groß:anderer Turbo, anderes ZSR (übrigens billiger als bei dem 150PS, hält sowieso ziemlich lange, länger als die Konkurrenten) andere Einspritzungen, andere Kupplung.
Sind nur 28PS Unterschied, aber ich kann ehrlich sagen, dass das zwei vollkommen verschiedene Autos sind.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon G.W. » Mittwoch 20. Januar 2016, 19:20

viewtopic.php?f=37&t=10841

hier hast du weitere Antworten und Meinungen.
G.W.
 

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 20. Januar 2016, 19:33

@Rennsemmel77

Wie oben schon geschrieben wurde sind die Motoren doch etwas unterschiedlicher als man vermuten würde, mir reichte die 150PS-Variante. Ist mein erster Diesel und was ich wirklich nicht schön finde ist die Anfahrschwäche.
Unter 2000 geht wenig, ab 2001 u/min kommt die Power sehr plötzlich. Würde jetzt also eher den 178PS und Automatik wählen. Der M9R-Motor ist äußerst zuverlässig (beide Varianten).

2.Wie teuer sind die Wartungskosten beim Laguna ( Bremsen, Zahnriemen z.b.)?


Der Diesel hat Kette, ansonsten sind Ersatzteile in der Fachwerkstatt nach meinem Geschmack zu teuer. Ich mache die Wartung selbst, ist bei dem Wagen noch problemlos ohne viel Sonderwerkzeug möglich.

3. Hat jemand den Laguna mit einem Passat oder Insignia verglichen? Wollte beide mal probefahren doch Erfahrungen von anderen Usern können nicht schaden.


Der ursprüngliche Insignia hatte mir zuviele Knöpfe in der Konsole und weniger Raumgefühl, außerdem ist ein Modell mit elektrischen Fensterhebern hinten schwer zu finden. Dann hatte ich auch schon gelesen das es teilweise Probleme mit gelängten Steuerketten gibt. Wie es beim aktuellen Modell aussieht weiß ich nicht.

4. Wie ist es mit den Reparaturen, klar bei jedem Hersteller gibt es "Montagsautos" aber zeichnet sich bei Renault immer noch einen höhere Tendenz ab was defekte angeht gegenüber anderen Automarken?


Es wird wenig negatives berichtet. Mein Wagen hat auch 4Control. Hört man auch nicht soviel negatives. Allerdings halte ich es für ein Damoklesschwert, wenn der Aktuator (das Teil das die Achse elektrisch auslenkt) mal defekt/ausgeschlagen sein sollte und er ist nicht zu reparieren, kann nur getauscht werden.
Ein neuer kostet ohne Einbau über 3500 Euro. Ich würde eher einen Wagen ohne 4Control nehmen, aber bei der Motorisierung ist das so gut wie immer dabei.

5. Was sind die häufigsten defekte dieses Modelljahrgangs?


Das nervigste sind Knarzgeräusche aus dem Armaturenbrett, und ich finde das Fahrwerk nicht sehr komfortabel.
Weiterhin ist er nicht sehr kundendienstfreundlich, da man normalerweise zum Lampenwechsel vorne erst die Stoßstange und dann den Scheinwerfer demontieren soll. Alles in allem Kleinkram.

6. Laut einer Autozeitschrift sollen die Innengeräusche bei schnellerem Tempo unerträglich sein, stimmt das ?


Nein, ich fahre kaum Vollgas, aber bei 150-170 ist es sehr angenehm von der Geräuschkulisse.

7. Würdet ihr den Laguna wieder kaufen bzw empfehlen?


Aufgrund des schlechten Rufs des Vorgängers (Laguna II) und da der Nachfolger da ist (Talisman) hat er ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Vergleichbare Passat oder Insignia kosten ein paar Tausender mehr.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon r11turbo » Mittwoch 20. Januar 2016, 19:41

Habe den 178 PS Diesel bin sehr zufrieden, bisher immer nur getankt und gewaschen sonst bis auf Bremsen nichts außergewöhnliches bei km stand 94000.
Bin auch schon Passat gefahren, gibt sicherlich kleinere Details die bei dem einen oder anderen besser gelöst sind.
Ich würde persönlich den Laguna vorziehen auch wenn er keine 2000 Euro billiger wäre, da ich ihn vom ganzen Fahrverhalten sportlicher finde, die Ausstattung nahezu komplett ist und ich ihn nicht für unzuverlässiger halte als einen Passat.
Im Grunde sicher alles eine Geschmackssache aber in meinen Augen ist der Aufpreis für einen Passat nicht gerechtfertigt ( ja bei so einem Satz geht das Geboller am Stammtisch los lol, sehe ich aber so) ich würde die Kisten einfach alle mal ohne Vorurteile probefahren.
Bin auch noch nie einen Insignia gefahren glaube aber dass es bestimmt kein schlechtes Auto ist aber da schreit ja auch jeder der noch nie drin gesessen hat "oh Gott Opel".
Zurück zum Renault, 90000er Inspektion hat bei mir 350 EU bei Renault gekostet, fand ich ok, natürlich haben die ausser Filter und Ölwechsel nichts gemacht aber für ein Auto dieser Klasse finde ich das echt human.
Thema Innengeräusch, Beifahrer haben auf der Autobahn schon öfter zu mir gesagt der läuft aber schön leise.
Unerträglich wie im Test kann ich mir jetzt überhaupt nicht erklären, vielleicht hätten sie die Fenster schließen müssen.
Thema Pannenstatistik, da ist das Vorgängermodell was auch noch mit in die Bewertung einfließt (mit dem hatte ich auch nie Probleme aber der war wohl im gesamten nicht das gelbe vom Ei) jedenfalls glaube ich ständ der auch nicht schlechter als andere da wenn nur der 3er Laguna bewertet würde.
Zumal ich die ganze Statistik auch Panne finde weil ich glaube dass z.B. die ganzen C klasse von irgendwelchen Rentnern besser gewartet sind als irgendwelche Kombis von jungen Familien die eh klamm sind und mit dem Auto in den Jahresurlaub düsen.
So und jetzt das einzige negative an dem Auto was mich nicht stört aber wo man am Stammtisch nicht mit prahlen sollte, ein Verbrauchswunder ist der Ofen definitiv nicht.
Ich kann den mit 7 Litern fahren auch hier wo es ziemlich bergig ist aber in der Regel pendelt sich der Verbrauch bei mir zwischen 7,5 -8 Litern ein.
Ich schaffe auch über 8 wenn ich das will lol. Aber wie gesagt es könnte ja ein KO Kriterium für manche Leute sein.

So fertig, ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr ab, finde das Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber fahr einfach mal einen.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 21. Januar 2016, 17:22

Würde meinen jetzigen, siehe Signatur, wieder kaufen.

Habe gestern eine Strecke auf der Autobahn A3, mit Tempomat auf 122km/h, von hin und zurück je 140km gefahren.
Im Berufsverkehr ist das zwischen Seligenstätter- und Frankfurter-Kreuz jeweils nur eingeschränkt möglich.
https://goo.gl/maps/ohrZG2K28Au
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 6,3Ltr./100km
Der hat jetzt über 183'000km drauf.

Das Geknarze vom Armaturenbrett ist bei meinem 2008er natürlich auch vorhanden.

Typischer Schaden ist der "Leder"-Sitz.-->schau HIER

edit:
HIER hatte ich den DEKRA-Gebrauchtwagenreport 2013 gezeigt
Zuletzt geändert von MegaLagu am Donnerstag 21. Januar 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon glayva » Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50

Also im großen und ganzen kann ich mich Tim anschliessen

1. Es kommen 2 Motorisierungen in Frage 150PS oder 178PS. Ist das der gleiche Motor mit optimierter Software also mehr Ladedruck bei 178PS? Gibt es bei den beiden Motoren einen Favouriten in Sachen Zuverlässigkeit/Verbrauch? Oder sollte man bei einer Variante lieber die Finger von lassen?
Ich selbst habe den GT aus 2009 mit 178 PS Diesel fahre ihn im Schnitt Kombiniert bei 6,5-7,0 Liter und bei Schnee momentan mit kurzen Stecken bin ich gerade bei 8,4 aber kein Wunder bei meinen kurzen Stadtstrecken momentan

2.Wie teuer sind die Wartungskosten beim Laguna ( Bremsen, Zahnriemen z.b.)?
hat Steuerkette und Bremsen sind bei mir erst im Frühjahr fällig

3. Hat jemand den Laguna mit einem Passat oder Insignia verglichen? Wollte beide mal probefahren doch Erfahrungen von anderen Usern können nicht schaden.
Eltern haben den Passat, sind soweit zufrieden, aber ich persönlich finde den Laguna innen einfach komfortabler, wobei beim Kofferraum da Abstriche sind den der ist durch das schräge Heck um einiges kleiner und in meinem Fall für die große Hundebox nicht geignet, die passt besser in den Passat.. und Opel ist für mich nach dem Omega eh ein rotes Tuch geworden, wobei der Schwager zufrieden ist mit seinem, aber ich persönlich finde den Insignia nur von aussen groß, selbst mit 1,70 fühle ich mich auf dem Rücksitz irgendwie bedrängt und im ganzen wirkt er eng und erdrückend auf mich, gerade auch vorn sitze ich gerne etwas freier und das bietet mir der Laguna am besten, gefolgt von Passat

4. Wie ist es mit den Reperaturen, klar bei jedem Hersteller gibt es "Montagsautos" aber zeichnet sich bei Renault immer noch einen höhere Tendenz ab was defekte angeht gegenüber anderen Automarken?
kann ich nicht bestätigen, ich war mit Opel (4 Jahre) öfter in der Werkstatt als mit meinen beiden Renaults (6 Jahre)

5. Was sind die häufigsten defekte dieses Modelljahrgangs?
-

6. Laut einer Autozeitschrift sollen die Innengeräusche bei schnellerem Tempo unerträglich sein, stimmt das ?
das ist Quatsch, ich habe zwar bei der kalten Jahreszeit im Stand vorne im Amaturenbrett ein nerviges klappern (könnte der Getränkehalter sein), aber eben nicht immer und im Sommer hört man gar nix und auch bei 190 kmh auf der Autobahn ist er unglaublich angenehm, merke auch nicht das ich schon so schnell bin lol weil Lautstärke Autobahn spielt sicher auch die Bereifung eine nicht mindere Rolle

7. Würdet ihr den Laguna wieder kaufen bzw empfehlen?
ja auf jeden Fall, muss auch sagen mein Händler/Werkstatt sind super deswegen fiel mir auch die Entscheidung im Spätsommer so einfach eigentlich direkt wieder bei Renault zu schauen

Edit: Nach dem heutigen Tag kann ich sagen ich hatte noch nie so kompfortablen und sicheren Spaß in einem Kombi (ausser vielleicht im Audi quattro und ich fahre seit 16 Jahren nur Kombi), wie diesem..
erstmal volltanken für 47,- und dann ab auf die Autobahn (bei 150 kmh ohne klappern) und etwas in der Stadt erledigen, weiter gehts über zum Teil glatte verschneite Landstrassen ins Gebirge in den Tiefschnee und er fährt lol und zurück gehts über Landstrassen und die Stadt mit einer Vollbremsung (für Kinder die nicht aufpassen) in einer glatten 30er Zone was mir ein Grinsen entlockte, weil er keine 2 m gerutscht ist, dafür hatte der Hintermann wohl nen Herzinfarkt weil ich doch so schnell stand :D und das ganze auf 120 km mit 6,1 Liter, dieses Auto macht einfach nur Spaß in jeder Situation :!:
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon Rennsemmel77 » Samstag 30. Januar 2016, 19:17

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.
Bin gestern den Laguna GT mit 150PS als Schalter probe gefahren. Fand ihn mit 4 Control sehr agil und die Leistung war auch ok, vor allem läuft der Motor schön leise wie ich finde.
Hab leider kaum Fahrzeuge im Umkreis in der 178PS Version und wenn dann viel zu teuer. Hab deshalb kurz den Gedanken gehabt den 150 PS zu kaufen und ihn dann "chippen" zu lassen.
Da es aber doch sehr große Unterschiede zwischen den Motoren gibt wie ihr schreibt bin ich da ziemlich skeptisch ob das eine Gute Idee wäre. I
st jemand vielleicht beide Varianten mal gefahren und kann mir sagen ob sich die 28PS mehr lohnen bzw ob man den Unterschied merkt?
Auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde :P Wollte den Peugeot 508 163 PS eventuell noch probe fahren. Hat jemand beide Wagen mal verglichen?
Von der Optik finde ich beide schön, der Laguna wirkt innen sportlicher der 508 eher eleganter. Der Motor den 508 mit 163 PS wäre eine Überlegung wert.
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon GeorgW » Samstag 30. Januar 2016, 19:53

Den 508 hatte ich damals auch mit einbezogen, wegen mehr Platz auf der Rückbank für die Teenie-Kinder und mehr Platz für Gepäck.
Allerdings waren alle mit gleichen Daten (Baujahr, Kilometer, Ausstattung) einige Tausender teurer. Und 90% des Jahres fahre ich damit zur Arbeit und zurück.
Von daher habe ich mich für den Renault entschieden.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon Laguna3 » Samstag 30. Januar 2016, 20:08

Hallo

Will meinen Senf auch mal dazu geben! Bin 3 1/2 Jahre den Laguna3 DCI 150 gefahren! War sehr zufrieden mit dem Motor, von der Laufruhe bist zum Verbrauch. Von 6-9 Liter Durchschnittsverbrauch war alles dabei.
Problem gab es in 80000km keine, bis auf den gerissen Sitz und ein Abgegriffenes Lenkrad. Die Serienmäßige Geräusche vom Amaturenbrett hatte er auch, aber das kann man Filzband in den Griff bekommen.
Mein Kollege hatte den 178 PS DCI. Dazu wäre zu sagen das er natürlich von der Beschleunigung besser ist. Aber ob man das im Alltag nutzt immer voll Durchzubeschleunigen muss jeder selber wissen.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt gerade mal mit 4Km/h höher als der 150PS.
Steuern kostet der 150Ps Euro5 222€ der 178PS Euro5 liegt um die 290€.

Jetzt noch zum Peugeot 508 so einen hat ein Kumpel von mir. Vom Platz her würde ich sagen nimmt er sich zum Laguna nichts.
Der 163PS Motor vom Peugeot ist von der Leistung her das gleiche wie der vom Laguna 150DCI.
Zum Fahrverhalten der Laguna mit 4Control ist natürlich auf Kurvigen Strecken dem Peugeot überlegen. Der Laguna ist auch Sportlicher Abgestimmt ( GT Fahrwerk ) .

Mfg Christian
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon ickebayern » Samstag 30. Januar 2016, 21:14

Rennsemmel77 hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.
Bin gestern den Laguna GT mit 150PS als Schalter probe gefahren. Fand ihn mit 4 Control sehr agil und die Leistung war auch ok, vor allem läuft der Motor schön leise wie ich finde.
Hab leider kaum Fahrzeuge im Umkreis in der 178PS Version und wenn dann viel zu teuer.


Wie alt darf den der Laguna sein.
Wie groß ist dein Umkreis ?
1 Laguna 2 Ph1 1.9 dci 2001-2006
2 Laguna 2 Ph2 2.0 Turbo 2006-2015
3 Laguna 3 2.0 dci GT 9/15 - ( Ez 3/15)
Benutzeravatar
ickebayern
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:21

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon glayva » Sonntag 31. Januar 2016, 16:56

Also mein Händler hat auch wieder was da stehen, aber da weiß ich noch nicht was für einer das ist..

Ansonsten wäre wie vorher schon gesagt der Umkreis / PLZ interessant..
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon Rennsemmel77 » Sonntag 31. Januar 2016, 17:53

Hallo,

suche im Umkreis von 200KM PLZ ist 52457 bis max 110.000KM ab 2012 in schwarz oder weiß als GT 150/170 als Schalter.
Den 150PS bekommt man günstiger aber den 173/178 das wird schon deutlich teurer. Preis bis max 15.000.
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon ickebayern » Sonntag 31. Januar 2016, 22:03

Renault Frankfurt
hat welche für dich
https://www.renault.de/gebrauchtwagen/g ... 0=ffc10b59

Grüße
1 Laguna 2 Ph1 1.9 dci 2001-2006
2 Laguna 2 Ph2 2.0 Turbo 2006-2015
3 Laguna 3 2.0 dci GT 9/15 - ( Ez 3/15)
Benutzeravatar
ickebayern
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:21

Re: Kaufberatung Laguna Kombi Diesel

Beitragvon glayva » Dienstag 2. Februar 2016, 14:09

Ja Preise haben die noch ganz ordentliche die Modele, da wirst schon fast die 15.000 ausschöpfen müssen.

bei 110.000 km sollte man dann schon drauf achten das bestimmte Sachen gemacht sind, meiner z.b wird jetzt bei 100.000 die Stossdämpfer dabei haben und auch die Bremsen komplett.
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste