Erfahrungen über 3.0 dci V6 235 PS Laguna GT

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrungen über 3.0 dci V6 235 PS Laguna GT

Beitragvon delux_123 » Sonntag 10. Januar 2016, 19:04

Moin,
Da ich mit meinem Laguna 3 2.0 dci einen Unfall gebaut habe suche ich jetzt wieder einen laguna 3 mit 3.0 dci.
Im internet finde ich leider keine Informationen über dem Motor.
Fährt vielleicht jemand eins und kann mir was über dem Motor sagen.
Ich war echt zufrieden mit dem 2.0 dci 150ps wahr schon 5 mal mit dem Auto in der Türkei.
Das Auto hat mich bisher nie im Stich gelassen. Deswegen will ich mir jetzt den 3.0 dci v6 eventuell kaufen wenn der so zuverlässig ist wie der 2.0 dci.
Hatte 235.000 km auf der Uhr.
Ich hoffe könnt mir weiterhelfen....
Mit freundlichen grüßen
delux_123
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 14:24

Re: Erfahrungen über 3.0 dci V6 235 PS Laguna GT

Beitragvon GeorgW » Montag 11. Januar 2016, 16:54

Von dem Motor hört man aufgrund des Seltenheitsgrads kaum etwas, weder negativ noch positiv.

Ich als alter Angsthase würde da lieber beim weit bekannten 2.0 bleiben. Der ist soweit unauffällig und damit kennen sich auch die entsprechenden Werkstätten auch aus.

Ich meine nur mal gelesen zu haben das zumindest Teile aus der Entwicklung/Design des M9R (2.0) übernommen worden sind, wie die Zylinderköpfe usw.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Erfahrungen über 3.0 dci V6 235 PS Laguna GT

Beitragvon Laguna-GT » Montag 11. Januar 2016, 18:05

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Der würde mir gefallen ! :-D

Ob die Motoren gut sind, weiß wohl nur ein Besitzer desjenigen...
Hat bestimmt seine Gründe, denn mal ehrlich, einen Durchschnittsverbrauch von 7.2 Liter Diesel, auf den du nochmal locker einen Liter drauf rechnen kannst, also min. 8,2 Liter, wer will sowas schon fahren.
Abgesehen davon, dass der mit dem V6 Aggregat "nur" 235 PS leisten soll, klingt das eher wie mächtig kastriert !

Im Nissan Pathfinder, der den gleichen Motor verbaut hat, (wurde ja in Zusammenarbeit mit Nissan entwickelt) leistet der Motor satte 314 PS !! Also scheint die niedrige Zahl im Laguna gewollt zu sein, und sowas ist immer blöd...

Ich würde wie mein Vorredner auch zu der 2.0 dCi Variante raten, denn die sind echt alltagstauglich, und wenn dir 175 PS nicht reichen, kannst ja immer noch ne Box verbauen, bringt zwar auch nicht mehr Endgeschwindigkeit (die übrigens beim 3.0 V6 auch "nur" mit 230 km/h angegeben ist), aber zumindest mehr Drehmoment.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Erfahrungen über 3.0 dci V6 235 PS Laguna GT

Beitragvon Mo94 » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:30

Also ich fahre eine Laguna Coupe 3.0 dci V6.

Muss sagen, ein super Motor. Mein Fz hat jetzt ca. 130.000km runter und ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Das Drehmoment von 450 Nm ist meiner Meinung mehr wie ausreichend.
Ja "nur" 235 PS bei 3 Liter, dafür ist der Motor nicht als so sehr gepusht und ist robuster wie ein hochgezüchteter Motor.

Im Sommer bei normaler Fahrweise verbraucht er um die 7 Liter. Bei etwas schnellerer Fahrweise verbraucht der Motor ca. 8 Liter.

Grüße Maurice
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Erfahrungen über 3.0 dci V6 235 PS Laguna GT

Beitragvon LIII » Mittwoch 13. Januar 2016, 20:01

:D :D :D
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste