Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon G.W. » Samstag 2. Januar 2016, 22:43

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Mondeo.

Nun habe ich diesen Laguna entdeckt, der meiner Meinung nach ein Initiale sein müsste.

Frage:
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Turbomotor?
2. Wie hoch ist der Spritverbrauch?
3. Wird der Zahnriemen nun nach 72 Monaten oder nach 120.000km gewechselt?
4. Auf was muss ich bei der Besichtigung am meisten achten?

Um diesen Laguna handelt es sich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Gerald
G.W.
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 3. Januar 2016, 11:07

Willkommen im Forum!

Der Motor an sich ist nicht schlecht. Ich habe den 204 PS Motor.

1
Ein sehr haltbarer Motor. Ölwechsel und alle Filter 1x im Jahr (sehr wichtig). Zündkerzen alle 40.000 km max 60.000 km. Ohne Chiptuning hält der ewig. Marder mögen die Ladeluftschläuche.

2
6 bis 8 Liter auf der Landstraße. 7 bis 9 Liter auf der Autobahn. 10 bis 11 Liter in der Stadt. Bester Verbrauch mit 98 octan. E10 geht auch.

3
Das was zu erst eintritt. Zahnriemen Wechsel kostet um 700 € kommt aber auf die Werkstatt und die Region an.

4
Die Federn hinten brechen bei 80.000 bis 100.000 km an der untersten Windung. Stoßdämpfer sind nach rund 80.000 km ziemlich durch, vor allem die Federwegsbegrenzer. Ab und zu schlagen die Koppelstangen vom vorderen Stabi aus.
Wenn das alles gemacht ist, hat man wieder rund 80 bis 100.000 km Ruhe.

Sonst ist das Fahrwerk problemlos. Bei einem 8 Jahre alten Auto kann halt immer mal was sein.

Rost ist normalerweise kein Problem.

Die Türschlösser geben manchmal den Geist auf.

Für das Carminat 3 Navi gibt es keine neuen Karten mehr. Neuester Stand ist 2012. Lass dir die mp3 Schnittstelle zeigen. Die gibt es nicht so oft. Kann man aber nachrüsten (siehe Forum).

Der Verkauf im Kundenauftrag ist eine Masche um sich aus der Gewährleistung zu drücken. Dafür ist das Auto zu teuer.
drumtim85
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon G.W. » Sonntag 3. Januar 2016, 13:09

Hallo Tim,

danke für den Willkommensgruß.

Dann werde ich mir das Auto genau anschauen, eine Möglichkeit zum Check auf einer Bühne muss vorhanden sein.

Ersatzteile bekomme ich günstig, da ich an der Quelle arbeite ( nicht ATU!!! )

Vielen Dank für deine Erläuterung.
Werde voraussichtlich morgen zur Ansicht fahren.
G.W.
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon G.W. » Montag 4. Januar 2016, 21:21

Nach heutigem Telefonat ist dieser Laguna aus dem Rennen.
Kein Zahnriemen gewechselt, kein lückenloses Serviceheft, stinkt nach Hund.
Und ist auch noch Festpreis, und das ohne Winterräder.

Okay, nächster.

Dieser ist in der engeren Auswahl.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=4
G.W.
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 5. Januar 2016, 09:47

Es gilt nach wie vor das vorher geschriebene.

Da du anscheinend einen Benziner mit Automatik suchst, teilweise gibt es da ganz nette Fahrzeuge mit hellem Leder lol

[url]suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211895487&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&categories=EstateCar&isSearchRequest=true&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=PETROL&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1[/url]

Oder als GT

[url]suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217243661&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&zipcode=&fuels=PETROL&categories=EstateCar&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1[/url]
drumtim85
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon G.W. » Dienstag 5. Januar 2016, 13:50

Hallo drumtime,

die beiden Fahrzeuge kenne ich, nur sind die mir entweder zu weit weg ( Düren ) oder zu teuer.
Meine Obergrenze liegt bei 7500.-€.

Trotzdem danke für die beiden Links.
G.W.
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 5. Januar 2016, 15:04

Alles klar :)
drumtim85
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon G.W. » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:44

So, der Laguna ist gekauft.
Weiteres dann wenn ich Bilder gemacht habe.
G.W.
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour III 2.0l Turbo?

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:48

Glückwunsch! :DAUMEN:
drumtim85
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste