chnuby hat geschrieben:der 1.5 dci kannst kknicken.... hatte ihn ihm Dienstfahrzeug drin...
Schau dich um auf den 2.0 dci Motor. ( Mein Tipp) such dir einen Laguna III GT Version. Dann hast auch einen Handgeschaltener. Denn der Automat konnte bei mir nie überzeugen. Ausser ab PH2 & "Ph3" hätte man da was geändert, was ich zu bezweifeln vermag
Meiner wird wohl im Frühjahr dann definitiv entschieden ob er weiterhin im Einsatz steht oder ob ich meinen verkaufe
Leonardo hat geschrieben:Also hier herrscht ja geradezu Lobgesang auf den 2.0 Diesel. Kann mich da aber uneingeschränkt anschließen. Wer mal einen Benziner gefahren hat und steigt dann auf den Diesel um, will den Selbszünder nicht mehr missen.
Ich selbst hatte als ersten Lag den L1 Ph 1 1,8 benzin, 120 PS. Der war nicht durchzugsstark und du hattest bei Überhölmanövern immer das Bedürfnis die Tür aufzumachen und mit dem Fuß mitzuhelfen, damit der endlich vomFleck kam.
Dann habe ich meinen L2 Ph 2 bekommen, 2.0 Diesel, 150 PS ---- und war restlos begeistert. Durchzugstark und flott weg, wenn man es brauchte.
Nun bin ich L3 Ph 2 - Fahrer, 178 PS 400 nM. Und auch hier super zufrieden. Sicher, das Turboloch ist lästig, aber man gewöhnt sich daran. Wenn Du deinen Fahrstil danach richtest, kommst zu zügig voran.
Also ich würde jederzeit wieder einen 2.0 D kaufen.
Leonardo hat geschrieben: Wer mal einen Benziner gefahren hat und steigt dann auf den Diesel um, will den Selbszünder nicht mehr missen.
Also ich würde jederzeit wieder einen 2.0 D kaufen.
LIII hat geschrieben:
Komisch, ich sehe das genau andersherum:
Wer mal einen Benziner (2.0Turbo) gefahren hat und muss hin und wieder mit Diesel-Dienstfahrzeugen fahren, will den Benziner nicht mehr missen.
Also ich würde jederzeit wieder einen 2.0T kaufen.
Ein Diesel kommt mir bis zum Ende meiner Tage nicht ins Haus bzw. in die Garage
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