Lackempfindlichkeit Laguna 3

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Lackempfindlichkeit Laguna 3

Beitragvon Alonsofan » Mittwoch 16. September 2015, 15:04

Hallo,
ein Bekannter von mir möchte sich einen relativ neuen Laguna 3 in Schwarz zulegen. Nun ist er sich nicht schlüssig, wie empfindlich der dunkle Lack bei Renault ist. Ich konnte ihm auch nicht weiter helfen, da meine beiden Lagunas Silber waren. MFG Carsten
Renault Talisman Intens Grandtour 200 TCE in Platingrau mit 4-Control
Alonsofan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 20:24
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Lackempfindlichkeit Laguna 3

Beitragvon 4control28 » Mittwoch 16. September 2015, 16:25

Hallo,

schwarzem Lack muss man halt etwas mehr Zeit widmen, schwarz ist auch schön, aber Staub und Schmutz sind sofort sichtbar, was bei silbernem Lack nicht der Fall ist. Der Lack in unseren Laggi ist im Allgemeinen weich und empfindlich, dafür aber sehr gut zum Detailling geeignet.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Lackempfindlichkeit Laguna 3

Beitragvon glayva » Mittwoch 16. September 2015, 17:16

Also ich habe ja einen blauen und muss sagen, finde den Lack schon sehr empfindlich, wenn ich die Steinschläge in der Motorhaube sehe und das bei 80.000 km gibt mir das schon zu denken, so sahen meine anderen Autos aus nach weit über 200.000km nicht aus..

Naja und von der Farbe her könnte ich nach jedem Regen waschen, so sehr sieht man das und auch jeden Staub irgendwie...
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste