Diesel oder Benziner

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Diesel oder Benziner

Beitragvon piranha » Montag 25. August 2008, 19:15

Hallo,
da wir uns einen IIIer holen wollen, wir uns aber nicht einigen können ob Diesel oder Benziner, hab ich mal die Frage ab wann sich der Diesel rechnet?
Vielen Dank schon einmal im vorraus

Jörg
piranha
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 15:33

Beitragvon Kohli » Dienstag 26. August 2008, 02:00

wie wärs denn mit ner Autogasanlage? Ich würde meinen, Diesel Rechnet sich ab 20000 bis 30000 km im Jahr.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Jeggo » Dienstag 26. August 2008, 17:31

Hallo piranha,

ich würde die Entscheidung nicht alleine von den Kosten abhängig machen. Es sei denn, Du hast wirklich eine recht hohe jährliche Fahrleistung.

Auch der Fahrspaß sollte berücksichtigt werden und da hat der Diesel natürlich schön viel Drehmoment, was sonst nur vom Turbo-Benziner erreicht wird. Vom Verbrauch her ist der Diesel da natürlich im Vorteil.

Ich bin den 2.0 Benziner und den 2.0 Diesel probegefahren. Mit dem Benziner kommt man zwar auch recht gut voran, aber der Diesel macht doch mehr Spaß. Letztendlich ist es der 2.0dci in der GT Ausführung geworden (178PS).

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste