Hilfe bei der Entscheidung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon KevinD » Mittwoch 17. Juni 2015, 19:04

Hallo,

und zwar habe ich mittlerweile folgendes Problem,
und zwar habe Ende Mai bei einem Großen Renault Händler einen Laguna 3 Grandtour 2.0Dci Dynamique aus erster Hand mit fast Voll Ausstattung bj 2008 mit 140tkm für 7,6t€ gekauft inklusive 96 Punkte Check, Neuen Winterreifen, neue 18 Zoll Sommerreifen und 1Jahr Car Garantie. Dann ging es los dass das Fahrzeug sich nicht betanken lässt. Die Zapfpistole hat immer abgeschalten.
Es wurde der Tank Stutzen getauscht. Danach Bestand das Problem allerdings immer noch. Dann wurden die Leitungen und
das Entlüftungsventil gereinigt. Danach hat das Tanken Funktioniert. Das war gestern Morgen. Dann habe ich mein Auto
abgeholt und bin gestern Abend zum Tanken gefahren. Komplett Voll. Danach liefen ca. 15l Diesel aus dem Tank. Nach einer Odyssee mit 2 verschiedenen Abschleppfirmen war das Fahrzeug dann heute Nacht um 02:00 Uhr bei meinem Händler auf dem Hof. Welcher sich auch sofort an die Reparatur machte. Dann war ich heute Mittag bei ihm, es wurde mir auch der Fehler gezeigt und zwar ist jetzt das Entlüftungsventil undicht. Dann hat mir der Händler 2 Optionen gegeben.
1. Er nimmt das Fahrzeug so wie es ist zurück und erstattet mir den Kaufpreis komplett zurück.
2. Er tauscht den Tank aus und ich bekomme mein Auto wieder.

Die erste Option hat er mir vorgeschlagen da die Reparatur ca. 3t€ kostet da der Komplett Tank getauscht werden muss, und er sich somit die Kosten spart und er somit in das Fahrzeug bereits ca 5000€ reingesteckt hat.

Jetzt bin ich am Grübeln was den wohl die bessere Entscheidung ist...
Meine Eltern haben mir vorgeschlagen das ich den Laguna zurück gebe und ihren Koleos 2.0dci bj09 mit 90tkm Dynamique Bose Edition nehmen und sie sich einen Espace 5 kaufen.

Ich muss dazu sagen das ich mit den Laguna Super zufrieden war bis auf Kleinigkeiten wie Knarzende Außenspiegel, wackelnder Innenspiegel, Schwitzender Motor und eine vergessene Umweltplakette vom Händler. Diese Mängel wurden allerdings alle behoben.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was denn das sinnvollste wäre.... Würde eigentlich schon gerne den Laguna behalten. Gibt es irgendjemand der schon mal dieselben Probleme hatte?

Lg
Kevin
KevinD
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 11:12

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon EyJay » Mittwoch 17. Juni 2015, 19:31

Sorry, aber das ist und bleibt deine Entscheidung :o
Ich würde meinen Laggy nie gegen einen Klotz (sorry) eintauschen... Gib doch den defekten Laguna zurück und hol dir einen anderen... Der Markt ist voll davon, da ist bestimmt der Richtige für dich dabei...
Hoffe du findest deinen Traumwagen 8) :)
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon Laguna_Black_12 » Mittwoch 17. Juni 2015, 20:47

Ich würde ihn zurück geben und einen anderen Laguna suchen.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon KevinD » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:06

Okay Vielen Dank.

Ist echt eine Schwierige entscheidung da ich sonst mit dem Auto mehr als zufrieden bin.
Gibt es denn sonst irgendwas auffälliges am Laguna nach dem ich schauen sollte?

lg
KevinD
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 11:12

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon EyJay » Donnerstag 18. Juni 2015, 08:33

Hier gibt es eine Mängelliste
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=37&t=8521

Ansonsten alles beachten was bei einem Gebrauchtwagenkauf wichtig ist. Evtl. Bei einem Renaulthändler den Fehlerspeicher auslesen lassen (manche nehmen was dafür, meine Händler nimmt 5€) und wenn der Händler gut ist, schaut er für dich anhand der Fahrgestellnummer noch in die Werkstatthistorie des Autos. Daran kann dann auch der km-stand nachvollzogen werden lol (das hatte ich schon mal, 180000km unterschlagen = Betrugsanzeige)
Am besten ist es natürlich wenn jemand dabei ist der sich auskennt
Stöbere mal hier im Forum... Da kann man viel lernen... Viel Erfolg bei der Suche nach dem Traum-Laguna
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste