von Gipsy Danger » Freitag 17. Juli 2015, 17:18
Und wenn auch.
Z.B. Premiummarken wie VW ---> 1,0 bis 1,4 l platzen die Motoren bei starken Minusgrade, 1,4 bis 1,8 l sind die Steuerketten schrott, folglich ein kapitaler Motorschaden.
VW, Audi, Skoda und Seat 2,0 TFSI Motoren fessen Öl, sogar bis zu 1L auf 500km.
Wer es nicht (teuer) beheben läßt der bgeht Risiko das oft der Motor fest geht!
Alles in allem bist du immer bei mehreren 1000,- Euronen dabei, dann lieber 700,- zahlen.
Fahre seit 1999 Renault, insgsammt schon über 15 Fahrzeugen quer durch alle Modelle.
Meistens immer nur die Zündspule (15,- Euro) im Austausch.
Habe mein Megane 3 RS gegen einen Laguna Coupe GT 2.0 dCi "getauscht", bewußt ein Model von 2011, da es als GT komplett Austgestattet ist, wie 4Control, BOSE, TomTom-Navi, elek. Leder, Parkkontrol vo/hi, super Motor usw.
Kann Ich nur weiter empfehlen, mein RS vermisse ich immer weniger, da du mit dem Coupe nicht mehr auf der Jagd bist und ganz entspannt fährst.
Mein Verbrauch liegt bei 6 liter und wenn du etwas Hand anlegst (Eibach, Spurplatten, andere Endrohre usw.) dann sieht er noch besser aus.
Er ist seltener als ein RS und das ist gut so.
Laguna Coupe GT dCi 180 - Stahlgrau - el. Leder Tabak - 4Control - Bose - Bi-Xenon/Kurvenlicht - Luxe-Paket - Navi TomTom - BPC² - Cree-Tagfahrlicht - Cree Blinker & Rückfahrsw. hinten -