von drumtim85 » Donnerstag 23. April 2015, 06:58
Der Zahnriemen ist nach 6 Jahren oder 120.000 km dran. Das ist ein gutes Argument bei der Preisverhandlung.
Ansonsten kann alles mögliche sein:
- Zweimassenschwungrad defekt (Knacken beim Anlassen, Knacken beim Lastwechsel, Knacken beim Wechsel in den Rückwärtsgang)
- Kupplung verschlissen (wenn der Schleifpunkt seeehr spät kommt)
- Stoßdämpfer sind durch falls sie noch nicht gewechselt wurden (Renault Empfehlung: nach 60.000 km wechseln)
- Drehmomentstütze oben und unten kann durch sein (merkt man beim Fahren wenn der Motor komisch wackelt beim Lastwechsel)
- Spiel an der Hinterachslenkung prüfen (sonst wird es teuer)
- Zündkerzen sind alle 60.000 km zu wechseln (prüfen)
Die Fußmatten sind nicht original.
Unbedingt auf ein Lückenloses Serviceheft achten. Der Motor verlangt (wegen dem Turbo) einen jährlichen Ölwechsel. Wenn das nicht zu belegen ist, musst du überlegen.