Infos zu Pedalbox

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Infos zu Pedalbox

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 1. April 2015, 14:56

Kann einer was zu der Pedalbox sagen?

Scheint ja günstig zu sein, aber die Wirkungsweise erklärt sich mir nicht so schlüssig.
Wenn die lediglich auf die Sensorwerte des Gaspedals entsprechende Millivolt aufaddiert, habe ich dann nicht den gleichen Effekt wenn ich das Pedal weiter durchtrete?

Von Zulassung steht da auch nichts. Gibt es überhaupt sowas mit Zulassung? Stelle mir das lustig vor wenn ein Unbedarfter damit zur Hauptuntersuchung fährt und der Prüfer die Fernbedienung sieht.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Infos zu Pedalbox

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 1. April 2015, 16:24

Den selben Effekt kann man wie du richtig erkannt hast dadurch erziehlen, dass man das Gaspedal einfach mehr durchtritt.

Mir ist nicht bekannt, dass so etwas eine Zulassung haben könnte.
drumtim85
 

Re: Infos zu Pedalbox

Beitragvon Larbre86 » Montag 20. April 2015, 16:18

Ich hab da schonmal mit meinem Autospezi gesprochen, weil ich das bei ihm gelesen habe.
Er meinte das soll die Gasannahme optimieren, und sich an dein Fahrverhalten anpassen, aber er hält davon nichts.
Lieber ne ordentliche Tuningbox, sagt er.
Larbre86
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste