Infos & Fahrwerte zum 2.0 16V Turbo + 2.0 dCi gesucht

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Infos & Fahrwerte zum 2.0 16V Turbo + 2.0 dCi gesucht

Beitragvon fergi82 » Sonntag 26. August 2012, 13:31

Hallo..

Ich hatte ja schon lange mit dem 16v Turbo Limo geliebäugelt, hatte auch schon paar Themen gestartet (die ich leider nicht wieder finde) und hoffe diesmal auf mehr Infos und Erfahrungen über den 16V Turbo.

Wird dieser Wagen so schlecht verkauft das es auch nach 4 jahren nach Markteinführung kaum Fotos von getunten Lag.3 gibt?
Auch bei Elia gibt es nix :((( Nur nen Frontschürze und Felgen.

Ich konnte nicht einen tiefergelegten mit breiten Reifen ausgestattetem Lag.3 sehen, denn genau HIER liegt das grosse Potenzial des Lag.3 Limo HECK!
DER muss phänomenal aussehen mit breiteren Reifen vorne etwas tiefer.

Und deswegen wird es auch ein Lag.3 sein morgen fahren wir zum Renault händler.
Im Moment aben wir 3 im Auge, das sind so ziemlich die ersten Lag.3 Limos bei autoscout. silber, schwarz, rotmetallic liegen zwischen 13-15.000 eu zwischen 60-80.000km.

Wer fährt hier denn einen Lag.3 Limousine mit 204 ps und kann mir sagen wo ich Fahrwerte herbekomme?
Brauche unbedingt die Fahrwerte des Topdiesels mit 178 ps und des 204 turbos. danke

Danke
fergi82
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: Infos & Fahrwerte zum 2.0 16V Turbo + 2.0 dCi gesucht

Beitragvon v-maxx » Sonntag 9. September 2012, 20:22

Hallo fergi82, brauchst Du noch die Daten oder hast Du schon einen Lagu gekauft?
v-maxx
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon chnuby » Montag 10. September 2012, 03:18

definitiv der 2.0 dci der Macht mehr sportlichen Fahrspass als der 203 PS ;-) ich war damals beide gefahren
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer

Beitragvon vs_roadrunner » Donnerstag 13. September 2012, 17:36

Hallo,
wie immer alles Ansichtssache.... :fro:
Ich bin jedenfalls gut unterwegs u. zufrieden mit meinem 2.0 GT mit 205 PS. Und wer es schneller brauch kann ja ne BPC oder sowas "hinterherrüsten"
Jedem Diesel geht halt oben rum die Luft aus..... hatte ich alles mit Leistungssteigerung, auch als Laggi Coupe mit dCi, war mir zu "faul" Antritt ja, aber dann wirds irgendwann zäh...

Im Winter u bei der Teilerechnung bin ich auch lieber Benziner Fahrer. FAP freibrennen u. der andere Quark wie ZMS rappeln...
Und der nächste Winter bbbrrrr wartet schon auf die Diesels..... lol
vs_roadrunner

Beitragvon chnuby » Donnerstag 13. September 2012, 18:50

Alle aktuellen Dieselmotoren verfügen über zuheizer. Dadurch sind die sogar noch schneller warm als ihre Otto- Kollegen.

klar dem Diesel geht obenaus die Luft aus, jedoch unten heraus kommst viel besser.
Partiklefilter, ja leider sind die Dinger halt drauf.... Mehrspritverbrauch ist da leider unumgänglich.

Ich vergleich es meist so. Ein Diesel macht auf der Autobahn der Zweite gegenüber dem Benziner. Klar dafür ist der diesel etwas sparsamer ( dank der neusten Technologie der Benziner ist der unterschied auch nicht mehr so drastisch)
Jedoch auf den Bergstrassen ist es ganz klar. Da spielt der Diesel seine stärken voll aus. Zudem wer natürlich einen Anhänger ziehen will muss einfach einen Diesel haben, somit hat man auch Drehmoment zur Verfügung.