Service-Intervall, welche Arbeiten sind fällig?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Service-Intervall, welche Arbeiten sind fällig?

Beitragvon Realkings » Samstag 20. Juni 2020, 10:38

Servus zusammen,
Ich besitze einen aktuell 7 Jahre alten Laguna GT mit 150Ps und einem 2.0l Diesel Motor.
Aktuell hab ich 64.000 km auf der Ampel und der Service ist wieder fällig. Mir stellt sich nur gerade die Frage was alles zu tun ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Eine Art Wartungsplan finde ich nicht bei Renault...
Realkings
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 07:21

Re: Service Intervall welche arbeiten fällig

Beitragvon MaxMustermann » Samstag 20. Juni 2020, 20:21

Weißt du denn was zuletzt so gemacht wurde?

So grob:

- Öl + Filter
- Luftfilter 60.000 oder 2 Jahre
- Reinluftfilter eigentlich immer
- Dieselfilter alle 60.000
- Keilriemen alle 160.000 oder 6 Jahre
- Bremsflüssigkeit alle 7 Jahre
- Kühlwasser alle 4 Jahre
- Klimaanlage alle 2? Jahre E

Empfehlung bei der Klimaanlage aber eher "dont Touch a runnig System" :-)
MaxMustermann
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 15:39

Re: Service Intervall welche arbeiten fällig

Beitragvon klaus.s » Samstag 27. Juni 2020, 09:43

Bremsflüssigkeit ist alle 3 Jahre

Öl und Filter kommt auf die Fahrleistung an, wenn mehr wie 15000km im Jahr dann jährlich Ölwechsel, ansonsten alle 2 Jahre und max. 30000km.

Wobei ich auch mit 10000km jedes Jahr einen Ölwechsel gemacht habe.

Wegen Klima würde ich mal beim Polenfilterwechsel in die Öffnung rein schauen wie es drin aussieht, da sitzt oft einiges an Dreck drin, dann könnte man mit Klimaschaum noch die Klima fluten, wird unten reingespritzt wo die Filter sitzen.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 18:45


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste